Ende der kommenden Woche erscheint das Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ für den PC sowie die beiden aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S.
Wer vor dem Kauf zunächst die Tests der internationalen Spielepresse abwarten möchte, wird sich sicherlich schon die Frage gestellt haben, wann denn das Review-Embargo zu „Hogwarts Legacy“ fällt. Diesbezüglich könnte nun „PlayStation Game Size“ für Klarheit gesorgt haben. Wie die Redakteure erfahren haben möchten, endet das Review-Embargo zu „Hogwarts Legacy“ erst in der kommenden Woche.
Genauer gesagt am 6. Februar 2023 und somit vier Tage vor dem Launch der Standard-Version beziehungsweise einem Tag vor dem Early-Access-Start der Deluxe-Edition. Von offizieller Seite wurden die Angaben von „PlayStation Game Size“ bisher allerdings nicht bestätigt.
Auch die unverzeihlichen Flüche sind enthalten
In der vergangenen Woche nannten die Entwickler von Avalanche Software ein weiteres interessantes Detail zu „Hogwarts Legacy“ und gaben bekannt, dass auch die unverzeihlichen Flüche den Weg ins Spiel finden werden. Ob ihr diese erlernt oder verwendet, bleibt unter dem Strich euch überlassen. Wer Gebrauch von den unverzeihlichen Flüchen macht, sollte jedoch nicht damit rechnen, dass dies langfristige Folgen hat.
Auch wenn die NPCs über eure Taten sprechen, wurde bewusst auf ein klassisches Moral-System verzichtet. In der Begründung der Entwickler heißt es dazu: „Charaktere werden visuell und hörbar reagieren, wenn sie sehen, dass der Spieler etwas Unverzeihliches wirkt. Aber wir haben kein Moral-System, das sie dafür bestraft – das wäre seitens des Entwicklers zu wertend. Aber wenn der Spieler diese Aktionen fortsetzt, wird die Welt das Wissen darüber widerspiegeln.“
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Im PLAY3.DE-Interview: „Es ist mehr Hogwarts als man je gesehen hat“
- So werden die DualSense-Features in der PS5-Version genutzt
- 35-70 Stunden? Macher sprechen über Spielzeit und Missionen
„Hogwarts Legacy“ wird ab dem 10. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Während die PlayStation 4 und die Xbox One am 4. April 2023 versorgt werden, setzt die Switch-Version am 25. Juli 2023 den Schlusspunkt.
🚨 Looks Like Hogwarts Legacy’s review embargo lifts on Feb 6 at 4:00 AM PT/ 7:00AM ET/ 12PM GMT
🔸4 days before the game’s release.(One Day Before Deluxe Edition)
🟧 #HogwartsLegacy pic.twitter.com/LlgMi1JZ02
— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) January 31, 2023
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Asinned
01. Februar 2023 um 12:31 Uhr@Das_Krokodil Lies den ganzen Kommentar. Es ist nicht nur das Embargo sondern, dass der Entwickler ingesamt sehr bedeckt bis zum Schluss war was Gameplay & Co anbelangt. Ja es gab genug Promo-Material und Interviews aber wenig handfestes und selbst als es das gab wirkten die Features stark selektiert.
Und Vorbestellungen sind allgemein einfach eine schlechte Praxis. Im Prinzip wirst du mit Boni und zusätzlichen Conten geködert eine Kaufentscheidung zu tätigen bei der du recht wenig Infos zum Produkt hast. Das trifft auf alle Spiele zu. Spiele bei denen es aber Hinweise gibt dass es Probleme gibt haben aber natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit dass die Entscheidunng nach hinten los geht.
Insgesamt tut man der Branche aber was gutes wenn man die Praxis als ganzes ignoriert.
M4g1c79
01. Februar 2023 um 12:40 UhrKatharsis und was soll dein geschriebenes anders interpretiert werden? lololol…
Dunderklumpen
01. Februar 2023 um 12:57 UhrManch einer wird wohl nie eine individuelle Einbauküche nach Maß kaufen, oder gar ein Hausbau planen, da ja das Endprodukt vorher nicht getestet werden kann 😉
consoleplayer
01. Februar 2023 um 13:15 UhrAlso 1 Tag vor Release ist eigentlich schon normal. Das Embargo fällt meistens so 1-2 Tage vor Release. Bei Forspoken war es ja etwas anders, weil da einige Seiten keine Codes bekommen habe, um das Spiel vor Release überhaupt zu testen. Das war außergewöhnlich und wie die Wertungen ausgefallen sind, wissen wir alle.
newG84
01. Februar 2023 um 13:48 UhrEigentlich ist das Embargo 1 tag bis zum Release durch die 72std Early Access der Deluxe Edition.
SeniorRicketts
01. Februar 2023 um 14:12 UhrWB ist komisch
Das haben die bei mordors schatten auch gemacht obwohl es ein geiles game war
BROCKS NOTAR
01. Februar 2023 um 15:10 Uhr4 Tage vorher ist ja nun wirklich keine Red Flag. Das spricht eher für die Entwickler. Erst am Tag vom Release wäre ein Warnzeichen.
martgore
01. Februar 2023 um 15:42 UhrIch gehe von einem durchschnittlichen Action RPG aus. Das aber optisch gut aussieht und eben Fan Service erfüllt.
Für meinen 10jährigen das perfekte Geburtstagsgeschenk. Selbst wenn es das Genre nicht neu erfunden wird, wird er, weil es im potter Universum spielt.
martgore
01. Februar 2023 um 16:16 Uhr.. seinen Spaß haben ^^
AllroundGamer79
01. Februar 2023 um 16:53 UhrDa warte ich erst mal die Test ab,da das Review Embargo kurz vor dem Release erst ist,nicht das es so gehypte wie Callisto Protocol ist.
aeoncs
01. Februar 2023 um 18:14 UhrErschreckend wie viele Nonsense Kommentare hier ordentlich Upvotes bekommen.
Dass ein Embargo bei einem third-party AAA Titel 1-2 Tage vor Release aufgehoben wird ist kein „schlechtes Zeichen“, sondern die Norm und trifft auch auf Titel wie Dead Space Remake, Elden Ring, Guardians of the Galaxy, Hitman 3, RE8, Tales of Arise und Forza 5 zu – um jetzt mal nur Beispiele aus den letzten 2~ Jahren zu nennen, die mir spontan eingefallen und allesamt sowohl bei den Kritikern, als auch bei den Spielern gut angekommen sind.
Geht man weiter zurück, findet man etliche gute oder sogar großartige Spiele – wie zB RDR2 – bei denen das Embargo ebenfalls kurz vor Release aufgehoben wurde, aber natürlich auch viele durchschnittliche und schlechte; was nur logisch ist, weil man wie bereits gesagt den Normalfall betrachtet.
kenshiro100
01. Februar 2023 um 18:30 UhrWenn ich das Spiel mit jemand Share und man nimmt die Deluxe Edition bekommen dann beide Spieler den 72 Stunden vorab Zugang oder nur der Spieler der es gekauft hat ?