Über Langeweile können sich Anhänger des Monsterjagd-Genres in diesen Wochen wahrlich nicht beschweren. Nachdem im vergangenen Monat „Monster Hunter Rise“ den Weg auf die PlayStation-Konsolen fand, folgt mit „Wild Hearts“ morgen der nächste Genre-Vertreter.
Entwickelt wurde „Wild Hearts“ von den „Dynasty Warriors“-Machern von Omega Force, die das Genre laut eigenen Angaben durch neue Ideen bereichern möchten. Wie die internationalen Testwertungen verdeutlichen, zieht „Wild Hearts“ im direkten Vergleich mit „Monster Hunter Rise“ wertungstechnisch zwar den Kürzeren, überzeugt laut den Testern aber vor allem durch seine spannenden Kämpfe und interessanten Mechaniken.
Abzüge hingegen gibt es für die technischen Probleme, mit denen der Titel sowohl auf dem PC als auch den Konsolen zu kämpfen hat. Nach etwas mehr als 20 Reviews pendelte sich die PlayStation 5-Version auf Metacritic bei einem Durchschnitt von 80 Punkten ein.
Related Posts
Der verantwortliche Redakteur von Shacknews vergab acht von zehn Punkten und führte aus: „Ich liebte Wild Hearts von dem Moment an, als eine riesige, von Blumen übersäte Ratte mitten in unserem epischen ersten Kampf einen ganzen hoch aufragenden Kirschblütenbaum hervorbrachte, und meine Liebe wuchs nur, als ich seine Waffen, Geräte, Umgebungen, Musik und anderen Kreaturen erlebte.“
Ebenfalls acht von zehn Punkten gab es im Test von Attack of the Fanboy: „Während das Spiel beim Start hier und da in Bezug auf Kameraprobleme, Geschichte und einen Mangel an feindlicher Vielfalt stolpert, schaffen es Koei Tecmos Omega Force und das neueste Spiel von EA immer noch, auf eigenen Beinen zu landen. Ein brillantes Handwerkssystem macht Wild Hearts einzigartig und zu einer schönen Ergänzung des Jagd-Subgenres.“
Auch Push Square spendierte „Wild Hearts“ acht von zehn Punkten: „Wild Hearts ist manchmal ein absolut spannendes Spiel. Es ist ein Spiel, bei dem Sie sich für einen schlecht getimten Ausweichmanöver oder eine verpasste Gelegenheit selbst treten und aus Ihrem Stuhl springen werden, wenn Sie schließlich einen lästigen Gegner mit einem letzten verzweifelten Angriff zu Boden bringen.“
Anbei die Übersicht über die internationalen Testwertungen.
Wild Hearts: So wertet die Presse
- Noisy Pixel – 90
- Screen Rant – 90
- Stevivor – 85
- Checkpoint Gaming – 85
- WellPlayed – 85
- COGconnected – 82
- Gamesradar – 80
- IGN – 80
- Attack of the Fanboy – 80
- Destructoid – 80
- Push Square – 80
- We Got This Covered – 80
- Shacknews – 80
- Guardian – 60
Die komplette Übersicht über alle Reviews findet ihr auf Metacritic.
Weitere Meldungen zu Wild Hearts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DynastyWarrior
16. Februar 2023 um 17:48 UhrFreut mich sehr für das Spiel und Omega Force. Mal schauen. Vielleicht zock ich es irgendwann. Auf Monster Hunter stand ich noch nie so, und auch Toukiden ist ziemlich an mir vorbei gegangen. Wild Hearts interessiert mich da schon eher.
Saleen
16. Februar 2023 um 18:11 UhrSolide
Abwarten bis jeglicher Content am Start ist und dann einen Kauf tätigen
Animefreak7
16. Februar 2023 um 19:11 UhrHab Grade erst Monster Hunter rise gezockt und warte auf das dlc sunbreak im Frühjahr.
Dazwischen mach ich Pause, wenn ich jetzt noch diese nachmache zocke nutz sich das Genre für mich ab
Flex_deine_Ex
16. Februar 2023 um 19:32 UhrAlso Sorry aber diese Grafik bei einem Nextgen Spiel?????ich glaub die Entwickler wollen uns verarschen.Hab keine 900€ bezahlt damit ICH so Technischen Schrott spiele auf PS5.Da sieht ja God of War 3 auf PS3 VIEL besser aus.Unfassbar
Khadgar1
16. Februar 2023 um 19:46 UhrWar klar das es gut wird. Schön für Omega Force. Toukiden hat schon spass gemacht.
@Animefreak
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Sunbreak erst im Juni erscheint.
the_ghost
16. Februar 2023 um 19:54 Uhr@flex_deine_ex
es hat dich niemand gezwungen eine ps5 von skalpern für 900€ zu kaufen… selber schuld XD
Und das man von games die von ea kommen keine meisterwerke erwarten braucht sollte man halt schon wissen
QueenRipley
17. Februar 2023 um 03:15 Uhrkann man es solo zocken oder ist es dann zu schwer?
RikuValentine
17. Februar 2023 um 09:47 Uhr@Flex
Sehe da nix schlechtes. Im Gegenteil.. schau dir andere Omega Force Games an.
Current Gen Konsole =/= Jedes Game muss wie Horizon aussehen.
@Ghost
EA hat mit der Entwicklung des Games nix zu tun. Sie sind Geldgerber für die Vermarktung im Westen. Daher „EA Originals“. Die mischen sich in der Entwicklung nicht ein mit dem Label.