PlayStation machte vor einigen Tagen mit einem kurzen Teaser auf das Sportereignis Super Bowl LVII aufmerksam und deutete an, dass im Zuge des Events irgendetwas rund um „God of War Ragnarök“ passieren wird. Mit einem Verweis auf „einen Schneesturm am 12. Februar 2023“ wurde im Teaser, der in sozialen Netzwerken geteilt wurde, eine einschlägige Waffe eingeblendet. Ebenfalls machte Sony die Spielpresse auf das Ereignis aufmerksam.
Recht schnell kam die Hoffnung auf, dass am Wochenende zu „God of War Ragnarök“ etwas substanzielles angekündigt werden soll, darunter vielleicht eine Erweiterung für das neuste Kratos-Abenteuer. Doch weit gefehlt. Stattdessen bekamen Zuschauer einen TV-Spot zu Gesicht, der im Stil der neusten PlayStation-Kampagne gehalten wurde.
Live from PS5 zeigt Kratos beim Super Bowl-Event
„Live from PS5“, so die Bezeichnung der Kampagne, stellt verschiedene Spiele der neuen Konsole im Nachrichtenformat vor. Der neuste Spot zu „God of War Ragnarök“, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt, vereint Kratos entsprechend mit dem Super Bowl-Event und zeigt, wie der muskulöse Recke und sein Sohn ein eisiges Spielfeld betreten.
Im weiteren Verlauf des Trailers sind noch mehr PlayStation-Marken zu sehen, darunter „Gran Turismo 7“, das in Kürze in der virtuellen Realität erlebt werden kann. Das Rennspiel erhält zum Launch von PlayStation VR2 ein kostenloses Update, das fast alle Inhalte in VR spielbar macht. Eine Ausnahme bildet lediglich der Splitscreen-Modus.
Zu „God of War Ragnarök“ wurde kürzlich eine beeindruckende Verkaufszahl veröffentlicht. Demnach kommt das neuste Kratos-Abenteuer, das bisher ausschließlich auf PS4 und PS5 verfügbar ist, auf elf Millionen verkaufte Exemplare.
Related Posts
Veröffentlicht wurde „God of War Ragnarök“ Mitte November 2022. Mit einem Metascore von 94 wurde der Titel zum drittbestbewerteten PlayStation-Spiel des vergangenen Jahres. Lediglich „Elden Ring“ (Metascore 96) und „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ (Metascore 94) sind in der Rangliste weiter oben.
Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök:
- Blinder Gamer zockt derzeit Spiel durch – dank Zugänglichkeit
- Vierterfolgreichster Launch 2022 im britischen Einzelhandel
Wie es mit der „God of War“-Serie weitergeht und ob Besitzer von „Ragnarök“ doch noch eine Erweiterung erwarten können, bleibt abzuwarten. Nachfolgend steht zumindest der Spot zum neusten Sportereignis zur Ansicht bereit:
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FinalSpace
13. Februar 2023 um 09:25 UhrDas war nur ein allgemeiner Playstation Videoclip zur jetzt besseren Verfügbarkeit der PS5.
SeniorRicketts
13. Februar 2023 um 09:32 UhrDoch kein Kratos/Freya overtime DLC…
SeniorRicketts
13. Februar 2023 um 09:32 UhrDoch kein Kratos/Frey@ overtime DLC…
Affenbrotbaum
13. Februar 2023 um 09:34 UhrEin reiner GoW Werbespot hätte auch keinen Sinn gemacht. Die haben und verkaufen weiterhin mehr als genug durch die Bundles.
FinalSpace
13. Februar 2023 um 09:39 UhrGibt ein neuen Dino-Film –> 65 🙂
Buzz1991
13. Februar 2023 um 09:45 UhrWar ja auch nichts anderes zu erwarten. Das ist der Super Bowl und nicht Summer Games Fest oder sowas. Die 30 Sekunden nutzt man um auf ein Produkt aufmerksam zu machen, was schon bekannt ist.
