In der kommenden Woche erscheint mit PlayStation VR2 die neueste Generation von Sonys Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 5 und soll das VR-Gaming auf das nächste Level heben.
Unter den Publishern, die PlayStation VR2 bereits zum Launch mit Software unterstützen, befindet sich Capcom. So begleitet das japanische Unternehmen die Markteinführung des neuen VR-Headsets mit einer Umsetzung des erfolgreichen Horror-Titels „Resident Evil Village“. Wie Capcom in der heutigen Nacht bekannt gab, wird pünktlich zum Release der PlayStation VR2-Version eine kostenlose Demo veröffentlicht, die vor dem Kauf ein ausführliches Anspielen ermöglicht.
Passend zu dieser Ankündigung steht ein neuer Gameplay-Trailer zur Ansicht bereit, der die PlayStation VR2-Fassung von „Resident Evil Village“ in Aktion zeigt und unterhalb dieser Meldung für euch eingebunden wurde.
Ein kostenloses Upgrade für alle Besitzer des Spiels
Solltet ihr „Resident Evil Village“ bereits für die PlayStation 5 euer Eigen nennen, könnt ihr die PlayStation VR2-Fassung in Form eines kostenlosen Upgrades herunterladen. Die Umsetzung für Sony Virtual-Reality-Headset wird laut Capcom regen Gebrauch von den Features des Headsets machen und so eine noch intensivere Horror-Erfahrung bieten.
„Du wirst dich wirklich wie der Protagonist fühlen, wenn du mit dem PlayStation VR2 Sense-Controller deine Waffe bereit machst, deinen Arm zum Blocken hochhältst und vieles mehr! Du hast sogar Zugriff auf andere Aktionen, wie das Nachladen von Magazinen, das Führen eines Messers und das Halten von zwei Waffen gleichzeitig! Hilf Ethan Winter – oder vielmehr dir selbst –, aus der Hölle zu entkommen“, so die offizielle Beschreibung.
Ebenfalls versprochen wird ein ausführliches Tutorial, in dem ihr euch mit den Eigenheiten der PlayStation VR2-Version vertraut machen könnt.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village:
- PSVR2-Update hat einen Termin und weitere Details
- Demo zur Gold Edition mit Third Person-Modus veröffentlicht
„Resident Evil Village“ für PlayStation VR2 erscheint genau wie das VR-Headset am kommenden Mittwoch, den 22. Februar 2023.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dave1981
15. Februar 2023 um 08:46 UhrHab es bisher noch nicht gespielt und werde direkt mit VR starten^^
Herr Latz
15. Februar 2023 um 08:47 UhrDito! Viel Spaß uns beiden 😀
Sveninho
15. Februar 2023 um 08:48 UhrDito vom Dito! Viel spaß uns dreien. 😀
dharma
15. Februar 2023 um 08:57 UhrBitte, bitte Capcom. Bringt für die PS5-Version von Resi 7 auch den VR-Modus wieder rein, das war super auf der PSVR1 damals. Auf Village in VR freu ich mich schon. Noch ne Woche bis Release
Kamehamehaha
15. Februar 2023 um 09:06 UhrLangsam bekomme ich doch Lust auf das Teil….allein schon Dank GT7.
klüngelkönig
15. Februar 2023 um 09:20 UhrIch habe es noch nicht gespielt. Es sieht einfach nur unnormal krass aus, habe den Trailer ab der hälfte abgebrochen… Alle die an Vr zweifel hatten kommen bestimmt langsam ins grübeln… Für mich ist Psvr2 der größte sprung im gaming seit der PSone!
questmaster
15. Februar 2023 um 09:38 UhrWar auch fast bereit auf das PayPal Knöpfchen zu drücken. Ist mir schwer gefallen aber ich kaufe erst später. Allen andere Verrückten Zocker viel SPAß mit der PSVR2. Und schildert eure Erfahrungen damit.
Asinned
15. Februar 2023 um 09:51 UhrFand das Spiel super und hab mir extra den 2. Anlauf für VR aufgehoben
Jordan82
15. Februar 2023 um 10:22 UhrWird in VR gezockt fand den 7. damals auch schon recht Nice in VR.
Kanu
15. Februar 2023 um 10:26 UhrHab auch extra gewartet bis die vr Version erscheint.
Resi 7 war mit Abstand eine der besten vr Erfahrung.
Ich hoffe sony geht nochmehr solcher Kooperation ein um bekannte Marken in vr zu bringen.
Z.b dead space remake vr wäre doch der absolute knaller.
austrian
15. Februar 2023 um 11:00 UhrHab´s zwar schon durchgespielt aber dann wird der zweite Durchgang eben mit der PS VR2 absolviert.
Ist sicher eine ganz andere Erfahrung…..
Freu mich schon. Und Daumen hoch für Capcom für das Gratis Upgrade.
Shantla
15. Februar 2023 um 11:01 UhrHört sich doch richtig gut an. Ich habe jetzt schon keine Lust auf das „Baby“. Schon öfters durchgespielt, aber jedes Mal habe ich mich verjagt 😀
Jetzt muss nur noch die VR2 rechtzeitig ankommen. Heute bestellt, drückt mir die Daumen :*
austrian
15. Februar 2023 um 11:02 Uhr@Questmaster
Die Erfahrungen werden von uns Early Adoptern gerne weitergegeben.
Zumindest ich mach das gerne. 😉
Gurkengamer
15. Februar 2023 um 11:03 UhrFrag mich, wie viele Leute im Puppenhaus an nem Herzinfarkt draufgehen während sie in VR spielen.
