Wie die Turtle Rock Studios bekannt gaben, werden die Entwickler die Unterstützung des im Oktober 2021 veröffentlichten Coop-Shooters „Back 4 Blood“ mit sofortiger Wirkung einstellen.
Dies bedeutet, dass mit keinen neuen Inhalten und Updates mehr zu rechnen ist. Trotz allem kann „Back 4 Blood“ natürlich weiter gespielt werden, da die Server auf allen Plattformen am Netz bleiben. In einer Mitteilung an die Community bedankten sich die Entwickler nicht nur für die Unterstützung seitens der Spieler und Spielerinnen.
Gleichzeitig wies das Studio darauf hin, dass „Back 4 Blood“ Bestandteil von Abo-Angeboten wie dem Xbox Game Pass oder den PlayStation Plus-Stufen Extra beziehungsweise Premium ist und von Abonnenten ohne zusätzliche Kosten gespielt werden kann.
Turtle Rock zieht weiter zum nächsten Projekt
„Was war 2022 für uns für ein tolles Jahr“, so die Entwickler. „Zunächst einmal wollten wir uns bei euch allen dafür bedanken, dass ihr Back 4 Blood zu dem gemacht habt, was es heute ist. Mit drei Erweiterungen – Tunnels of Terror, Children of the Worm und River of Blood – sind wir gemeinsam auf ein fantastisches Abenteuer jenseits der Mauern von Fort Hope gereist. Diese Phase unseres Krieges gegen die Ridden geht nun zu Ende.“
Weiter heißt es, dass die Turtle Rock Studios mit den Arbeiten an ihrem nächsten Projekt begonnen haben. Da die Entwickler lediglich über begrenzte Ressourcen verfügen, blieb ihnen daher nichts anderes übrig, als die Unterstützung von „Back 4 Blood“ einzustellen.
„Turtle Rock Studios ist eigentlich ziemlich klein für ein Studio, das AAA-Spiele herstellt. Wir haben nicht genug Leute, um weiter an den Inhalten von Back 4 Blood zu arbeiten, während wir ein anderes Spiel auf die Beine stellen – ja, ein weiteres Spiel! Angesichts dessen ist es für uns an der Zeit, den Kopf zu senken, zurück ins Labor zu gehen und an der nächsten großen Sache zu arbeiten“,führte das Studio aus.
Related Posts
„Back 4 Blood“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Turtle Rock Studios
Weitere Meldungen zu Back 4 Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der Namenlose
03. Februar 2023 um 09:46 UhrEvolve 2?
Count me in!
pauk2
03. Februar 2023 um 12:21 UhrIch hätte gesagt nach evolve und back4blood gehen die jetzt pleite
Maka
03. Februar 2023 um 14:28 UhrDabei ist das Spiel immer noch voller Bugs. Letztens erst eine Mission im ersten Akt, da haben wir den Koffer fallen lassen (auf dem Dach des Trucks) um die Gegner zu eliminieren… tja, der Koffer musste in den Schutzraum und keiner war mehr in der Lage ihn aufzuheben, egal ob man drauf stand oder darunter, seitlich oder sonstwo, das Teil war nicht mehr interaktionsfähig… tja, raus aus dem Spiel und verloren.. Akt ganz von vorne anfangen.
Barlow
03. Februar 2023 um 15:06 UhrEin Evolve 2 würde ich mit Kusshand nehmen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Gamerschaft es annimmt.
Rikibu
03. Februar 2023 um 16:26 UhrIst doch immer lustig, wenn man mit vorgelagerter Marktanalyse zu dem Schluss kommt, Evolve und Back4Blood würden eine Kundschaft und Nachfrage bzw. Relevanz erzeugen und in Realität sämtliche Ausrichtung anhand prognostizierter Zielgruppen einfach nicht umzusetzen ist?
Wer macht da seinen Job nicht richtig? Oder hängt man zu sehr an Quoten die man erreichen will, statt einfach kreativ zu sein?
Irgendwas ist doch da elementar falsch bei der Herangehensweise?
Krampfig einen Markt zu besetzen, der längst aufgeteilt ist, geht zudem nur mit medialer Überlautstärke und einem einzigartigem Erlebnis
Dmx5656
03. Februar 2023 um 18:41 Uhr@Der Namenlose
Evolve 2?
Count me in!
YESSS!! ME TOO xDD!!!!!
Will ja wieder mit goliath NR.1 Global werden ^^!!!
Ps: Das war es mir wert mich mal wieder anzumelden hier……………
playmASTER
03. Februar 2023 um 23:57 Uhr‚Valve carried Left 4 Dead‘ ist ein super interessantes Video von CrowbCat auf YouTube zum Thema Back4Blood und Turtle Rock Studios.
Von den ursprünglichen L4D Entwicklern sind kaum welche bei den Turtle Rock Studios. Das hat man sich aber immer groß auf die Fahne geschrieben. Blöd nur, dass dann das Qualitätsniveau der eigenen Spiele weit unter den fast 15 Jahre alten L4D Spielen liegt 😉
playmASTER
03. Februar 2023 um 23:58 UhrErgo keine große Überraschung, dass man nach Evolve jetzt auch B4B sterben lässt
FakeAccount
05. Februar 2023 um 07:02 UhrGing ja flott…
Hatte damals eigentlich schon Bock auf ein neues Left 4 Dead, aber nach den ganzen miesen Rezensionen habe ich doch lieber wieder ein paar Runden L4D2 gespielt ^^