Suche Login

Atomic Heart: Spielzeit vom Entwickler eingegrenzt und weitere Details

Kurz vor dem Launch von "Atomic Heart" stellt sich durchaus die Frage, wie lange der Titel die Spieler im Schnitt beschäftigen wird. In einem Interview wurden diese und weitere Fragen beantwortet.

Atomic Heart: Spielzeit vom Entwickler eingegrenzt und weitere Details

Segment Next hatte die Gelegenheit, sich mit dem für „Atomic Heart“ verantwortlichen Game Director Robert Bagratuni zu unterhalten. Dabei beantwortete er die Frage, wie lange sich Spieler mit dem Shooter beschäftigen werden, bevor sie das Ende sehen.

„Um die Hauptstory-Kampagne abzuschließen, werden die Spieler etwa 20 bis 25 Stunden brauchen. Aber da die Welt von Atomic Heart ziemlich groß und mit vielen verschiedenen Aktivitäten gefüllt ist, wird die vollständige Fertigstellung viel länger dauern“, so Bagratuni.

Es sei schwierig, für die Komplettierung des Spiels eine genaue Zahl zu nennen. Aber man könne davon ausgehen, dass die Spieler für den Abschluss etwa 35 bis 40 Stunden benötigen werden, heißt es im Interview.

„Atomic Heart“ bietet laut Bagratuni für Spieler verschiedener Skill-Level eine passende Herausforderung. Zugleich können sie entscheiden, ob sie es locker und entspannt angehen oder ihr Können auf die Probe stellen möchten und einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen, der den eigenen Wünschen entspricht.

„Wir wollten, dass jeder Spieler frei wählen kann, wie er das Spiel erleben möchte. Deshalb haben wir drei Schwierigkeitsgrade entwickelt: Den leichten Story-Modus, den normalen Schwierigkeitsmodus und den schwersten für Spieler, die gerne harte Herausforderungen suchen“, so die Worte des Game Directors.

Spieler können alles plündern

In „Atomic Heart“ können sich Spieler mit zwölf Waffentypen durch die Herausforderungen arbeiten. Und auch ein Crafting-System steht zur Verfügung, bei dem die Spieler offenbar vor keinen großen Hürden stehen.

Dazu betonte Bagratuni: „Es wird hier keine Einschränkungen geben. Die Spieler können alle Komponenten, die sie finden, plündern und mitnehmen. Die Hauptsache ist, sie immer wieder zu sammeln und in die Verbesserung des Arsenals zu investieren, um das Ende zu erreichen und die Wahrheit hinter dem technologischen Albtraum zu enthüllen, der in der Welt von Atomic Heart passiert.“

Das komplette Interview von Segment Next liefert weitere Einzelheiten zu „Atomic Heart“.


Weitere Meldungen zu Atomic Heart: 


Erscheinen wird „Atomic Heart“ nach vorangegangenen Verzögerungen am 21. Februar 2023 für PS4, PS5, PC, Xbox Series X/S und Xbox One. Angeboten wird der Titel als Standardversion (69,99 Euro), Gold Edition (99,99 Euro) und Premium Edition (109,99 Euro). Vorbestellungen sind im PlayStation Store möglich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

09. Februar 2023 um 00:04 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

09. Februar 2023 um 08:19 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. Februar 2023 um 08:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. Februar 2023 um 16:44 Uhr