Nach dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Remake von „Dead Space“ hat der US-Publisher Electronic Arts mit „Star Wars Jedi: Survivor“ direkt das nächste heiße Eisen im Feuer.
Ursprünglich sollte der Nachfolger am 17. März 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht werden. Wie die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment einräumten, werden sich die Spieler und Spielerinnen allerdings noch etwas länger als geplant gedulden müssen.
So benötigt das Studio noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff und verschob „Star Wars Jedi: Survivor“ daher um ein paar Wochen nach hinten. Die Verschiebung auf Ende April wird Respawn Entertainment laut eigenen Angaben in die Lage versetzen, den angestrebten Qualitätsstandard auch wirklich zu erreichen.
Entwickler versprechen eine tiefgründigere Handlung
In der Mitteilung an die Community heißt es zu der Verschiebung: „Um dem Team die Möglichkeit zu geben, den Qualitätsstandard von Respawn zu erreichen, ihm die Zeit zu geben, die es benötigt, und um den Feinschliff vorzunehmen, den unsere Fans verdienen, haben wir unseren Veröffentlichungszeitplan um sechs Wochen verlängert.“
In „Star Wars Jedi: Survivor“ schlüpft ihr ein weiteres Mal in die Rolle des aus dem ersten Teil bekannten Protagonisten Cal Kestis. Wie die Macher von Respawn Entertainment in diesem Monat versprachen, dürft ihr euch im Nachfolger auf eine Geschichte freuen, die komplexer und düsterer ausfallen wird, als es noch in „Fallen Order“ der Fall war.
Trotz der Komplexität wurde laut den Entwicklern das Ziel verfolgt, eine Geschichte zu erschaffen, die auch von kompletten „Star Wars“-Neulingen verfolgt und verstanden werden kann. Weitere Details und offizielle Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor:
- Asmussen spricht über neuen Charakter Bode Akuna
- Kampfstile und Metroidvania-Ansatz bereichern das Gameplay
- Monaghan spricht über den veränderten Cal Kestis
„Star Wars Jedi: Survivor“ erscheint nach der Verschiebung nun am 28. April 2023.
Star Wars Jedi: Survivor Now Arrives April 28th pic.twitter.com/PNtsL6kmER
— EA Star Wars (@EAStarWars) January 31, 2023
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
01. Februar 2023 um 08:39 UhrDas erste Mal, dass ich froh über ne Verschiebung bin. Kommen einfach zuviel Titel im Februar/März die mich interessieren bzw. sicher kaufen werde.
dharma
01. Februar 2023 um 08:47 UhrGanz ehrlich da hätten sie dann auch gleich noch eine Woche dranhängen können um dann am 4. Mai zu releasen, dem Star Wars Tag
Björn23
01. Februar 2023 um 08:57 UhrKommt an dem Tag nicht auch Dead Island 2 raus?
Gaia81
01. Februar 2023 um 09:13 UhrSolange es dem Spiel gut tut kein Problem
Evermore
01. Februar 2023 um 10:05 UhrFinde ich absolut nicht schlimm. Mit Dead Space werde ich noch was beschäftigt sein. Ab nächste Woche komme ich eh kaum an die PS5 weil meine Frau sich in Hogwarts austoben wird. Ich werde die Zeit nutzen und mal ein paar Switch Spiele nachholen wie Shin megami 5 was ich schon länger habe.
Dann möchte ich Hogwarts ja auch noch selbst spielen und im März kommt Resi 4. Kann also sein das ich Star Wars noch später zocke.
DerGamedoktor
01. Februar 2023 um 10:29 UhrSchade, dann eben später! Das Spiel wird bestimmt wieder Toll!
st0nie
01. Februar 2023 um 11:19 UhrKommt mir ehrlich gesagt auch gelegen. Mit Resi 4 hätte man eh genug zu tun. Von DS und Hogwarts ganz zu schweigen. Noch weiter nach hinten aber bitte nicht, denn 1.Sommer und 2. Diablo 4!
StoneyWoney
01. Februar 2023 um 12:45 Uhr@st0nie Ich weiß eh nicht, wie ich den Juni überleben soll. Mit Diablo 4 und Final Fantasy 16 zwei RPG-Schwergewichte 😮
SeniorRicketts
01. Februar 2023 um 13:59 UhrWarum nicht 2 Wochen nach dead island?
Der mai ist doch ganz ruhig bis auf suicide squad am 26. Wenns hoffentlich nicht verschoben wird
schakal87
01. Februar 2023 um 18:23 UhrLeider kommt im selben Zeitraum Horizon Firbidden West DLC raus und somit wird der natürlich dem Star Wars Abenteuer vorgezogen. Im März hätte Star Wars genau super bei mir gepasst, da ich für diesen Monat noch kein Game eingeplant hat. Dann wird’s wohl Atomic Heart.
SlimFisher
01. Februar 2023 um 19:54 UhrJeder wie er mag aber ich verstehe diesen „Zwang“ nicht, dass Leute ein Spiel unbedingt direkt kaufen müssen, wie bspw. Yaku (bitte nicht falsch verstehen, kein Angriff etc.). Selbst wenn es früher erscheint, ist es doch egal, man kann es immer noch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen oder wird es mit der Zeit „schlechter“?
SeniorRicketts
01. Februar 2023 um 20:03 UhrAch verdammt
Hatte burning shores voll vergessen
Yago
01. Februar 2023 um 23:54 Uhr@SeniorRicketts
Falls du eine Switch hast, Zelda kommt auch. Der Mai ist heftig geil. Zelda und Suicide Squad 🙂
SeniorRicketts
02. Februar 2023 um 05:58 Uhr@Yago
Ach ja, auch vergessen
Hab switch aber das war nicht auf meiner liste
Super mario odyssey hab ich zur hälfte durch
Bissl marvel ultimate alliance mitm homie gezockt
Letztens fire emblem warriors und engage geholt aber noch nicht gezockt
Und senran kagura peach ball hab ich noch