Suche Login

Death Stranding 2: Hätte bei Absage von Elle Fanning umgeschrieben werden müssen

Hideo Kojima wollte unbedingt Elle Fanning für den "Death Stranding"-Nachfolger. Deshalb hätte er sogar die Handlung umgeschrieben, falls die Schauspielerin nicht zugesagt hätte.

Death Stranding 2: Hätte bei Absage von Elle Fanning umgeschrieben werden müssen
"Death Stranding 2" wird zu einem unbekannten Zeitpunkt für PS5 veröffentlicht.

Die US-amerikanische Schauspielerin Elle Fanning spielt in „Death Stranding 2“ eine äußerst wichtige Rolle. Entnehmen lässt sich das den neuesten Aussagen von Hideo Kojima in seiner Podcast-Folge vom zweiten Februar.

Kojima ist begeistert von Fannings schauspielerischem Talent und verriet: Schon bevor er mit Kojima Productions sein eigenes Entwicklerstudio gründete, wollte er mit ihr zusammenarbeiten.

Bei der Entwicklung des zweiten „Death Stranding“-Ablegers habe Kojima die 24-Jährige stets im Hinterkopf gehabt. Später nahm er dann Kontakt zu ihr auf, um „Elles Talent und Charme“ für sein Projekt zu gewinnen.

„Ein sehr, sehr wichtiger Charakter“

Dabei machte der Japaner sich Sorgen um eine mögliche Absage: „Sie ist ein sehr, sehr wichtiger Charakter, und ja, ich habe die Figur mit Elle im Hinterkopf erschaffen. Ich war also besorgt, dass sie nein sagen könnte.“

Seine Befürchtung war gut begründet. Immerhin sei das Drehbuch und der noch unbekannte Charakter um Fanning und ihre schauspielerische Art aufgebaut. Daher hätten im Falle einer Absage mehrere Zwischensequenzen umgeschrieben werden müssen.

„Ich hätte die Szenen, die ich geschrieben hatte, verwerfen müssen, da sie eine wichtige Rolle spielt“, verriet Hideo Kojima.

Tatsächlich hat Kojima die Handlung schon einmal umgeschrieben. Der Grund dafür war allerdings kein Schauspieler, sondern die Corona-Pandemie.

Mit Elle Fanning möchte er jedenfalls einen Charakter erschaffen, der „anders ist als alle anderen.“ Noch möchte der prominente Entwickler ihre Rolle nicht enthüllen. Kojima teilte lediglich mit, dass er und Fanning den Charakter „gemeinsam aufgebaut“ und dabei neue Technologien eingesetzt haben. Schon Anfang des Monats bestätigte Kojima die Verwendung neuer Technologien, um realistischere CGI-Sequenzen zu erstellen. Zudem basieren die Figuren auf der MetaHuman-Technologie von Epic Games.


Weitere Meldungen zu „Death Stranding 2“:


Die Schauspielerin selbst schwärmte im Podcast von „Death Stranding 2“, das „mehr als nur ein Videospiel sei.“ Schon jetzt sehe das cinematische Action-Adventure „hervorragend“ aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

13. Februar 2023 um 16:21 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Februar 2023 um 16:56 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Februar 2023 um 17:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Februar 2023 um 19:14 Uhr