Schon Mitte 2021 wurde von Ubisoft ein Crossover-Shooter namens „XDefiant“ angekündigt, der Charaktere aus verschiedenen „Tom Clancy“-Spielen zusammenführen sollte. Viel zu hören war von diesem Projekt in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht mehr. Doch verdeutlicht die Ankündigung eines Cross-Play-Tests, dass die Pläne weiterhin verfolgt werden.
Schon im vergangenen Jahr wurden mehrere „Insider Sessions“ für PC-Spieler veranstaltet. Und im neusten Test, der vom 16. bis 20. Februar 2023 auf PS5, Xbox Series X/S und PC stattfinden wird, dürfen Spieler systemübergreifend auf das Spielfeld ziehen.
Pueblito als neue Map mit dabei
Teilnehmer können während des Cross-Play-Tests vier Spielmodi und 13 Karten ausprobieren, darunter ein neues Schlachtfeld namens Pueblito, das in der fiktiven karibischen Nation Yara spielt. Sie wurde einst mit Ubisofts „Far Cry 6“ eingeführt. Bei den weiteren Maps handelt es sich um Attica Heights, Arena, Dumbo, Emporium, Liberty, Mayday, Meltdown, Midway, Nudleplex, Showtime, Times Square und Zoo.
Allzu viel werden Spieler, die nicht an den Insider-Tests teilnehmen, offenbar nicht von der neusten Session mitbekommen. Der Test steht unter NDA und verbietet das Aufnehmen/Live-Streaming/Sharing von visuellen Inhalten. Zugleich weist Ubisoft darauf hin, dass es sich bei den Insider-Versionen um unfertige Builds von „XDefiant“ handelt.
Weitere Erläuterungen zum Cross-Play-Insider-Test sind in einem Eintrag auf der offiziellen Ubisoft-Seite zusammengefasst.
„XDefiant“ ist laut Ubisoft ein rasanter Free-to-Play-Arena-Shooter, der intensives Gunplay mit personalisierten Loadouts und spezialisierten Fraktionen vereint, während Teams um die Vorherrschaft kämpfen.
Angekündigt wurde der Titel im Juli 2021 als „Tom Clancy’s XDefiant“. Zu diesem Zeitpunkt enthielt das Projekt nur Fraktionen aus den „Tom Clancy’s“-Serien „Splinter Cell“, „Ghost Recon“ und „The Division“. Später gab Ubisoft bekannt, dass das Branding fallengelassen wird und zusätzliche Fraktionen aus dem Portfolio des Publishers aufgenommen werden.
Das könnte euch ebenfalls zu Ubisoft interessieren:
- Far Cry 7 und Multiplayer-Ableger in Arbeit – Gerücht
- Avatar und mehr – Elf Neuveröffentlichungen im nächsten Fiskaljahr geplant?
Für die Entwicklung von „XDefiant“ zeichnet sich Ubisoft San Francisco verantwortlich. Erscheinen soll der Titel für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC und Luna, wobei Cross-Play zum Launch zu den Kern-Features gehört.
Weitere Meldungen zu XDefiant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Everest
15. Februar 2023 um 09:58 UhrUbisoft CEO, falls du das hier liest. Den Titel direkt killen und keinen weiteren Cent investieren.
Eternal_Vomit
15. Februar 2023 um 10:34 UhrEverest
Falls mein Kommentar erscheint:
Bitte lösch doch einfach dich und verfasse nie wieder einen Beitrag. Der generelle Ubi Hate ist dermaßen unnötig und so viele, inkludiert auch dich, springen einfach mit auf.
Ich werde dem Game eine Chance geben. Definitiv. Auch Heartland.
DUALSHOCK93
15. Februar 2023 um 14:07 UhrOh das ist schön zu hören.
Playstationfreak76
15. Februar 2023 um 16:43 UhrSorry von mir aus bräuchte es kein Crossplay geben. Ich Deaktiviere es grundsätzlich. Auf der Playstation gibt es genug Mitspieler. Keine Lust mit PC Cheater zu zocken.
Everest
15. Februar 2023 um 17:02 Uhr@Eternal. Ich lösche mich nicht und ich hasse auch nicht Ubisoft. Es gibt Spiele die ich sehr gut finde von Ubisoft und es gibt Spiele die ich gar nicht gut finde. Und das Game war halt leider nix.
Und anderen zu sagen, sie sollen sich löschen. Ich weiß ja nicht, wie du dir vorstellst, was meine Reaktion darauf sein soll.
StoneyWoney
15. Februar 2023 um 19:32 Uhr@Playstationfreak76
Crossover ist nicht Crossplay. Das eine beschreibt einen Mix unterschiedlicher Franchises, das andere die Zusammenlegung unterschiedlicher Spieleplattformen
PS: Sind nicht alles Cheater am PC. Viele dort sind in Shootern einfach Freaks, und der Rest hat einfach ein besseres Eingabegerät zum Zielen als du 🙂