YoungAvenger
13. Februar 2023 um 09:53 UhrEinfach ein weiterer Werbespot der „Live from PS5“-Kampagne, der sich, genau wie TV-Spots, an die allgemeine Bevölkerung richtet, um noch einmal Aufmerksamkeit im Zuge der Verfügbarkeit abzugreifen. Genau wie erwartet. Ist der Super Bowl doch keine SoP geworden, auch wenn YouTuber das so aussehen lassen wollten.
matze0018
13. Februar 2023 um 09:56 UhrWas für ein Müll…
WiNgZz
13. Februar 2023 um 09:58 UhrShocking…
StoneyWoney
13. Februar 2023 um 10:08 Uhr@YoungAvenger Eben das. Manche denken irgendwie, die Welt würde sich nur noch ums Zocken drehen. Weil man sich Internet sei dank schön in seiner eigenen Bubble einnisten kann. Dass es aber auch noch jede Menge Normalos da draußen gibt, vergessen wir da manchmal 😉
Raine
13. Februar 2023 um 10:11 UhrDas Spiel geht im Preis kaum runter. Es pendelt noch immer in der 60€-Grenze.
Hiei
13. Februar 2023 um 10:13 Uhr@Affenbrotbaum
Du immer mit deinen Bundles… 🙂
Raine
13. Februar 2023 um 10:15 UhrPS4 Spiele gingen nach meinem Empfinden im Preis viel schneller runter. Kann mich erinnern, dass beispielsweise Tlou2 schon nach 3 Monaten für 30€ zu haben war.
Hiei
13. Februar 2023 um 10:21 Uhr@Raine
Grad mal nachgeschaut: Elden Ring und Horizon Forbidden West kosten beide auch jeweils noch 60€ bei Amazon. Selbst ein Ratchet and Clank RA steht immer noch bei 49€. Jep, die Preise gehen insgesamt wohl etwas langsamer runter als noch zu PS4 Zeiten.
Raine
13. Februar 2023 um 10:32 UhrHiei
Der Jimbo macht schon das Geschäft.)
XSniper WolfX
13. Februar 2023 um 10:47 UhrBzgl. dieses ewigen kleinreden wollens von PS Exclusives und Bundles:
Christopher Dring, GamesIndustry.biz:
i.postimg.cc/xT4KJR8f/Chris-Dring-GOW-Horizon-bundle-sales.png
twitter.com/Chris_Dring/status/1611353657626206209
Bin mir aber relativ sicher, dass dies wieder gekonnt übersehen wird, wann immer man seine Agenda pushen will. 😉 Wir kennen unsere Pappenheimer ja mittlerweile.
Hendl
13. Februar 2023 um 10:51 UhrPreise werden momentan gehalten, da zur Zeit nicht viele Top Titel veröffentlicht werden.
Erst an Ostern werden diese wieder fallen…
Raine
13. Februar 2023 um 11:00 UhrHendl
Eben nicht, PS5 Spiele sind beständiger im Preis. PS4 Spiele gingen auch auch so, wenn Feiertage nicht anstanden, im Preis schneller runter.
FinalSpace
13. Februar 2023 um 11:07 UhrDie Preise der PS5 Spiele halten auch deswegen länger den Preis, weil noch nicht die gesamte Playstation Kundschaft mit PS5 beliefert werden konnte. Das ändert sich ja gerade. Denn für diese neuen Kunden, die den PS5-Spielemarkt erst jetzt mit der Verfügbarkeit der PS5 erreichen, sie auch diese Spiele neu, die schon seit 1-2 Jahren auf dem Markt sind und somit sind sie auch bereit den Neupreis zu zahlen. Es werden eventuell also in naher Zukunft die Preise schneller fallen als bisher, wenn die neuen PS5 Besitzer den Spielemarkt abgraben.
Raine
13. Februar 2023 um 11:33 UhrFinalSpace
Glaube ich nicht. Was ich glaube ist, dass Sony versucht die Wertigkeit ihrer Spiele zu erhöhen. Genau so, wie es Nintendo mit der Switch macht. Auch die letzten From Software Spiele haben den gleichen Effekt. Elden Ring nach einem Jahr gab es zur Weihnachtszeit nur einmal für 40 € zu haben. Sonst kostet das Spiel mindestens 60€. Wer die physische PS4 Version von Sekiro kann glücklich schätzen. Gebraucht kostet es mittlerweile 60€.
