Capcom hat mitgeteilt, dass „Resident Evil 2“ seit dem Remake-Launch im Jahr 2019 mit einem Stand vom 31. Dezember 2022 ganze 11,2 Millionen Mal weltweit verkauft wurde, was einem Anstieg gegenüber den 10 Millionen Einheiten entspricht, die das Spiel im Juli 2022 erreicht hatte.
Leon S. Kennedy und Claire Redfield stellen sich darin nach den Ereignissen des ursprünglichen Survival-Horror-Titels der zombieverseuchten Stadt Raccoon City entgegen.
Die neue Verkaufszahl macht das Remake von „Resident Evil 2“ zu einem der meistverkauften „Resident Evil“-Titel. Allerdings gibt es Teile, die noch mehr Abnehmer fanden. „Resident Evil Village“ hat sich 7,4 Millionen Mal verkauft, währen „Resident Evil 7: Biohazard“ mit 11,7 Millionen Exemplaren weiterhin der Spitzenreiter ist und verglichen mit der vorherigen Erhebung noch einmal um 700.000 Exemplare zulegen konnte.
Resident Evil 4 folgt als Remake
Insgesamt läuft es für die Reihe also gut und der nächste dicke Launch steht bevor. Am 24. März 2023 erscheint das Remake von „Resident Evil 4“, das unter anderem Content für das im Februar erscheinende Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 beinhaltet.
Leon S. Kennedy kehrt im Remake des Survival-Horror-Klassikers aus dem Jahr 2005 zurück, um gegen die Sekte Los Illuminados vorzugehen und die Tochter des Präsidenten zu retten. Das Spiel wird für Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC veröffentlicht und bietet Verbesserungen gegenüber dem Original, einschließlich des Tragens mehrerer Messer, neuer Gegner und mehr.
Auch zu den anderen Spielen von Capcom liefert die Übersicht neue Zahlen. „Monster Hunter Rise: Sunbreak“ (Switch, PC) konnte um 500.000 Einheiten auf 4,9 Millionen Verkäufe zulegen. Der Absatz von „Devil May Cry 5“ (PS4, Xbox One, PC) kletterte um 400.000 neue Verkäufe auf 6,5 Millionen abgesetzte Exemplare. Und „Monster Hunter World: Iceborne“ (PS4, Xbox One, PC) gelang es mit weiteren 300.000 verkauften Einheiten, die Schallmauer von 10 Millionen zu durchbrechen.
Eine Übersicht über die Millionenseller findet ihr auf der offiziellen Webseite von Capcom.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Geschäftszahlen und 40 Millionen Verkäufe bis April
- Dino Crisis und mehr – Publisher startet Umfrage zur möglichen Rückkehr alter Marken
Erst kürzlich gab Capcom bekannt, dass die Zahl der verkauften Spiele in diesem Geschäftsjahr deutlich zugelegt hat. Gleichzeitig musste sich das Unternehmen mit rückläufigen Umsatzzahlen arrangieren, was sich mit kommenden Veröffentlichungen wieder bessern soll.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
01. Februar 2023 um 13:01 UhrHerzlichen Glückwunsch an Capcom. Die Resi Remakes sind einsame spitze.
Ich hab nur eine Bitte. Haut noch nen PSVR2 Patch für 2 und 3 Remake raus.
Auch wenn Ihr das hier niemals lesen werdet 😀
Bald wird RE8 erstmal in VR gezockt. <3
Sakai
01. Februar 2023 um 13:08 UhrTja daran sieht man auch das man bei RE3 Remake Mist gebaut hat.
StoneyWoney
01. Februar 2023 um 13:09 UhrOh das war ich in der Weihnachtszeit! Nach dem Durchspielen des gelungenen Resi1-Remakes im psplus habe ich mir gleich das Resi2+3 Remake Bundle zugelegt.
Scobee
01. Februar 2023 um 13:13 UhrDas Resi 2 Remake hat mir auch gut gefallen. Aber ohne Columbo Verfolger in seinen Trenchcoat hätte es mir noch besser getaugt.
PSFanboy666
01. Februar 2023 um 13:17 UhrHoffe das Resi 4 Remake wird auch so gut, aber da bin ich guter Dinge. Vom Dead Space Remake bin ich nämlich von der Optik schon etwas enttäuscht. Wirkt auf mich mehr wie ein Remaster.
No_Saint
01. Februar 2023 um 13:43 UhrDas Resident Evil 2 REMAKE hat richtig Spaß gemacht…. trotz altbackenem Gamedesign und Steuerungschema.
Dafür waren Grafik, Gore Effekte und Sound wirklich gelungen.
Schade das man die C-Movie Story nicht zeitgemäßer gestaltet hat .
