Die Entwickler von „Star Wars Jedi: Survivor“ zeigten kürzlich rund neun Minuten Gameplay auf dem neuen Planeten Koboh. In dem Sequel zu dem 2019 erschienenen „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist unser Protagonist Cal Kestis sichtlich erwachsener und durch den Kampf gegen das Imperium abgehärtet.
Die Fans freuten sich über die gezeigten Szenen, kritisierten jedoch auch die Animationen, von denen einige der Community nach „albern“ aussehen sollen. Besonders die Laufanimationen sollen den Spielern zufolge noch etwas Feinschliff vertragen können.
Nutzer finden die Animationen aus dem ersten Spiel besser
Ein Reddit-Nutzer hat einen kleinen Clip zusammengeschnitten und wollte von seinen Mitspielern erfahren, ob sie auch glauben, dass die Animationen von „Star Wars Jedi: Survivor“ irgendwie seltsam aussehen würden. Die Fans machten sich daraufhin vor allen Dingen über die neuen Laufanimationen von Cal Kestis lustig. Der Gang des Jedi würde steif aussehen, wurde etwa geschrieben. Ein anderer Fan behauptet, es würde aussehen, als hätte Cal einen Haufen in der Hose. Auch andere Animationen, wie etwa beim Lichtschwert-Kampf oder die der Gegner, wurden bemängelt.
Ein Nutzer mutmaßte, dass die Animationen komisch aussehen könnten, weil die Kamera in dem Video zu „Star Wars Jedi: Survivor“ weniger zentriert sei. Ein weiterer Spieler meint, dass Cal in den fünf Jahren zwischen „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und dem Nachfolger sehr viel mehr Muskeln zugelegt hätte und sein Lichtschwert daher seltsam klein aussieht. Auch dem YouTuber „EcksClips“ sind die angeblich albernen Animationen aufgefallen, der das Thema in einem seiner Videos aufgegriffen hat.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:
- Schnellreisesystem und Reittiere bestätigt
- ESRB-Rating enthüllt ungezogene Schimpfworte
- Asmussen spricht über neuen Charakter Bode Akuna
Wie einige Spieler mutmaßen, könnten die Animationen ein Grund sein, warum das Spiel kürzlich um sechs Wochen verschoben wurde. „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sollte eigentlich bereits am 17. März 2023 erscheinen, wurde nun aber auf den 28. April 2023 gelegt. Das neue Abenteuer von Cal Kestis erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für den PC.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
10. Februar 2023 um 16:39 UhrUnd das zu Recht, die Animationen sind làcherlich! Insgesamt fehlt es an Wow-Effekten: kaum Partikeleffekte oder andere grafische Spielereien, das Design ist grundsätzlich lame und hat keine Atmosphäre aufkommen lassen… hat mich total kaltgelassen alles.
FinalSpace
10. Februar 2023 um 16:46 UhrIst mir egal, dass ist das Genre in der ich die meiste Zeit verbringe. Ich werde es kaufen.
Kalderkleine
10. Februar 2023 um 16:56 UhrEin Star Wars Spiel in dem Lichtschwerter nicht funktionieren wie Lichtschwerter und man die meiste Zeit gegen irgendwelche Kreaturen kämpft.
Brillant!
Chadder88
10. Februar 2023 um 16:56 UhrSieht aus als hätte er sich eingesch.issen
Kiki0815
10. Februar 2023 um 17:02 UhrErster Teil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Bewegungen ab und an etwas merkwürdig finde kann ich damit leben, zumal die Action wirklich gut ist … hoffe das nicht wieder ein unnötiger Shitstorm aufzieht für so etwas banales … das framepassing bei ER hat ja auch keine Sau gestört 🙂
Das_Krokodil
10. Februar 2023 um 17:17 Uhr@KalderKleine:
Was genau meinst Du bezüglich der Lichtschwerter?
Und der Großteil der Gegner waren Szormtrooper und Droiden (im Vorgänger)
Und ist ja nicht so, als würde in den Filmen und Serien nicht gegen Kreaturen gekämpft.
Klingt für mich nach sehr unsachlicher Kritik
YoungAvenger
10. Februar 2023 um 17:23 UhrJa, das war leider schon, neben der Performance, eine große Schwäche des Vorgängers. Kam damals von TLOU/GoT und brauchte deshalb einige Eingewöhnung, um mit den Animationen und dem Input Lag klarzukommen.
Das geht mir bei Sony-Titeln generell ein bisschen zu sehr unter, bei allem Lob für die Grafik. Die Animationen sind einfach herausragend gut und machen das Spielgefühl so viel glaubwürdiger. Dazu dann noch die Übergänge zwischen Cutscenes und Gameplay bei Titeln wie Spider-Man.
Yago
10. Februar 2023 um 17:35 Uhr@Kalderkleine
Versuchst wieder schlaue Kommentare zu schreiben 😀
Yago
10. Februar 2023 um 17:36 UhrDas wird so geil, ist schon lange vorbestellt :❤️
SeniorRicketts
10. Februar 2023 um 17:41 Uhr@YoungAvenger
Oder die cutscenes bei Ragnarök
Oh warte… hehehehehe
Bei Miles Morales wars auch geil
Bin mal gespannt ob wir bei SM2 etwas ähnliches sehen wie GoW wenn man z.b. den character wechselt
Batman arkham city hat es damals auch ganz nice gemacht mit Catowman
YoungAvenger
10. Februar 2023 um 20:40 UhrHahaha, ja. In Ragnarök waren wirklich extrem geile Transitions, durch die One-Shot Kamera war es sogar noch beeindruckender als sonst. Ja, Miles ist auch absolut super damit, auch nach Missionen und Arkham sowieso ein Classic. Bin auch gespannt, wie sie es bei SM2 machen werden.
SeniorRicketts
10. Februar 2023 um 22:20 UhrIch hab sehe hohe Erwartungen an suicide squad und Spider man 2
Roobyoo
11. Februar 2023 um 06:34 Uhr@Krokodil:
Das Lichtschwert hat in den Spielen den Effekt eines Stocks, dss heißt, man verprügelt eher Gegner, anstatt sie – wie bei Star Wars nun mal üblich – mit einem Hieb zu töten.
Und es ist tatsächlich so, dass Cals Gegner offenbar nicht gerade wenige Tiere sind. Das fand ich im ersten Teil schon nervig.
Chris_K
11. Februar 2023 um 07:58 UhrFand die Animationen im ersten Teil schon grausig. Zumindest nach heutigen Maßstäben. Bei dem PS5 Upgrade frag ich mich bis heute wo denn nun das Upgrade ist. Ich wollte das Spiel wirklich mögen, irgendwie hat mich aber zu viel gestört. Den 2. Teil werd ich mir definitiv auch anschauen, aber das sind mir vor Monaten in den Trailern auch wieder die Animationen aufgefallen – abseits des albernen Disney Kreuzritter-Lichtschwertes.
Christianweg
11. Februar 2023 um 15:46 Uhr„ Spieler kritisieren Cals Animationen“ wenn das der Grund für die Verschiebung war, Wünsche ich den Spielern die Pest.
Hellogamer80
11. Februar 2023 um 16:15 Uhrhab jetz voll die katastrophe erwartet, klar naja hier wird auch ein wenig „rethorisch“ übertrieben 😉