Hiei
13. Februar 2023 um 11:43 Uhr@Sniper Wolf
Du kannst diesen Leuten noch hundertmal offizielle Zahlen zeigen, die werden weiter ihr Narrativ verbreiten, dass sich GOWR und CO. ja nur wegen Bundles so gut verkaufen und sicher die Hälfte der Gesamtverkäufe auf Bundles zurückzuführen sind.^^ Als ob ein Blockbuster wie GOWR sich nicht von allein verkaufen würde…^^
Es gab auch PS5 Bundles mit Fifa 23 und COD MW2. Es gab auch Forza Horizin 5 Bundles. Bundles sind in der Branche doch was völlig normales und natürlich pushen die, die Spielverkäufe nochmal ein wenig(15-20%), mehr ist es aber eben am Ende nicht und der Großteil der Softwareverkäufe sind immer ohne Bundles.
XSniper WolfX
13. Februar 2023 um 11:51 UhrWas die Preisentwicklung von Spielen angeht, sind auch folgende Faktoren zu beachten:
– Nintendo’s First Party Titel waren schon immer preisstabiler, aufgrund konstanter Verkäufe auch nach den ersten 3 Monaten, da Third Party nicht in dem Maße präsent sind wie auf XBox und PlayStation herrscht da auch weniger Konkurrenz (und nat. auch wegen deren Qualität)
– die digital Ratio bei PS Spielen wird immer höher, ergo auch weniger Retailverküfe, bedeutet also auch mehr Preistabilität
– auch PS Titel verkaufen sich nach den ersten 3 Monaten nun konstanter (siehe Berichte zu Verkaufszahlen, Sonys Quartalsberichte, usw.)
Gendrif
13. Februar 2023 um 11:55 Uhr@Acid187 verstehe ich nicht, die Spots sind doch selten das große Highlight Thema des SB. Ich halte es für strategisch wichtig, dass Sony noch mal auf die Art und weiße auf die Verfügbarkeit aufmerksam gemacht hat um vor allem die normalen Verbraucher abzuholen. Nicht jeder ist wie wir auf solchen News Plattformen unterwegs. Die wollen den Abstand zur XBX/S weiterhin halten und Werbung ist einfach wichtiger als man denkt. Denkt mal an die Wii U zurück. Die hat sich vor allem so schlecht verkauft, weil Nintendo diese auch gar nicht beworben hat.
Auch finde ich die Live From Ps5 Kampagne mega gut und kreativ umgesetzt. Kann man meiner Meinung nach nichts schlechtes sagen, hier wurde definitiv mal Geld in die Hand genommen.
XSniper WolfX
13. Februar 2023 um 11:56 Uhr@Hiei
Denke da ähnlich wie du, deswegen ja auch mein letzter Absatz. ^^ Wenigstens haben sie es jetzt mal schwarz auf weiss.
Raine
13. Februar 2023 um 12:18 UhrAuf der Wii, 3ds und WiiU gab es die sogenannten Classics Editionen, die Nintendo Spiele kosteten nur die Hälfte ihres Ursprungs-Preises. Bei der Switch ist das nicht mehr der Fall.
Gendrif
13. Februar 2023 um 13:09 Uhr@Acid187, hast wahrscheinlich nicht ganz unrecht, aber sowas weiß man ja im Vorfeld nicht. Vermutlich wird das trotzdem eine gewisse Wirkung haben auf den Normalverbraucher. Da die Verkaufszahlen der Ps5 grade so oder so explodieren, ist es schwer einzuschätzen ob die Werbung effektiv war.
Frostbeast
13. Februar 2023 um 13:14 UhrAls nächstes kommt sicher die PC Ankündigung. Freu mich drauf 😀
Khadgar1
13. Februar 2023 um 13:49 UhrKeine Ahnung wie Banane manche sind, dass sie tatsächlich dachten in den paar Sekunden kommt jetzt ne grosse Ankündigung xD
Maka
13. Februar 2023 um 13:56 UhrHätte mich auch gewundert, wenn man 1 Milliarde Menschen einen DLC zeigen würde wo „nur“ 10 Millionen das Spiel gekauft haben. Bei so einem großen Publikum muss man generell für die PS5 werben und nicht für eine Erweiterung eines Spiels.
Fand viele andere Spots deutlich besser (da unterhaltsamer) in der Pause.
News-Kommentator
13. Februar 2023 um 18:38 UhrNa toll SONY, deswegen bin ich wach geblieben?
Nicht.
Danke für Nichts, SONY. 😀
FinalSpace
13. Februar 2023 um 21:27 UhrEs soll da noch was von Sony geben, direkt vor dem PSVR 2 Launch, also nächste Woche Mo oder Di. Mini-Event oder News.