„Hogwarts Legacy“ spielt zwar lange vor der Zeit, in der Harry Potter in der Schule für Zauberei und Hexerei seine Abenteuer erlebte. Dennoch gibt es hinsichtlich des Schauplatzes Gemeinsamkeiten, die miteinander verglichen werden können.
Entsprechend machte sich ein Youtuber an die Arbeit und brachte sowohl Szenen aus dem Spiel als auch aus den „Harry Potter“-Filmen in ein Video und stellte sie gegenüber. Das Ergebnis ist unterhalb dieser Zeilen eingebettet.
Als Beispiel für eine solche Gegenüberstellung kann die Bibliothek genannt werden, in der sich Nachwuchszauberer und Hexen über Generationen hinweg aufhielten. Und auch das Außengelände eignet sich hervorragend für einen Direktvergleich.
Tests geben eine Kaufempfehlung
Während der Launch von „Hogwarts Legacy“ noch bis zum 10. Februar 2023 auf sich warten lässt, gingen heute die ersten Reviews an den Start, darunter auch der Test von PLAY3.DE, in dem Sven zu dem Schluss kam: „Vom ersten Augenblick in der Zauberschule an hatte mich das Setting in seinen Bann gezogen und dieser Ort ist im Spiel mindestens genauso magisch wie in der Vorlage.“
Auch international kam „Hogwarts Legacy“ gut an. Mit einem Metascore von momentan 86 bei mehr als 40 hinterlegten Tests gehört der Titel auf Metacritic zu den hochbewerteten Spielen des Jahres.
Related Posts
In „Hogwarts Legacy“ erleben Spieler ein magisches Abenteuer in einer Welt, die erstmals in den „Harry Potter“-Büchern bekannt wurde. Im Spielverlauf gilt es, den eigenen Charakter zu verbessern, Tränke zu brauen, Zaubersprüche zu meistern und neue Talente zu erlernen.
Spieler erleben die magische Welt der Zauberei im 19. Jahrhundert, während die Protagonistin oder der Protagonist der Schlüssel zu einem uralten und weltbedrohenden Geheimnis ist. Spieler suchen im Verlauf der Handlung Verbündete, bekämpfen die Mächte der Finsternis und entscheiden letztlich über die Zukunft der Zaubererwelt.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Zauber-Rollenspiel verzichtet auf Romanzen
- So werden die DualSense-Features in der PS5-Version genutzt
„Hogwarts Legacy“ erscheint am 10. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One sowie die Switch sind zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr an der Reihe. Nachfolgend könnt ihr euch den Vergleich zwischen Spiel und Filmvorlage anschauen:
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FinalSpace
06. Februar 2023 um 18:19 UhrDas Spiel sieht besser aus, als die Filme 😛
DarkSashMan92
06. Februar 2023 um 18:39 UhrEine stabile 7.5/10 von mir nach den ersten Stunden
Index-
07. Februar 2023 um 07:53 UhrFür mich eine 90 nach knapp 25 Stunden.
Ich mag Harry Potter. Als Fan würd ich mich aber nicht sehen.
Ich hab’s bei Elden Ring gesagt, dass es Game of the Year wird und das wird auch Hogwarts
(Aber ja , mal abwarten) ein paar Highlights kommen noch dieses Jahr.
Zelda z.B , Final Fantasy und viele weitere.
So oder so, das Jahr startete mit dem ersten Kracher und das ist Hogwarts für mich.
Das muss erstmal geschlagen werden.
Lg aus Ravenclaw xD
Yago
07. Februar 2023 um 08:51 Uhr@Index-
Ich finde es auch einfach nur toll und bin gerade erst am Anfang ❤️. Ein wundervolles Spiel.
Ist neben One Piece Odyssee und Dead Space Remake ein Highlight.
Forspoken ist auch gut aber natürlich nicht in der Liga aber bin froh das ich alle 4 Spiele zum Release geholt habe. Einfach ein geiles Gaming Jahr bis jetzt 🙂
Meine persönlichen Goty Favoriten bis jetzt sind Hogwarts und One Piece Odyssee ❤️
Lg von Mika Blaine, Schüler aus Hogwarts, aus dem Haus Gryffindor ❤️