Zum Remake von „Resident Evil 4“ wurde auf Twitter ein kurzes Gameplay-Video veröffentlicht, im dem es recht actionreich zur Sache geht.
Gezeigt wird eine Sequenz, in der sich Leon samt Begleitung in einer Hütte wiederfindet und sich mit allerlei Gegnern auseinandersetzen muss. Ebenfalls taucht gegen Ende ein Ganado mit einer Stiermaske und einem Hammer auf, bevor die Szene endet.
Das neue Videomaterial, das im nachfolgend eingebetteten Tweet zu sehen ist, erschien parallel zur neusten Titelgeschichte der Game Informer, der sich weitere Details zum Remake von „Resident Evil 4“ entnehmen lassen.
Wir berichteten bereits darüber, dass keine Quick-Time-Events enthalten sind und Ashleys Gameplay-Mechaniken überarbeitet wurden, sodass sie im Remake etwas anhänglicher wird.
Brand new Cabin Fight gameplay from @gameinformer.#ResidentEvil4Remake #REBHFun pic.twitter.com/15JoQk4B0e
— Will | Resident Evil Central 👁️ (@ResiEvilCentral) February 2, 2023
„Resident Evil 4“ ist ein Third-Person-Shooter-Survival-Horror-Videospiel und folgt Leon S. Kennedy, einem Agenten der US-amerikanischen Regierung, der in einem abgelegenen Dorf in Europa auf eine Verschwörung stößt. Spieler begleiten den Protagonisten durch eine Reihe von Kämpfen und Rätseln, während er versucht, Ashley Graham, die Tochter des Präsidenten, zu retten.
„Resident Evil 4“ erneuerte 2005 die Survival-Horror-Franchise, indem der Titel die vorgerenderten Kulissen durch 3D-Umgebungen und eine neue Over-the-Shoulder-Perspektive ersetzte. Ursprünglich veröffentlicht wurde der Klassiker für den GameCube und wenig später für die PS2. Es folgten zahlreiche Ports auf andere Plattformen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4:
- Entwicklung befindet sich im „Endspurt“
- Remake wird laut Director Hirabayashi unterschiedliche Spielstile unterstützen
„Resident Evil 4 Remake“ wird am 24. März 2023 für PS4, PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. Besitzer des kommenden Virtual Reality-Headsets PlayStation VR2, das am 22. Februar 2023 den Markt erobert, können sich auf kompatible Inhalte einstellen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index-
03. Februar 2023 um 11:00 UhrSieht toll aus.
Besonders die blonde Perücke (!)
CBandicoot
03. Februar 2023 um 11:08 UhrSieht nach klassische Resi aus, gefällt mir.
Einzige sache die ich bemängeln muss ist, dass man leider das Rotpunktvisier mit dem Fadenkreuz ersetzt hat. Fand das mit eine der besten Sachen im 4er. Hat für mich die Immersion erhöht
Der Namenlose
03. Februar 2023 um 11:12 Uhr@Crash
Das war für mich mit das wichtigste am Remake und das gute ist: Es gibt ein Laserupgrade zum Kauf.
Playzy
03. Februar 2023 um 11:21 UhrHoffentlich kommt der rote laser als Option hinzu
CBandicoot
03. Februar 2023 um 11:24 Uhr@Der Namenlose: Sollte das so sein nehme ich alles zurück. 😉
Was ich allerdings bevorzugen würde wäre eine Optionale auswahl schon zu beginn, also entweder klassisch mit Rotpunkt oder halt das Fadenkreuz. Heutzutage sind ja 1000ende Barrierefreiheiten in Spielen dann gerne auch sowas. 😀
X-Station
03. Februar 2023 um 12:22 UhrWas mir auch noch wichtig wäre, dass die „Zombies“ die Ragdollphysik und die Zerstückelung vom RE2 Remake haben. Das wurde im 3er komplett runtergefahren, was extrem enttäuschend war. Hat sich einfach nicht mehr so wuchtig und taktisch angefühlt dadurch.
Tiger williams
03. Februar 2023 um 12:41 UhrWoo lo,ng , star wars jedi: suvivor &Resi 4 Remake der März wird der Hammer 🙂
Bratente
03. Februar 2023 um 13:22 Uhr@Tiger williams
Star Wars wurde schon auf ende april verschoben
fahmiyogi
03. Februar 2023 um 14:37 UhrSieht schon mal sehr gut aus. Resi 4 und 5 haben mir von der Atmosphäre her am besten gefallen. Ich hoffe danach kommt ein remake zu Teil 5…
logan1509
03. Februar 2023 um 15:41 Uhr@X-Station
Genau das hat mir so ein bisschen den 3. Teil versaut. Irgendwie fühlte sich das nach Downgrade an, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Sunwolf
03. Februar 2023 um 16:53 Uhr@X-Station
Das mit der Zerstückelung wird es nicht geben. Der Entwickler in RE2 Remake haben selbst gesagt das es zu brutal war und in RE3 Remake es herausgenommen haben.
Was ich auch lächerlich fand. Wenn es USK 18 steht dann soll es auch drin sein.
LordKacke
03. Februar 2023 um 19:11 UhrIch werde das remake nicht spielen…ich weiß nichtmal wirklich warum nicht…werde das original in ehren halten 🙂
No_Saint
03. Februar 2023 um 19:15 Uhr@index
Hahahaha sieht wirklich aus wie eine Perücke oder ein Stück von Rapunzel s Haar, so wie das glänzt (-:
Hab Bock drauf.
Teil 4 ist immer noch mein Favorit.
SeniorRicketts
03. Februar 2023 um 21:09 UhrBin schon erect
Sieht bis jetzt so aus das mindestens die schadensmodelle aus RE2 zurückkommen aber nicht das dismemberment
@sunwolf
Die entwickler haben nicht gesagt das es zu brutal war und haben es deswegen rausgenommen, sondern Shinji Mikami, resident evil sein vater hat seinen „unmut“ dazu geäußert, was ich bei allem respekt etwas schwach finde und nicht ganz verstehe da The evil within jetzt auch nicht viel weniger detailiert oder blutig ist
Und RE3 wurde von einem anderem Team gemacht die anscheinend unter zeit und budget druck waren deswegen haben die evtl die schadensmodelle nicht 1 zu 1 übernommen und hat der glockenturm gefehlt
Bis jetzt sehen die Ganado ragdolls gut aus und ich hoffe auch das die körper aufeinander fallen bzw. kollidieren wie in RE2 und nicht ineinander fallen
Hat ja GTA IV in 2008 schon gehabt
@Crash
Der Laserpointer wurde von den entwicklern schon als kaufbares upgrade bestätigt
Ahhh ich seh grad das game informer 12 minuten gameplay aus kapitel 5 hochgeladen hat
Im out
LordKacke
04. Februar 2023 um 00:05 UhrAlleine das schon..das man den laser bezahlen soll…kannste dir nicht ausdenken 😀
SeniorRicketts
04. Februar 2023 um 02:15 Uhr@Lordkacke
Beim händler nicht im store…
LordKacke
04. Februar 2023 um 11:04 UhrHahaha omg…ja ich war auch gestern noch selber drauf gekommen das es so sein muss 🙂 trotzdem…irgendwie verspüre ich einfach keine lust auf dieses remake obwohl es echt toll aussieht und ich das original geliebt habe früher…vlt liegt es einfach an der Vielzahl an Remakes etc die in den letzten jahren so rauskommen…dass ich da einfach irgendwie übersättigt bin…? Clt Spiel ichs ja eines Tages doch nochmal aber jetzt bin ich da erstmal raus