Erneut war „Call of Duty: Modern Warfare 2“ das meistverkaufte Videospiel in den Vereinigten Staaten. Damit belegt der First-Person-Shooter von Activision zum vierten Mal in Folge den ersten Platz.
Direkt dahinter folgt das Remake von „Dead Space“, das am 27. Januar in den Handel kam. Mit Platz zwei dürfte sich EA absolut zufriedengeben. Weniger erfolgreich war „Forspoken“, das drei Tage vorher erschien. Für das magische Action-Rollenspiel reichte es nur für den siebten Platz.
Zwei weitere Neuerscheinungen sehen wir auf Rang fünf und sieben. Hier befinden sich der Nintendo-Titel „Fire Emblem Engage“ und der das Multiplattform-Spiel „One Piece Odyssey“.
Wie kürzlich schon mal berichtet hat die erfolgreiche „The Last of Us“-Serie in Großbritannien zu einem Verkaufsanstieg des PS5-Remakes geführt. Auch in den USA lässt sich das beobachten: „The Last of Us Part I“ rückte vom 36. auf den 11. Platz vor.
So sieht die Top 20 aus
- (1) Call of Duty: Modern Warfare 2
- (Neu) Dead Space Remake
- (4) Madden NFL 23
- (5) FIFA 23
- (Neu) Fire Emblem Engage*
- (7) Elden Ring
- (Neu) Forspoken
- (3) God of War Ragnarök
- (Neu) One Piece Odyssey
- (2) Pokémon Karmesin und Purpur*
- (36) The Last of Us Part I
- (6) Sonic Frontiers
- (68) Monter Hunter Rise
- (9) Mario Kart 8 Deluxe*
- (14) Minecraft
- (8) Need for Speed Unbound
- (12) Just Dance 2023 Edition
- (11) NBA 2K23*
- (21) Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
- (27) NHL 23
In Klammern ist stets die Platzierung des vorherigen Monats angegeben. Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Spielen wurden wiederum die digitalen Verkäufe nicht einberechnet.
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
13. Februar 2023 um 17:53 UhrSchönes Comeback vom The last of us Remake. 🙂
YoungAvenger
13. Februar 2023 um 18:00 UhrFinde es beeindruckend, wie langatmig der Erfolg von Miles Morales ist, hehe. Ist aber auch eines der spaßigsten Spiele überhaupt, das mir noch besser als Spider-Man gefallen hat. Schön fokussiert und eine etwas kleinere und „geerdete“ Geschichte.
Forspoken natürlich überhaupt nicht überraschend.
Sunwolf
13. Februar 2023 um 18:11 UhrHogwarts Legacy muss auf den ersten Platz. Das Spiel fasziniert mich sowas von und ich bin nicht mal Harry Potter Fan.
Aber solche Spiele wie Hogwarts und RDR2 machen als Open World Spiel zum Erkunden eine Menge Spaß.
moody_hank
13. Februar 2023 um 18:22 UhrWo ist The Callisto Protocol? ^^
News-Kommentator
13. Februar 2023 um 18:31 UhrVier von 20 Plätzen gehören Top Exklusiv-Titeln. Die SONY-Plattform ist fucking attraktiv. Kann man sagen nix.
DUALSHOCK93
13. Februar 2023 um 19:12 UhrFreut mich für forspoken.
SeniorRicketts
13. Februar 2023 um 20:04 UhrForspoken ist halt wirklich nicht überraschend wenn alle auf den hate train aufspringen und dem Spiel keine Chance geben wegen einer aus dem Kontext gerissenen szene
Vor allem in den US und A
Natürlich läuft DS gut wenn es ein 1zu1 remake ist und das gameplay gleich bleibt
Resident evil 4 wird da noch eins draufsetzen weil alles remaked ist
Remakes und remaster sind toll aber ihr müsst auch mal etwas neues ausprobieren damit mehr entwickler sich mal was wieder was neues trauen
daywalker2609
13. Februar 2023 um 20:06 UhrForspoken ist das aber selber Schuld. Das kommt ja nur bei wenigen an und die meinen dann „ist mir egal was Kritiker sagen, ich hab meinen Spaß damit“, was zeigt WIE schlecht das Spiel ist.
sonderschuhle
13. Februar 2023 um 22:08 UhrForspoken war schon ok, allerdings gibt weitaus bessere JRPGs.
SeniorRicketts
13. Februar 2023 um 22:18 Uhr@daywalker2609
Und das zeigt das wie?
Kritiker haben immer recht?
Und konsumenten nie? Lol
Ich werde sicher nicht vorgeben das Forspoken alles richtig macht weil es definitiv nicht so ist oder das viele Kritikpunkte unberechtigt sind
Aber leute hören sich an was irgendwelche anderen auf YouTube sagen und machen dann auf
„Ja passt schlechtestes spiel aller zeiten, kurz metacritic aufrufen und eine 0/10 geben“
Das hat kein spiel, wirklich kein Spiel verdient
Genau so wie positves review bombing, wobei positivität meist aufrichtiger ist als negativität
Z.b. Dead Space
Das OG spielt sich immer noch gut
Dann remaken sie es zwar grafisch und vom level design aber gameplay bleibt 1 zu 1 gleich, bis auf die schwerelosigkeit die einfach aus dem 2er übernommen wurde und das wird dann in den himmel gelobt LMAO
Wenn resident evil 4 das wirklich alles neu macht niedrigere Bewertungen als DS bekommt spring ich in die toilette
ResidentDiebels
13. Februar 2023 um 22:23 Uhr@SeniorRicketts
oder leute wie du sind einfach verblendet und akzeptieren nicht was schlecht ist.
