Die US-amerikanische Schauspielerin Elle Fanning spielt in „Death Stranding 2“ eine äußerst wichtige Rolle. Entnehmen lässt sich das den neuesten Aussagen von Hideo Kojima in seiner Podcast-Folge vom zweiten Februar.
Kojima ist begeistert von Fannings schauspielerischem Talent und verriet: Schon bevor er mit Kojima Productions sein eigenes Entwicklerstudio gründete, wollte er mit ihr zusammenarbeiten.
Bei der Entwicklung des zweiten „Death Stranding“-Ablegers habe Kojima die 24-Jährige stets im Hinterkopf gehabt. Später nahm er dann Kontakt zu ihr auf, um „Elles Talent und Charme“ für sein Projekt zu gewinnen.
„Ein sehr, sehr wichtiger Charakter“
Dabei machte der Japaner sich Sorgen um eine mögliche Absage: „Sie ist ein sehr, sehr wichtiger Charakter, und ja, ich habe die Figur mit Elle im Hinterkopf erschaffen. Ich war also besorgt, dass sie nein sagen könnte.“
Seine Befürchtung war gut begründet. Immerhin sei das Drehbuch und der noch unbekannte Charakter um Fanning und ihre schauspielerische Art aufgebaut. Daher hätten im Falle einer Absage mehrere Zwischensequenzen umgeschrieben werden müssen.
„Ich hätte die Szenen, die ich geschrieben hatte, verwerfen müssen, da sie eine wichtige Rolle spielt“, verriet Hideo Kojima.
Tatsächlich hat Kojima die Handlung schon einmal umgeschrieben. Der Grund dafür war allerdings kein Schauspieler, sondern die Corona-Pandemie.
Mit Elle Fanning möchte er jedenfalls einen Charakter erschaffen, der „anders ist als alle anderen.“ Noch möchte der prominente Entwickler ihre Rolle nicht enthüllen. Kojima teilte lediglich mit, dass er und Fanning den Charakter „gemeinsam aufgebaut“ und dabei neue Technologien eingesetzt haben. Schon Anfang des Monats bestätigte Kojima die Verwendung neuer Technologien, um realistischere CGI-Sequenzen zu erstellen. Zudem basieren die Figuren auf der MetaHuman-Technologie von Epic Games.
Weitere Meldungen zu „Death Stranding 2“:
- Viele Ideen erst jetzt umsetzbar – Laut Kojima kein klassisches Sequel
- Fragile wird in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen
- Neues Hideo Kojima-Game offiziell mit Trailer angekündigt
Die Schauspielerin selbst schwärmte im Podcast von „Death Stranding 2“, das „mehr als nur ein Videospiel sei.“ Schon jetzt sehe das cinematische Action-Adventure „hervorragend“ aus.
Weitere Meldungen zu Death Stranding 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ich_mag_Alfons
13. Februar 2023 um 16:21 UhrFinde sie nach ihren Aussagen über Videospiele eher unsympathisch…
Yago
13. Februar 2023 um 16:29 UhrIch finde sie sympathisch, das sie unterschrieben hat 🙂
CBandicoot
13. Februar 2023 um 16:31 UhrSollte man die kennen?
StoneyWoney
13. Februar 2023 um 16:56 Uhr@CBandicoot Ich kenn sie von „Super 8“. Sehr unterhaltsamer Monster/Abenteuerfilm, und die damals 13-jährige spielte schon gut.
Ihre große Schwester Dakota kenne ich von „Krieg der Welten“ (2005). Am bekanntesten ist sie wahrscheinlich für „Twilight“ (die Arme).
StoneyWoney
13. Februar 2023 um 17:00 Uhr@CBandicoot Achso, um deine Frage direkt zu beantworten: Du musst sie nicht kennen, du darfst aber. Schau doch einfach mal in ihr Portfolio und guck dir einen Film an, der interessant sein könnte. 😉
WiNgZz
13. Februar 2023 um 17:55 Uhr„Ich hätte die Szenen, die ich geschrieben hatte, verwerfen müssen, da sie eine wichtige Rolle spielt“.
So ein Schwachsinn! Aber das der keinen vernünftigen Film-Regisseur abgeben würde ist ja eigentlich hinlänglich bekannt.
Yago
13. Februar 2023 um 18:37 Uhr@WiNgZz
Ja klar so ein Schwachsinn, so wie dein Kommentar.
Bist ein richtiger Profi, hast wohl schon viel Erfahrung in dem Bereich 😀
FinalSpace
13. Februar 2023 um 19:05 UhrZitat:
„Ich hätte die Szenen, die ich geschrieben hatte, verwerfen müssen, da sie eine wichtige Rolle spielt“, verriet Hideo Kojima.
Zitat Ende
Wer eine interessante Geschichte zu erzählen hat, schreibt diese nieder und sucht sich dann die passenden Schauspieler für dieses Charaktere. Versucht man eine Rolle einem Schauspieler auf dem „Leib zu schreiben“, geht es oftmals schief, weil nicht mehr die Story im Mittelpunkt steht, sondern der Schauspieler. Für mich zuletzt gesehen bei „Uncharted“, indem man Zeitweise denkt, man wäre in einem Spider-Man Film gelandet, weil Tom Holland, den Charakter genau gleich spielt.
Über Norman Reedus war er ja damals zu Death Stranding 1 auch volles Lobeshymnen. Vielleicht ist das ja nur Kojima freundliche Art, vor allen weil sowohl Reedus und auch Fannings Talent sich in Grenzen halten. Vielleicht wollen sie das Spiel auch nur im Gespräch halten mit gegenseitige Schmeicheleien.
SeniorRicketts
13. Februar 2023 um 19:14 Uhr@Stoney
Ach stimmt Dakota wars
Ich dachte mir erst Elle Fanning, war das nicht die mit Denzel in „Man under fire“ aber es war ihre Schwester
Macht sinn