Wie in den vergangenen Monaten bestätigt wurde, arbeitet der polnischer Entwickler Bloober Team aktuell an gleich mehreren neuen Projekten – darunter „Layers of Fears“ oder das Remake zum Horror-Klassiker „Silent Hill 2“.
Via Twitter bestätigte Bloober Team die laufenden Arbeiten an einem weiteren Projekt, das laut dem Studio kürzlich in die Produktion startete. Der besagte Titel entsteht aktuell unter dem Arbeitstitel „Project M“ und wird aus einer Zusammenarbeit mit dem polnischen Studio Draw Distance hervorgehen, das im vergangenen Jahr „Serial Cleaners“ veröffentlichte.
Weitere Details zu „Project M“ oder einen möglichen Termin für die offizielle Enthüllung des Titels nannten die Verantwortlichen von Bloober Team leider nicht.
Project M befand sich ein Jahr in der Vorproduktions-Phase
Stattdessen heißt es in dem besagten Tweet lediglich: „Wir arbeiten an einem neuen Spiel! Seit über einem Jahr führt Bloober Team Vorproduktionsarbeiten an einem Titel mit dem Codenamen Project M durch. Jetzt tritt das Spiel in die Produktionsphase ein und Draw Distance (Schöpfer des Serial Cleaner-Franchise), wurde als Entwickler ausgewählt.“
Im Zuge der offiziellen Ankündigung wurde ein erstes Artwork zu „Project M“ zur Verfügung gestellt, das andeutet, dass sich die Neuankündigung nahtlos in die bisherigen Horror-Erfahrungen einreiht, mit denen Bloober Team in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam machte.
Sollten sich weitere Details zu „Project M“ ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bloober Team: Entwickler über mögliche Nachfolger zu Observer & The Medium
- Silent Hill 2 Remake: Laut Bloober Team eine visuelle Erfahrung auf dem höchsten Niveau
- Silent Hill: Bloober Team steht weiteren Projekten offen gegenüber
Da „Project M“ erst jetzt in die Produktion startete und Bloober Team in der Vergangenheit eine Multiplattform-Strategie verfolgte, wird spekuliert, dass der frisch angekündigte Titel für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen könnte. Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.
We’re working on a new game! For over a year now, #BlooberTeam has been conducting pre-production works on a title codenamed Project M. Now the game enters the production phase, and @DrawDistanceDev (creators of the Serial Cleaner franchise), has been chosen as its developer! pic.twitter.com/AwPV38QmwG
— Bloober Team (@BlooberTeam) February 13, 2023
Weitere Meldungen zu Bloober Team, Project M.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
14. Februar 2023 um 10:38 UhrMal gespannt was es wird
Echodeck
14. Februar 2023 um 10:52 Uhrwie war das noch mit auf zuvielen Hochzeiten tanzen ? hoffe ja die überraschen uns mit Silent Hill2 wie es Avalanche mit Hogwarts gemacht hat …..
Rikibu
14. Februar 2023 um 11:14 UhrJunge, Junge, die übernehmen sich mit Anlauf und Ansage… und am Ende gibts bei allen Projekten, inkl. dem leisen Hügel nur MIttelmaßfließbandkost die einen nicht gruselt, sondern nur entsetzt…
MR.B
14. Februar 2023 um 13:04 UhrVielleicht haben sie mittlerweile die Kapazitäten. Das SH-Remake soll ja bereits Jahre in Entwicklung sein.
Gaia81
14. Februar 2023 um 14:15 UhrSollten Sie nicht jetzt mit silent Hill und dem neuem layers of fear mehr als beschäftigt sein ?
Index-
14. Februar 2023 um 14:45 UhrLieber mal Silent Hill raushauen wenn’s fertig ist ?!
2-3 Projekte starten is selten gut.
Fokus lieber auf eines legen.
Ich will NEWS zu Silent Hill !
Wann kommt’s ? Ende 2023 oder doch erst 2024 ?
Das Ding ist seit knapp 4 Jahren in Entwicklung, also ?
Rikibu
14. Februar 2023 um 16:22 Uhr@ MR.B
als wär lange an etwas arbeiten, ein Garant für Qualität, Ausgereiftheit…
Frag mal Ubisoft, wie sie zu ihrem zig fach verschobenen, viel zu spät kommenden Piratenspiel eingestellt sind… das hat auch viel Zeit und Geld gefressen… und dennoch glaubt wohl weder Ubi selbst, noch die Kundschaft an den großen Wurf.
MR.B
14. Februar 2023 um 17:21 Uhr@Rikibu
Wo liest du da jetzt genau heraus, dass das ein Garant für Qualität wäre?! Ich sage damit, dass sie bereits länger daran arbeiten und dadurch evtl. bereits wieder Kapazitäten für neue Projekte haben. Kinder Kinder…
LordKacke
14. Februar 2023 um 17:47 UhrEiner der unfähigsten Entwickler überhaupt…von denen werde ich mir niemals wieder irgendwas kaufen…die können eh nicht besser als mittelmäßig…