Nachdem ein Leak vor wenigen erste unbestätigte Details zur vierten Season von „Battlefield 2042“ lieferte, wurde diese unter dem Namen „Eleventh Hour“ heute offiziell angekündigt.
Wie Electronic Arts und DICE bekannt gaben, wird die vierte Season am 28. Februar 2023 starten und verschiedene neue Inhalte mit sich bringen. Zum einen dürfen sich die Spieler und Spielerinnen über die neue Karte „Flashpoint“ freuen.
Die neue Karte verfrachtet euch in den Norden Südafrikas und verwandelt einen verlassenen Entwicklungskomplex in ein Schlachtfeld. „Flashpoint“ wird von den Entwicklern als eine fahrzeugfreundliche Karte mit Kampfgebieten mittlerer, langer und kurzer Reichweite beschrieben, die für spannende und abwechslungsreiche Gefechte sorgen soll.
Eine neue Spezialistin hält Einzug
Ein weitere interessante Neuerung versteckt sich hinter der Spezialistin und Stealth-Expertin Camilla Blasco, die mit der vierten Season Ende des Monats den Weg ins Spiel findet. Blasco stammt aus Spanien, wird der Recon-Klasse zugeschrieben und zieht unter anderem mit einem X6-Infiltrationsgerät ins Gefecht. Zu ihren Fähigkeiten gehört ein Leuchtfeuer, das, wenn es platziert wird, die feindliche Kommunikation und deren Zielsysteme stört. Zudem werden alle feindlichen bewegungsbasierten Technologien in der Reichweite eliminiert.
Das Leuchtfeuer hört nur auf, feindliche Technologie zu stören, wenn es selbst zerstört oder deaktiviert wird. Zudem erkennt das X6 feindliche Technologien in Reichweite – ein weiterer strategischer Vorteil, der auf dem Schlachtfeld von nicht zu unterschätzender Bedeutung sein wird.
Abgerundet wird die vierte Season von neuen Waffen. Beim „RM68“ haben wir es beispielsweise mit einem Sturmgewehr zu tun, das mit einem Schalldämpfer sowie zwei Visieren für Kämpfe aus naher und mittlerer Distanz versehen wurde. Die „Super 500“ hingegen wird als eine Shotgun beschrieben, die aus naher Distanz großen Schaden anrichtet.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Patch 3.2 inkl. Klassensystem steht zum Download bereit
- Update 3.1 überarbeitet die Map „Frachtliste“ und mehr
Zu den weiteren Inhalten gehören die leichte Maschinenpistole „AC9 SMG“ oder das „RPT-31“, das vor allem mit seiner hohen Geschossgeschwindigkeit punktet. Abgerundet wird die Ende des Monats startende vierte Season von einem neuen Fahrzeug in Form des „CAV Brawlers“ und dem neuen Gadget „SPH Explosive Launcher“, der einen haftfähigen Sprengstoff abfeuert, der mit kurzer Verzögerung detoniert.
Anbei der offizielle Trailer zur vierten Season „Eleventh Hour“.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zentrakonn
17. Februar 2023 um 22:58 UhrGeil
xjohndoex86
17. Februar 2023 um 23:30 UhrCamilla wird dann wohl erst mal Paik bei mir ablösen. Liebe diese Stealth-Komponente die hier Einzug gehalten hat. So machen auch Präzisionsgewehre und schallgedämpfte Waffen mal Spaß in BF.
BlackPlayerX
18. Februar 2023 um 09:13 UhrSieht wirklich gut aus …. hat sich wohl gelohnt die Führungsetage zu tauschen 🙂
Mr.Retrowave
18. Februar 2023 um 09:30 UhrTrailer machen können Sie
Juan
18. Februar 2023 um 09:35 UhrIch tocke das am we mit ein paar Bekannten seit zwei Wochen. So wie Battlefield jetzt ist hätte es zu Release sein müssen.
Die Soundkulisse ist richtig fett bei bf, das wumst so hart^^