Suche Login

Resident Evil 4 Remake: Unterstützt einen Foto-Modus und "New Game Plus"

In einem von GameInformer geführten Interview beantworteten die Entwickler von Capcom zahlreiche Fragen zum Remake von "Resident Evil 4". Im Zuge des Ganzen wurden unter anderem "New Game Plus"- und Foto-Modi bestätigt.

Resident Evil 4 Remake: Unterstützt einen Foto-Modus und „New Game Plus“
Das "Resident Evil 4 Remake" wird mit einem Foto-Modus versehen.

Wenige Wochen vor dem Release des „Resident Evil 4“-Remakes stellten sich Produzent Yasuhiro Ampo und Produzent Yoshiaki Hirabayashi im Interview mit GameInformer diversen Fragen.

Zum einen bestätigten die beiden kreativen Köpfe, dass zwischenzeitlich über eine Rückkehr des Kettensägen-Controllers nachgedacht wurde, der seinerzeit zwar nicht sonderlich handlich ausfiel, das originale „Resident Evil 4“ haptisch jedoch auf ein neues Level hob.

Laut Ampo entschieden sich die Verantwortlichen von Capcom allerdings gegen ein Comeback des Controllers, da die zur Verfügung stehenden Ressourcen ausschließlich in die Entwicklung des Remakes investiert wurden. Wie Hirabayashi ergänzte, könnte eine neue Version des Kettensägen-Controllers allerdings ein Konzept sein, das Capcom zu einem späteren Zeitpunkt verfolgt.

Haltet eure Erlebnisse im Foto-Modus fest

Zu den Features, die im Zuge der Frage-und-Antwort-Runde bestätigt wurden, gehört zum einen der Foto-Modus. Mit diesem wird es euch ermöglicht, Schnappschüsse aus dem laufenden Spielgeschehen heraus anzufertigen und diese anschließend mit den zur Verfügung stehenden Filtern zu bearbeiten. Anschließend könnt ihr eure selbst gemachten Bilder natürlich mit anderen Spielern und Spielerinnen teilen.

Wenig überraschend ist die Rückkehr des „New Game Plus“-Modus, der bereits im Original aus dem Jahr 2005 mit von der Partie war. Im „New Game Plus“ wird es euch ermöglicht, die Kampagne nach dem erfolgreichen Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei eure errungenen Inhalte und Waffen zu übernehmen.

Weitere beantwortete Fragen und Details zum Remake von „Resident Evil 4“ entnehmt ihr dem angehängten Video.


Weitere Meldungen zum Remake von Resident Evil 4:


Das Remake zu „Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

16. Februar 2023 um 11:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Februar 2023 um 12:13 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

16. Februar 2023 um 12:27 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

16. Februar 2023 um 12:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

16. Februar 2023 um 17:43 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. Februar 2023 um 09:57 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. Februar 2023 um 22:05 Uhr