Nacon und RaceWard Studio haben ein Gameplay-Video zum Rennspiel „TT Isle of Man: Ride on the Edge 3“ veröffentlicht. Vorgestellt wird darin der erste Abschnitt der Isle of Man Tourist Trophy.
Laut der Angabe der Entwickler wurde das Rennen im Maßstab 1:1 nachgebildet und Spieler können entlang der Strecke verschiedene bekannte Gebäude, darunter Kirchen, das Railway Inn, die Twisted Chimneys of Glen Vine und das Crosby Hotel, entdecken. Zudem versprechen die Macher eine „originalgetreue Nachbildung von fast 40 berühmten Motorrad-Instrumenten“ sowie eine verbesserte Physik.
„TT Isle of Man: Ride on the Edge 3“ lässt die namensgebende Insel anhand von elf verschiedenen inoffiziellen Veranstaltungen erkunden, darunter Zeitfahren, Massenstarts und andere Herausforderungen. Und in den Karrieremodi der Kategorien Superbike und Supersport treten die Spieler über eine Saison hinweg gegeneinander an und versuchen, so viele Upgrades wie möglich für ihr Motorrad freizuschalten.
Features von „TT Isle of Man: Ride on the Edge 3“ laut Hersteller:
- 32 verschiedene (aktuelle und historische) Rennstrecken
- Fast 40 Superbike- und Supersport-Fahrer und -Motorräder
- Verbesserte Fahrphysik mit präzisem Kurven- und Bremsenmanagement
- Eine breite Palette von Motorrad-Upgrades für eine bessere Leistung
- Ein neues Open Roads-Feature zur freien Erkundung der Isle of Man
- 11 verschiedene (darunter zwei anpassbare) Aktivitätstypen
- Multiplayer mit der Möglichkeit, offene oder private Online-Lobbys zu erstellen
- Online-Wettbewerbe mit wöchentlichen und monatlichen Events
- Gen-übergreifende Kompatibilität
Related Posts
„TT Isle of Man: Ride on the Edge 3“ wird im Mai 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Nachfolgend könnt ihr euch das erwähnte Gameplay-Video anschauen.
Update: Inzwischen wurden Gameplay-Videos zu zwei weiteren Sektionen nachgereicht.
Weitere Meldungen zu TT Isle of Man - Ride on the Edge 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grinder1979
13. Januar 2023 um 11:41 Uhrdas open road feature würde mich echt jucken. hab die ersten beiden jedoch nicht gezockt, um die qualität des studios beurteilen zu können.
Launedernatur
13. Januar 2023 um 12:00 UhrWie lässt sich denn das steuern? Mit der Bewegung des DualSense oder nur mit dem Analog Stick? Ich frage für einen an der linken Hand körperlich behinderten Freund…
samonuske
13. Januar 2023 um 12:09 UhrWarum fragt man nicht einfach den Entwickler,dann sehen diese wenigstens das evt bedarf daran gibt !
branch
13. Januar 2023 um 12:41 UhrSpielte den 2ten Teil und war leider nicht so meins. Die Kameraperspektiven finde ich nicht gut gesetzt und ans lenken musste ich mich nach Ride4 auch krass umgewöhnen.
Empfinde den zweiten Teil eher als halbspaßiges mal zwischen durch Rennspiel.
Wer weiß, vielleicht wurde bei Teil 3 ja einiges verbessert.
Den 2ten Teil kann man übrigens mit PS Extra auch selbst spielen
Grinder1979
13. Januar 2023 um 12:55 Uhr@branch
danke für die einschätzung! 🙂
HakkeToni
13. Januar 2023 um 12:57 UhrSpielt lieber Ride 4…habe beide Vorgänger von TT Isle of Man auf der Platte und finde sie nicht gut.
Das Event selber fasziniert mich wirklich sehr, aber wie gesagt, dass Spiel dazu ist eher schlecht.
Aber vielleicht wird der 3.Teil ja was 🙂
xXDer_KritikerXx
13. Januar 2023 um 13:07 UhrHabe Teil 1 und zwei gespielt.Waren beide finde ich sehr gut ubd authentisch umgesetzt.Allerdings halt brutal schwer.Bis man es mal geschafft hat ohne Sturz die gesamte Strecke zu beweltigen sind einige Stunden im zweistelligen Bereich vergangen.Viel zu Simulationslastig. Teil 2 war von der Fahrphysik besser, aber auch nicht leichter.Und die Teophäen sind mir viel zu schwer.Hätte es gerne auf Platin.Aber das ist für mich unmöglich.Alleine wenn man die TT im Hardcore Modus gewinnen muss.Ein Sturz innerhalb des Rennen und das Rennen ist vorbei und man muss wieder eine ganze Saison spielen.
luckY82
13. Januar 2023 um 15:13 UhrIch bin ein Riesenfan der Isle of man TT. Habe darum auch Teil 1 gespielt und 2 gespielt, jedoch nur relativ kurz, da mir die Physik als selber Motorradfahrer überhaupt nicht gefallen hat. Auch habe ich das gefühl, dass sich die Grafik kaum verbessert hat zwischen Teil 1 und 3, was auf den ersten Blick eher entäuschend ist.
Aber werde es mal anprobieren.
ABWEHRBOLLWERK
11. Februar 2023 um 18:30 UhrHab dir Vorgänger gezockt und aus der Lenker Perspektive war es doch schon spaßig.