In rund zwei Wochen erscheint das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2. Und zu den ersten Spielen, die für das kostspielige PS5-Zubehör auf den Markt kommen, gehört „Horizon Call of the Mountain“.
Eine Verzögerung müssen Spieler nicht befürchten. Denn wie die Entwickler heute feierlich bekanntgaben, hat das VR-Abenteuer den Gold-Status erreicht. Dieser macht deutlich, dass die grundlegende Entwicklung von „Horizon Call of the Mountain“ abgeschlossen ist.
Das Spiel ist damit verkaufsbereit, was aber nicht bedeutet, dass die Entwickler zwangsläufig ihren Urlaub antreten. Mit Updates und Patches können nachträglich Verbesserungen vorgenommen werden, falls diese nach der Gold-Meldung sichtbar werden.
„Wir freuen uns, euch heute eine aufregende Neuigkeit mitteilen zu können: Horizon Call of the Mountain ist GOLD! Es dauert nicht mehr lange, bis ihr euch in das Abenteuer stürzen könnt“, so Guerrilla im nachfolgenden Tweet:
We’re thrilled to share some exciting news today: Horizon Call of the Mountain has gone GOLD!
Not long to go before you can step into the adventure. #CalloftheMountain pic.twitter.com/8MZ6hZnZQi
— Guerrilla (@Guerrilla) February 6, 2023
Das bietet Horizon Call of the Mountain
Das von Firesprite mitentwickelte First-Person-VR-Spiel versetzt Spieler in die Rolle des Protagonisten Ryas, der seine Ehre wiederherstellen will. Die aus der Serie bekannten Kampfmechaniken gegen tödliche Maschinen werden zurückkehren, während ein neuer Schwerpunkt auf die Klettermechanik gelegt wird. Auch Aloy, die Protagonistin der „Horizon“-Serie, wird wieder mit von der Partie sein.
„Horizon Call of the Mountain“ macht sich einige Technologien von PSVR2 zunutze, darunter die neuartigen Sense-Controller mit Berührungserkennung. Sie lassen Spieler laut Hersteller immersiver mit der Umwelt interagieren.
Weitere Meldungen zu Horizon Cal of the Mountain:
- Ein meisterhafter Kletterer – die Geschichte von Ryas
- Hands-On-Eindrücke und die ungefähre Spielzeit
„Horizon Call of the Mountain“ erscheint exklusiv und als Launch-Spiel für das PS5-Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2, das am 22. Februar 2023 veröffentlicht wird. Kunden können die Hardware und das Spiel wahlweise als Bundle erwerben und dabei gegenüber dem Einzelkauf ein paar Euro sparen. 649,99 Euro wechseln für das Bundle den Besitzer.
Weitere Meldungen zu Horizon: Call of the Mountain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
06. Februar 2023 um 17:10 UhrNoch 16 Tage! 😀
Hoffentlich wird auch gleich pünktlich am 22.02. geliefert. Ohne Lieferschwierigkeiten natürlich 😉
FinalSpace
06. Februar 2023 um 17:10 UhrIst wohl auch eines der teuersten VR-Spiele.
WAR
06. Februar 2023 um 17:28 UhrEs frisst Halt Life zum Frühstück.
Würde gesagt.
WAR
06. Februar 2023 um 17:28 UhrWurde
FinalSpace
06. Februar 2023 um 17:40 Uhr@Der René
Ich werde es auch kaufen, aber für 70 Lappen nur als Retail.
Chip
06. Februar 2023 um 18:12 UhrIst denn mitlerweile bekannt ob es retail lommt ?
FinalSpace
06. Februar 2023 um 18:21 Uhr@Chip
Bekannt nicht aber spätestens, wenn die Brille bei Media Markt & Co im Laden steht, werden die Retails bei den hochpreisigen Spielen kommen.
consoleplayer
06. Februar 2023 um 18:21 UhrWeiß man etwas über die Story? Ist sie komplett losgelöst von HZD und HFW?
KoA
06. Februar 2023 um 18:28 Uhr@ consoleplayer:
„Weiß man etwas über die Story? Ist sie komplett losgelöst von HZD und HFW?“
Recht unwahrscheinlich, wenn Aloy erneut mit von der Partie ist.
Fatalis
06. Februar 2023 um 18:37 UhrEs gibt ein ausführlichen Bericht von Sony selbst alle Fragen im überwiegend werden erklärt und erzählt also es sollen alle Spiele erstmal als digital kommen wann und ob gewisse Titel als retail kommen bleibt unbekannt aber es werden wohl die späteren spiele so kommen
FinalSpace
06. Februar 2023 um 18:54 Uhr@Fatalis
Amazon hat schon eine Handvoll PSVR2-Retail Spiele mit Coverfoto gelistet. Bei Media Markt habe ich auch ein Spiel gesehen.
Sobald die Brillen im Laden stehen, gehen die Kunden im zweiten Schritt zum Spielregal und schauen, was sie sich dazu mitnehmen. Das Geschäft lassen sie sich nicht entgehen, gerade bei den hochpreisigen Titel.
SeniorRicketts
06. Februar 2023 um 20:14 UhrWir werden da sein um Aloy zu betrachten
Respektvoll
consoleplayer
06. Februar 2023 um 20:15 UhrKoA
Dann muss ich mir dann mal eine Zusammenfassung auf YT ansehen.
CloudStrife85
06. Februar 2023 um 20:49 Uhr@consoleplayer Es soll wohl eine Nebenstory zu den bisherigen Ereignissen sein. Man spielt ja einen Schattencarja
consoleplayer
07. Februar 2023 um 06:43 UhrCloudStrife85
Wenn es sehr weit weg von der Hauptstory gewesen wäre, hätte ich auslassen können. Da es sich aber scheinbar doch nicht so extrem weit entfernt, muss ich mir das ansehen. Horizon hat für mich das spannendste Universum aller Sony-Exclusives, aber VR2 ist mir dann doch zu teuer. Bleibt nur noch YT. ^^