Am heutigen Dienstag veröffentlichte der Publisher 110 Industries das vom japanischen Studio Soleil entwickelte „Wanted: Dead“, das laut offiziellen Angaben Action der alten Schule verspricht.
Passend zum heutigen Release erreichten uns die Testwertungen der internationalen Spielepresse, die deutlich machen, dass wir unsere Erwartungen möglicherweise nicht allzu hoch stecken sollten. So bringt es die PlayStation 5-Version von „Wanted: Dead“ auf Metacritic gerade einmal auf einen Schnitt im mittleren 50er Bereich.
Während „Wanted: Dead“ in seinen Grundzügen als ein Action-Titel beschrieben wird, der zumindest in der Theorie das Potenzial für spannende Oldschool-Action mitbringt, sind es in der Summe die schwache Technik, der teilweise frustrierend schwere Schwierigkeitsgrad und das auf lange Sicht abwechslungsarme Kampfsystem, die dem Spielspaß laut der Tester einen Strich durch die Rechnung machen.
Related Posts
Die Kollegen von Destructoid vergeben sieben von zehn Punkten und führen aus: „Das unversöhnliche Gameplay und die wechsellose, sich wiederholende Action werden einige entsetzt zurücklassen, aber die strahlende Besetzung von Verwerfungen, albernen Minispielen, verwirrenden Dialogen und schamlosem Engagement für das Bit führt zu einer der verwirrendsten, hypnotischsten Veröffentlichungen seit langem. Einfach ausgedrückt: Wanted: Dead ist ein verdammtes Zugunglück, und Sie sichern sich besser ihr Ticket.“
Bei Push Square (5/10) hingegen heißt es: „Wanted: Dead ist im schlimmsten Fall ein frustrierend schlechtes Actionspiel, aber aufgrund seiner unerklärlichen Präsentation, des unsinnigen Geschichtenerzählens und des verwirrenden Charakterdialogs ist es schwierig, es vollständig abzutun. Hier gibt es unbestreitbaren Spaß auf eine ‚So schlecht, dass es gut ist‘-Art und Weise, und das könnte sogar ausreichen, damit das Spiel irgendwann Kultstatus erlangt.“
Kritischer äußern sich schon die Redakteure von IGN (4/10): „Als jemand, der sich selbst als Actionspiel-Fan betrachtet, hat Wanted: Dead mich an fast jeder Front im Stich gelassen. […] Die Kämpfe entwickelten sich nie auf interessante oder sinnvolle Weise, die minimale Feindvielfalt forderte mich nie heraus, meine Taktiken zu ändern, und am schlimmsten war, dass ich mich immer schwach fühlte, selbst wenn ich den Fähigkeitsbaum voll ausgeschöpft hatte. Fügt eine langweilige Optik, einen deutlichen Mangel an Persönlichkeit und Charme und häufige Abstürze hinzu, und das alles läuft auf eine der ersten großen Enttäuschungen des Jahres 2023 hinaus.“
Anbei die ersten internationalen Testwertungen.
Wanted Dead: So wertet die Welt
- PlayStation LifeStyle: 75
- Noisy Pixel: 75
- Destructoid: 70
- GameSkinny: 70
- GameSpew: 50
- Push Square: 50
- Twinfinite: 50
- Checkpoint Gaming: 40
- IGN: 40
- PlaySense: 35
Eine Übersicht über alle relevanten Reviews zu „Wanted: Dead“ findet ihr auf Metacritic.
Weitere Meldungen zu Wanted: Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Carlito
14. Februar 2023 um 16:58 UhrOh man.. sieht ja leider nicht wirklich gut aus. Hatte mich eigentlich drauf gefreut. Werde mir erstmal lets plays anschauen und dann mal gucken. Schade
Halfcast91
14. Februar 2023 um 17:02 UhrWar iwie zu erwarten, mal gucken vllt iwann im sale für n 10er
DynastyWarrior
14. Februar 2023 um 18:08 UhrIch werde es definitiv irgendwann zocken.
Und ich werde demnächst endlich mal „WET“ auf der PS3 starten. Erinnert ja ziemlich daran.
SeniorRicketts
14. Februar 2023 um 18:36 UhrWar irgendwie zu erwarten von der presse
So wie bei Forspoken
Einfach selber ein bild machen leute
Ja klar 60 ist zu viel um es „nur mal kurz zu testen“
Aber man kanns ja wieder weiterverkaufen
Also auf disk…
Kaufen leute heute noch spiele auf disc?
Ich hoffe ja
Francis Bacon
14. Februar 2023 um 19:10 UhrEcht schade dass es keine Demo gibt. Würde dem Game echt gern ne Chance geben.
SeniorRicketts
14. Februar 2023 um 21:02 Uhr@Dynasty
Wet war witzig aber eher max payne/vanquish mit schwert als ninja gaiden
bastardo
14. Februar 2023 um 22:51 UhrKönnte vom gameplay her ne bombe werden.
Optik ist ok da wohl kein AAA budget vorhanden war.
K7Psych
15. Februar 2023 um 12:00 UhrWas für ein Action-Brett. Ich liebe es!
Es lohnt sich, wenn ihr :
Vanquish, Binary Domain und Ninja Gaiden mochtet.
Das Spiel hat alles was es für ein Actionspiel braucht.
DanteAlexDMC84
15. Februar 2023 um 17:26 UhrIch werde es mir auch kaufen, nur muss ich leider bei einigen Titel wie,
* Hogwarts Legacy
* Wanted Dead
* Forspoken
Und was sonst noch so kommt, einfach erstmal pausieren. Zuviele gute spiele wo ich nicht aufeinmal spielen kann…. Da hat momentan Atomic Heart und Resident Evil 4 Remake die höchste priorität.
Wird aber nachgeholt!
TomSir79
15. Februar 2023 um 20:23 UhrHabe eh kaum Zeit mich diesem Spiel zu widmen. Wird wenn überhaupt erst gekauft, wenn ich WIRKLICH nichts anderes zum zocken habe!