Viele haben schon damals nach dem ersten gameplay trailer gewusst wie das enden wird. Es erinnert mich an Assassins Creed 1 damals, viel hype um die kletter mechanik aber das spiel hatte dann null inhalt.
Diese von woken clowns erstellten spiele will eben keiner haben. Kann nicht so schwer zu verstehen sein, außer natürlich für progressive psychos
Björn23
13. Februar 2023 um 22:25 Uhr@sonderschule Forspoken ist kein Jrpg. Sondern ein Action Openworld game. Also ist der Vergleich schon hinfällig.
@daywalker2609 achso weil Kritiker sagen das ein Spiel schlecht, und es ein paar Leute gibt die das durchaus gut fanden, zeigt einem wie schlecht das Spiel ist. Super Argumentation.
Zum Thema selbst mich wundert das Fifa 23 immer noch so weit oben steht.
Ich hatte durchaus meinen Spaß mit Forspoken. Klar es ist kein Meisterwerk, aber das ist kein Spiel. Für mich.
Das heißt nicht weil die Presse ein Spiel gut findet das jeder der gleiche meinung sein muss.
Beispiel God of War rangnarok war für mich eine Enttäuschung. In fast allen Bereichen da gefiel mir der 2018 deutlich besser.
Oder eldenring wurde so dermaßen übertrieben bewertet, ich Fand es war das schlechteste Fromsoftware Spiel und ich fast alle gespielt außer sekiro shadow die twice aber jeder hat eine andere meinung. Und das hat auch nichts mit keinen Anspruch zu tun. Wann versteht ihr endlich das da nur eine blöde Zahl steht. Deshalb sollte man das Bewertungssystem komplett abschaffen, und es wie eurogamer machen. Die machen ganz gut, ohne eine blöde Zahl die jeder Tester Subjektiv bewertet wird.
Björn23
13. Februar 2023 um 22:26 UhrWurde für mich
Denn jeder Test ist subjektiv, deshalb mache ich mir immer meine eigene Meinung dazu.
Björn23
13. Februar 2023 um 22:31 Uhr@SeniorRicketts dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Und Resident Evil 4 war damals ein gutes Spiel aber auch nicht so gut wie es von jeden bewertet wurde, deshalb ist es ne gute sache das im Remake vieles Geändert wird das zeigt Mut. Nicht falsch verstehen das Deadspace Remake ist sehr gut geworden. Allerdings ist das eigentlich nicht schwer weil es damals schon sehr stark gemacht wurde. Man konnte eigentlich nicht viel falsch machen. Man musstet es nur an die Heutige Technik anpassen und fertig Story Gameplay waren damals schon sehr gut es wurde nur verfeinert.
sonderschuhle
14. Februar 2023 um 00:09 UhrAlle reden von Action Rollenspiel und kommt aus Japan.
Björn23
14. Februar 2023 um 00:55 Uhr@Sonderschule achso weil es das Studio aus Japan kommt ist ein Jrpg??? Schon Klar dann müsste Resident Evil ja ein Japanisches Horrorgame sein weil es ja auch aus Japan kommt, merkst selber das es kein Sinn ergibt?.
SeniorRicketts
14. Februar 2023 um 01:48 Uhr@Björn23
Ich habe r
RE4 erst ca. 2010 gespielt und würde schon zustimmen das die Bewertungen gerecht sind
Das game war schon eine revolution in gaming
Als gesamtprodukt gab es nichts vergleichbares wie es auch bei Forspoken ist
Ich habe es auf ps2 3 4 und 5 gespielt und es ist immer noch spielbar auch mit den fehlenden verbesserungen und gameplay elementen die man aus folgenden RE games wie 5, 6 und revelations 2 kennt
Ich könnte dir nicht sagen welches game besser ist in seiner OG version aber als remake, wenn ich RE4 sehe mit neuerungen wie schleichen und parieren bin ich da natürlich interessierter als bei dead space weil das spielerisch ein ganz neues erlebnis sein wird und das ist ja nicht mal alles
Wie du schon sagtest und da sind wir uns sicher alle einig
Dead space gut aber gameplay mäßig wird nichts neues geboten was nicht negativ sein muss
Hab DS 2 und 3 noch nicht gespielt aber ich würde mal behaupten das sich resident evil von 4 zu 6 mehr entwickelt hat als Dead space in der trilogy
Revelations kann man eigentlich noch dazu zählen weil das vor 6 rauskam und das erste game war bei dem man gehen und schießen gleichzeitig konnte
Hellogamer80
14. Februar 2023 um 16:31 Uhrklar das CoD für die Armies die waffengeilen Amis attraktiver ist und forspoken mit seiner Magie fast schlusslicht ist. 😉
SeniorRicketts
14. Februar 2023 um 17:17 Uhr@ResidentDiebels
Haha jetzt ist es wieder w0ke
Ich dachte das haben wir hinter uns
Wenn du mal 2 3 Generationen zurückschaust waren die japaner schon immer „w0ke“
Vor allem bei resident evil
Die leute haben nicht „gewusst“ sie haben vermutet, gehofft, gebetet aber sicher nicht gewusst
Ich hab es gekauft und gespielt
Ich weiss wie gut und schlecht es ist
Du bist hier eher der blinde hater
Assassins Creed?
Ja etwas inhalt neben der hauptstory hat gefehlt
Und jetzt?
War trotzdem ein gutes game und es gab damals nichts vergleichbares und dann hat der 2er richtig reingehauen
Aber ich würd gern von dir hören was denn so w0ke ist bei Forspoken
Kann ja nicht so schwer sein für ignorante psychos oder?