Traditionell gehört der Super Bowl, in dem der jährliche Champion der National Football League (kurz: NFL) gekürt wird, zu den größten Sport-Events der Welt.
Entsprechend begehrt sind die TV-Spots, die während des Events geschaltet werden können. Wie verschiedene von Sony Interactive Entertainment veröffentlichte Teaser andeuten, kommen in diesem Jahr auch Fans von „God of War: Ragnarök“ beziehungsweise der „God of War“-Reihe an sich auf ihre Kosten.
Auf Facebook und Instagram wurde beispielsweise ein Teaser zur Verfügung gestellt, der von „einem Schneesturm am 12. Februar 2023“ spricht. Doch damit nicht genug. Auch die Spielepresse wurde einbezogen.
Ein Schneesturm in Midgard?
Beispielsweise erhielten die englischsprachigen Kollegen von MP1st eine E-Mail von Sony Interactive Entertainment, in der es heißt: „PlayStation lud die Fans dazu ein, die Augen auf ihren sozialen Kanälen offen zu halten, um weitere Überraschungen und Feierlichkeiten zu den beliebtesten PS5-Titeln der Fans zu erleben. Heute haben Odins Raben einen neuen Teaser auf den Instagram- und Facebook-Kanälen von PlayStation Canada entdeckt, der für diesen Sonntagabend einen Schneesturm in Midgard vorhersagt. Um zu sehen, wie sich all das entwickelt, schaltet an diesem Wochenende unbedingt zum großen Spiel ein.“
Was sich hinter dem Ganzen versteckt, ist noch unklar. Aufgrund der hohen Kosten, die mit einem Auftritt in den TV-Sports zum Super Bowl verbunden sind, wird ausgeschlossen, dass lediglich ein neuer Trailer zum seit November 2022 erhältlichen „God of War: Ragnarök“ präsentiert werden soll.
Stattdessen bewegen sich die Spekulationen in Richtung eines DLCs beziehungsweise einer neuen Erweiterung oder einer Umsetzung von „God of War: Ragnarök“ für das in diesem Monat erscheinende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2. Auch eine komplette Neuankündigung wird von der Gerüchteküche in Betracht gezogen. Am Wochenende erfahren wir mehr.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Beeindruckende Verkaufszahl verkündet – „sind unglaublich stolz“
- Vierterfolgreichster Launch 2022 im britischen Einzelhandel
- New Game Plus von Sony Santa Monica bestätigt
„God of War: Ragnarök“ ist für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
09. Februar 2023 um 17:15 UhrZwei Dinge die ich positiv am Superbowl finde:
Last of Us Folge kommt früher!
Irgendwas zu God of War!
BROCKS NOTAR
09. Februar 2023 um 17:27 UhrAlso ich glaube eine extra Super Bowl Werbung braucht GoW nicht. Wäre auch weird paar Monate nach Release.
Eine normale Werbung für PS5 hat jetzt nichts mit Schnee in Midgard zu tun und auch die PS5 braucht keine Werbung mehr.
PSVR2 Werbung könnte da schon eher sein vom
Timing her aber hat auch nichts mit Schnee in Midgard zu tun. Eine VR2 Version von Ragnarök halte ich dann doch für unrealistisch aber wer weiß. Vielleicht war der Hype auf die Horizon VR Version so riesig dass sie es in Entwicklung gegeben haben.
DLC halte ich für realistisch dass einer in der Mache ist aber eine Werbung beim Super Bowl dann doch eher nicht dafür.
SoP Ankündigung totaler Irrsinn.
PC Version Ragnarök kommt bei nem Super Bowl zu nerdig, passt null.
Also entweder was total krasses oder langweiliges.
BROCKS NOTAR
09. Februar 2023 um 17:29 UhrAch Jungs jetzt weiß ich es.
Der erste Teaser für die GoW Serie.
SeniorRicketts
10. Februar 2023 um 00:34 UhrKratos/Freya VR2 exclusive s€x minigame DLC?
SeniorRicketts
10. Februar 2023 um 00:34 UhrKratos/Fr€ya VR2 exclusive sex minigame DLC?
Frosch1968
10. Februar 2023 um 12:54 UhrHab gesehen, dass 30 Sekunden Werbung beim Superbowl 7 Millionen Euro kosten. Heftig !