Geht in der finalen Phase der Entwicklung nichts mehr schief, dann wird das ambitionierte Action-Rollenspiel „Diablo 4“ Anfang Juni für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
In der Vergangenheit versicherten uns die Entwickler von Blizzard Entertainment mehrfach, dass das Studio aus dem technisch zum Teil katastrophalen Launch des Vorgängers entsprechende Lehren gezogen hat und bei „Diablo 4“ für einen möglichst reibungslosen Start sorgen möchte.
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Blizzard Entertainment nicht nur auf zahlreiche interne Tests. Auch offene Beta-Tests sind geplant, um mögliche Fehler aufzuspüren und zu beheben. Konkrete Termine nannte Blizzard Entertainment hier noch nicht.
Ankündigung auf dem IGN Fan Fest?
Dies könnte sich allerdings schon in Kürze ändern. Auf Nachfrage eines Nutzers wies Rod Fergusson, bei Blizzard Entertainment als General-Manager für die „Diablo“-Marke verantwortlich, nämlich darauf hin, dass die Termine der Open-Beta schon „bald“ enthüllt werden sollen: „Bald! Wenn wir es nur diesen Monat bei einer Art Gaming-Moment präsentieren würden, wo man so etwas ankündigen könnte…“
Denkbar ist, dass sich Fergusson bei seiner Aussage auf das IGN Fan Fest bezieht, das am 17. sowie dem 18. Februar 2023 stattfindet und in Form eines Livestreams übertragen wird. Schließlich wurde „Diablo 4“ kürzlich als einer der Titel bestätigt, die auf dem IGN Fan Fest präsentiert werden sollen. Gut möglich also, dass Blizzard Entertainment das Event nutzen wird, um die Termine der offenen „Diablo 4“-Beta zu nennen. Welche Inhalte in der Beta geboten werden sollen, ist aktuell ebenfalls noch unklar.
Stattdessen wissen wir lediglich, dass alle, die „Diablo 4“ rechtzeitig vorbestellen, dank des Early-Access-Starts ein paar Tage vor allen anderen loslegen dürfen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Director spricht über die Post-Launch-Unterstützung – Season Pässe, Erweiterungen und mehr
- Release ohne Crunch-Phase nicht zu halten und interne Zweifel an der Qualität?
- Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel
„Diablo 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist für einen Release am 2. Juni 2023 vorgesehen. Nach dem Release möchten die Entwickler von Blizzard Entertainment das Action-Rollenspiel über einen langen Zeitraum mit Updates, Seasons und neuen Inhalten unterstützen.
Soon! If only we were presenting at some sort of gaming moment this month where one might announce such a thing…
— Rod Fergusson (@RodFergusson) February 2, 2023
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Herr Latz
07. Februar 2023 um 09:28 UhrHab keinerlei Erwartungen an das Spiel, freue mich aber und bin gespannt.
Die Vorfreude und Erwartung an Path of Exile 2 liegen da schon höher.
Horst
07. Februar 2023 um 10:09 UhrBin echt seeeehr gespannt auf das Game. Grafisch und vom Stil her ists ja genau so, wie ein Diablo zu sein hat… mal abwarten 🙂 Hätte mal wieder so richtig Bock auf nen guten Slasher 🙂
Pro27
07. Februar 2023 um 10:14 UhrWarhammer…
Khadgar1
07. Februar 2023 um 10:34 UhrHoffe ja sehr, dass es so gut wird, wie die bisherigen Videos es vermitteln.
VerrückterZocker
07. Februar 2023 um 11:47 Uhr@Horst
Kann da nur @Pro27 zustimmen, schau dir mal verschiedene Warhammer Spiele an. Da sind schon geile Slasher dabei.
Spiele immer mal wieder ein paar Dungeons in Warhammer Inquisitor, macht Laune und die Klassen spielen sich ziemlich gut
Horst
07. Februar 2023 um 12:44 Uhr@VerrückterZocker & @Pro27 Inquisitor hab ich tatsächlich nicht gespielt, hatte ich öfters mal in der Hand. Werds vielleicht mal nachholen 🙂 Hatte dafür „Chaosbane“ gespielt, und das war eine einzige Enttäuschung! 🙁
Khadgar1
07. Februar 2023 um 12:51 UhrDie meisten Warhammer Games sind auch reiner Schund. Da kommt auch nix an Diablo ran. Inquisitor war/ist auf der Konsole eine Zumutung.
News-Kommentator
07. Februar 2023 um 19:41 UhrKann Blizz für sich behalten. 🙂