.. Nunja, ist halt Resi(-:
Sakai
01. Februar 2023 um 13:58 Uhr@ PSFanboy666
Geht mir auch so bei Dead Space. Eigentlich finde ich die Grafik gar nicht so schlecht, die Lichteffekte sind sogar sehr gut. Aber die Auflösung finde ich selbst nach dem Patch immer noch mies.
moody_hank
01. Februar 2023 um 14:03 UhrIch hab RE2 damals auf der PlayStation geliebt. Das Remake fand ich auf jeden Fall gut. Aber optisch wirkte es trotzdem etwas altbacken, nicht nur, aber vor allem in den Zwischensequenzen. Das Ende hab ich als sehr gekürzt wahrgenommen. Da wurde im Original mehr geboten und die Spannung länger erhalten. Vielleicht spielt mir da aber auch mein Gedächtnis einen Streich.
Das Remake hab ich bisher nur mit Leon durch. Mit Claire hab ich angefangen, kam aber recht früh mangels Munition nicht weiter und hatte keinen Bock mehr.
Dave1981
01. Februar 2023 um 14:29 UhrIst auch einfach eine geile Reihe!
Sam1510
01. Februar 2023 um 14:32 UhrDas sollte Capcom schon etwas zu denken geben. Zombies + Fokus mehr auf Horror statt Action will keiner mehr? Von wegen?
Für mich war RE2 Remake das beste RE der letzten Jahre. Selbst ein Village ist da für mich lichtjahre entfernt^^
SeniorRicketts
01. Februar 2023 um 14:35 UhrColumbo verfolger lmao aber ja vllt hätte er ja auch nur noch eine frage gehabt
Ranton hat ihn als obersturmbannführer bezeichnet haha
Ich fand den geil und als spiel element sogar besser als Nemesis
Zum thema
Verdient capcom
So abgedreht wie RE6 muss nicht unbedingt werden in zukunft aber ich hätte gerne ein RE das so 40% action und 60% horror wird
Und das nächste Dead rising, current gen only wird safe richtig geil wenn es von capcom gemacht wird
DerGamedoktor
01. Februar 2023 um 14:35 UhrCapcom sind einer der besten im Game, und zusammen mit Sony unschlagbar!
Skizzo
01. Februar 2023 um 14:43 UhrWie heißt Capcom auf französisch?
.
.
.
Crêpecom.
consoleplayer
01. Februar 2023 um 15:03 UhrIch habe mich mit 20€ beteiligt. 🙂
Der Gesamtumsatz des Spiels wäre interessanter.
Luve Raw
01. Februar 2023 um 15:39 UhrDiese Spiele kann man einfach immer wieder zocken !
Und mit Resident evil 7 haben sie gezeigt wie gut sie Horror können ! Bitte wieder mehr davon !
Evermore
01. Februar 2023 um 16:05 Uhr@ Scobee
Grad das Katz und Maus Spiel mit Mr.X war absolut genial und hat mir so einige male die Pumpe schlagen lassen.
Wenn man das Spiel verinnerlicht hat und weiß was zu tun ist merkt man auch das es eigentlich nur zwei kurze Abschnitte sind wo er einen gefährlich werden kann. Auch seine Angriffsmuster lassen sich gut voraussehen wenn man sich mit den Spielmechaniken ein wenig mehr beschäftigt hat.
TomSir79
01. Februar 2023 um 18:05 UhrVerständlich. Das RE2 Remake sah bzw sieht immer noch sehr schick aus und spielt sich auch so.
Auch von mir also Glückwunsch an Capcom für die gelungenen Verkaufszahlen. ^^
callmesnake
01. Februar 2023 um 20:04 UhrPSFanboy666
Dann solltest du wirklich mal zum Augenarzt, dringend und gute Besserung.
@Topic
RE2 remake ist eines der besten Remakes der Spielegeschichte, genau wie Dead Space Remake. Grafisch sieht es immer noch Top aus, der Singleplayer ist auch nicht gerade kurz geraten. Habe es auch schon zu ende gespielt. RE3 Remake war auch gut aber leider viel zu kurz.
SeniorRicketts
01. Februar 2023 um 20:16 UhrNemesis fand ich von der Präsentation sehr geil gemacht, jedes mal wenn er irgendwo aufgetaucht und uns dann sein neues spielzeug gezeigt hat
Gameplaymäßig wars oke aber im Vergleich zum OG gab es so got wie keine randomness in der stadt auch weil der stadt part sehr klein war und man ihm größtenteils nur gescriptet zu gesicht bekommen hat
Dewswegen war Mr.X besser
Papa Baker war auch sehr gut
Dimitrescu war schwach, also als stalker feind
Bin echt gehyped was sie sich für Dr.Salvador oder den big cheese in Re4make einfallen lassen