Konrad Zuse
15. Februar 2023 um 11:07 UhrDas wird soooo geil. Teil 7 hab ich in VR und auch einmal ohne durch gezockt. Es ist nicht vergleichbar und jetzt hat man noch seine beiden Arme zur Verfügung. Oh Junge…
austrian
15. Februar 2023 um 11:11 Uhr@Gurkengamer
Das ist wahrscheinlich gar nicht so weit hergeholt. Da gibts schon so einige Jump-Scares.
Rush of Blood auf der VR1 war, zu Beginn zumindest, auch nicht ohne. Switchback wird da im März wahrscheinlich noch eins draufsetzen denke ich.
Stichwort: „Don´t blink“. 😉
MartinDrake
15. Februar 2023 um 11:17 UhrIch habe Village zum Release gespielt, fands gar nicht soo gut, aber ein GIF, das REV in VR zeigte wo jemand mit Fingertracking ein Messer in einen Glasschrank wirft, war der letzte Tropfen ins Fass; vorbestellt.
Ich spiele heute noch PSVR 1, jetzt gerade Doom 3 mit Aim Controller und sich liebe diese Art des Gamings!
Kanu
15. Februar 2023 um 11:35 UhrHallo Leute bitte nichts spoilern viele haben auf die vr Version gewartet.
ironman1984
15. Februar 2023 um 12:06 UhrFand nur das letzte Drittel bei RE 7 zu actionlastig.
Sonst aber ein tolles Spiel mit guter Grafik, Atmosphäre und toller Spielbarkeit. Meine erste VR Erfahrung und das bei diesem Spiel. Werde wohl Windeln einkaufen müssen.
ironman1984
15. Februar 2023 um 12:25 UhrSorry meinte RESI 8 .
Nelphi
15. Februar 2023 um 12:30 UhrIch habe nach einigen Stunden Resi Village abgebrochen eben weil ich mit einem VR2 update gerechnet habe was auch kurze Zeit später bestätigt wurde.
Ich hoffe, dass Doom spiele ein vr2 Update bekommen, da ich Doom Vfr nur ein Mal durch habe und einen neuen Durchgang nun nicht mehr in Betracht ziehe und Doom 3 habe ich auf vr nicht mehr durch gespielt da vr2 schon angekündigt war als ich es gekauft hatte.
Wichtige Games bekommen ja Updates aber einige fehlen mir noch…Astrobots, WipEout und StarWars Squadrones
Ich bin soooowas von gespannt was in Resi4 Remake für VR2 gemacht wird…uns bitte die Möglichkeit 3rd Person! Ich würde gerne Leon als Begleiter über die Schilder schauen!!!
Mr.x1987
15. Februar 2023 um 12:40 UhrDoom VfR wäre natürlich geil.War seinerzeit mit dem Aim einfach grandios.Das extrem schnelle Gameplay war einfach klasse.Glaube aber nicht daran das die Redmonder Heulsusen das genehmigen.Laut MofunVR soll Horizon ja grafisch alles in den Schatten stellen.Wollte mir Horizon eigentlich erst später kaufen..
StoneyWoney
15. Februar 2023 um 15:54 UhrDa wünsch ich mir doch Mod-Support für die Playstation. Oder ich hols mir noch für PC…
Was für Mods ich meine, verrat ich nicht!
SeniorRicketts
15. Februar 2023 um 16:20 UhrOh my fucking god soeht das gut aus
War zufällig auf YouTube als es hochgeladen wurde
Gleich dem VR homie geschickt der noch bissl unsicher war aber dann ist er auch abgegangen und wird sich die 2er wahrscheinlich jetzt vorbestellen
Ich will auch aber bin mir unischer
Aber neue inhalte wie ein Schießstand wo alle Waffen präsentiert werden?
Was neues wirds noch geben?
Dimitrescu experience? Hehehehe
Ne aber wenn das ein tease ist was wir in RE4 erwarten können dann gutnacht
Ein showroom wie für die character Modelle wie bei Gran turismo wäre echt nice
Die gallerien sind schon seit dem 2er remake ein highlight mit abspielbaren animationen und so
Wobei das mit den Figuren anschauen ging ja schon bei re4 und 5
SeniorRicketts
15. Februar 2023 um 16:22 Uhr@Stoney
Giggity
Renello
15. Februar 2023 um 17:16 UhrWollte das Spiel auch meiden, weil ich mit nem VR Support gerechnet hab. Dann hat mir ein Freund das Spiel aber geliehen und schwach wie ich nunmal bin, hab ich das dann durchgespielt Ende 2021.
Hab es mittlerweile auch gekauft. Der Kampf gegen Heisenberg auf dem höchsten SG ist einfach zu viel für mich. Hoffentlich schaffe ich den in VR.
TomSir79
15. Februar 2023 um 20:08 UhrYes! Mommy D’s Tiddies in „Hautnah“ erleben! (pun intended 😉 )
Da bekomme ich glatt nochmal Lust Resi 8 durch zu spielen und oh boy…das Puppenhaus wird übel in VR! xD
feabhra
15. Februar 2023 um 20:09 UhrAlso von VR habe ich erst mal die Nase voll. War zwar Immer mittendrin, aber man war immer voll isoliert von seiner Umgebung. Spiele waren das für mich nicht.
TomSir79
15. Februar 2023 um 23:23 UhrVerstehe den Beitrag über mir nicht. In welchem Sinne isoliert?
Alleine durch Immersion ist man ja schon Bestandteil vom Spiel selbst. Und mit VR kommt sowas da doch am besten rüber.
Keine Ahnung wie du dich isoliert fühlen kannst.