Vor wenigen Wochen erreichten uns Berichte, in denen die Rede davon war, dass sich der Releasetermin von „AEW: Fight Forever“ weiterhin in der Schwebe befindet.
Laut „Wrestle Zone“ war diese Entwicklung auf die Tatsache zurückzuführen, dass das nordamerikanische Entertainment Software Ratings Board (kurz: ESRB) dem Wrestling-Titel das von THQ Nordic angestrebte Teen-Rating verweigerte. Da es dem Publisher darum gehen soll, eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen zu können, soll THQ Nordic auf das Teen-Rating bestanden und „AEW: Fight Forever“ mehrfach zur Prüfung eingereicht haben.
Auch wenn unklar ist, welche Änderungen für die angestrebte Einstufung vorgenommen werden mussten, war das Unterfangen schlussendlich von Erfolg gekrönt. Wie sich einer aktuellen Alterseinstufung durch das ESRB entnehmen lässt, wurde „AEW: Fight Forever“ kürzlich nämlich mit dem Teen-Rating versehen.
Geht THQ Nordic WWE 2K23 aus dem Weg?
Dies wiederum könnte darauf hindeuten, dass bald mit der offiziellen Enthüllung des Releasetermins zu rechnen ist. Aus dem zuletzt angestrebten Release in diesem Monat dürfte wohl nichts mehr werden. Zumal „Wrestle Zone“ berichtete, dass THQ Nordic und die verantwortlichen Entwickler von Yukes dem großen Konkurrenten „WWE 2K23“ aus dem Weg gehen möchten, der bekanntermaßen im März 2023 für die Konsolen und den PC veröffentlicht wird.
Was das Ganze für einen möglichen Releasetermin von „AEW: Fight Forever“ bedeutet, erfahren wir möglicherweise in den kommenden Wochen. Ebenfalls noch unbestätigt ist ein Bericht von „Fightful“, in dem es heißt, dass bei Yukes Wrestling-Spektakel auf die jährliche Veröffentlichung von Nachfolgern verzichtet werden soll.
Stattdessen werden THQ Nordic und Yukes laut „Fightful“ das Vorhaben verfolgen, „AEW: Fight Forever“ über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit Updates und neuen Inhalten zu unterstützen. In welchen Intervallen die Content-Updates erscheinen werden, ging aus dem Bericht allerdings nicht hervor.
Weitere Meldungen zu AEW Fight Forever:
- Mehrjährige Unterstützung mit Updates & Inhalten geplant?
- Video zeigt ein komplettes Match zwischen Kenny Omega & Adam Cole
- Wrestlingsimulation von THQ Nordic offiziell angekündigt
„AEW: Fight Forever“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch in Arbeit.
Quelle: ESRB
Weitere Meldungen zu AEW: Fight Forever.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
10. Februar 2023 um 08:39 UhrWird mit Sicherheit am 5. 3. zu Revolution 2023 enthüllt?
K7Psych
10. Februar 2023 um 10:48 UhrIst vorbestellt. Hoffe es fängt den „Spirit“ der N64 Ära ein!
Plötze
10. Februar 2023 um 11:48 UhrNaja eigentlich hatte ich mich drauf gefreut Mal Abwechslung Gegensatz zu WWE, aber weiß nicht einerseits hat es lange gebraucht bis erscheint und andererseits scheint es mir inhaltlich zu wenig zu sein für den Preis die wir zahlen sollen. Ja es ist die Rede das die dlc oder sowas bieten wollen aber warum soll ich für ein Spiel von Anfang an viel Geld zahlen wenn es nur maximal 5-6 unterschiedlichen Spiel Arten gibt. Bestimmt wird das Spiel cool aber irgendwo erinnert mich das auch an das Spiel TNA impact. Und die das damals gespielt haben werden verstehen was ich bei meinem Kommentar damit meine.
LunaticFringe00
10. Februar 2023 um 13:04 UhrIch kaufe mir das Spiel D1, soviel ist sicher.
@K7Psych
„es fängt den „Spirit“ der N64 Ära ein!“
Oh YES! Und das finde ich auch gut so.
Rikibu
10. Februar 2023 um 14:20 Uhr@Plötze
Kannst ja weiter Wwe jedes Jahr Vollpreis kaufen mit veraltetem roster und mit immer gleichen bugs zum jeweiligen release, statt long term support und der Möglichkeit, Einfluss auf ein spiel zu nehmen
Kann ja jeder halten wie er will
Plötze
10. Februar 2023 um 15:05 Uhr@rikibu
WWE spiele sind auch langweilig weil die sich nicht mehr viel Weiterentwickeln. Jedes Jahr das gleiche mit 5 neue Sachen bzw 2 Sachen und die restlichen 3 Dinge die es damals gab aber wieder eingeführt werden als wären sie neu. Für ps4/ps5 Verhältnisse erwartet man schon großes Umfang.
Rikibu
10. Februar 2023 um 15:56 UhrAllein, dass stadium stampede enthalten ist, ist schon mal geil
Hoffe auch noch auf blood and guts als update