Rockstar Games und Remedy Entertainment gaben im vergangenen April bekannt, dass „Max Payne“ und „Max Payne 2“ als Remakes für die Konsolen der aktuellen Generation neu veröffentlicht werden. Nahezu ein Jahr nach der Ankündigung stellt sich durchaus die Frage, was aus den Plänen geworden ist.
Zunächst die gute Nachricht: „Max Payne“ und „Max Payne 2“ sollen weiterhin für die neuen Konsolen erscheinen. Allerdings befindet sich die Produktion in einer frühen Phase.
„Das Remake von Max Payne 1&2 befindet sich weiterhin in der Konzeptphase. Das Projekt hat gute Fortschritte gemacht. Wir freuen uns darauf, diese geliebte Figur auf einer neuen Generation von Konsolen und für eine neue Generation von Fans wieder zum Leben zu erwecken“, so Remedy Entertainment in der neusten Roadmap.
Bei der Entwicklung der Remakes von „Max Payne“ und „Max Payne 2“ kommt Remedys Northlight-Engine zum Einsatz, wie es schon im vergangenen Jahr hieß.
Fünf AAA-Spiele bei Remedy in Arbeit
„Max Payne“ und „Max Payne 2“ sind nicht die einzigen Produktionen, die bei Remedy Entertainment in Arbeit sind. Insgesamt entstehen im Studio fünf Spiele mit einem hohen Budget.
„Wir haben jetzt fünf AAA-Spiele in der Entwicklung, was unser ehrgeiziges Ziel war. Die Umstellung auf dieses Multiprojektmodell ist gut verlaufen. Aber wir haben auch einige Wachstumsschmerzen bei der Umsetzung unseres Modells gespürt, was sich teilweise im Sommer 2022 durch den zusätzlichen Zeitaufwand für das Vanguard-Projekt gezeigt hat“, heißt es ergänzend.
Bei den erwähnten Spielen handelt es sich um „Alan Wake 2“, das in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, „Control 2“ und „Max Payne 1&2 Remake“. Hinzu kommen „Project Condor“, Remedys erstes Live-Service-Spiel, und „Project Vanguard“, ein AAA-Spiel, das sich noch in der Konzeptphase befindet.
Das könnte euch ebenfalls zu Remedy interessieren:
- Remedy: Alan Wake 2 von Anfang bis Ende spielbar und Infos zu anderen Projekten
- Alan Wake 2: Remedy möchte dem Survival-Horror-Genre seinen Stempel aufdrücken
„Max Payne“ ist eine Third-Person-Shooter-Videospielreihe, die von Remedy Entertainment entwickelt und von Rockstar Games veröffentlicht wurde. Der erste Teil der Serie erschien 2001, gefolgt von „Max Payne 2: The Fall of Max Payne“ im Jahr 2003 und „Max Payne 3“ im Jahr 2012. Die Spiele folgen der Geschichte des titelgebenden Charakters Max Payne, einem New Yorker Polizisten, der den Tod seiner Familie rächen möchte.
Weitere Meldungen zu Max Payne, Max Payne 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
17. Februar 2023 um 14:05 UhrNa ob Max Payne noch Max Payne sein wird , wird sich dann zeigen.
No_Saint
17. Februar 2023 um 14:09 UhrHatte ich gar nicht mehr aufn Schirm das wäre natürlich Bombe wenn die Remakes Fortschritte machen würden.
Bitte Teil 3 dann hinterher (-:
Barlow
17. Februar 2023 um 14:46 UhrDa ich nicht glaube das R* lust hat MP3 Remake zu machen und es vielleicht Remedy überlässt wird es wohl mehr als nur ein Remake.
Herr Latz
17. Februar 2023 um 14:51 UhrWaren das damals geile Spiele.
Herr Latz
17. Februar 2023 um 14:51 UhrDer Kung Fu Mod gefiel mir auch
hardtobelieve
17. Februar 2023 um 15:19 Uhr@Herr Latz
Sind sie noch immer, letztes Jahr erst gezockt.
Cult_Society
17. Februar 2023 um 15:25 UhrMacht ma hinne hab mega Bock drauf !
Herr Latz
17. Februar 2023 um 15:27 UhrJa schon, ich meinte damals das Gefühl, als sie noch neu waren und man die ersten Male in Zeitlupe um die Ecken gehüpft ist um die Bösewichte zu durchlöchern. ^^
Auch den zweiten Teil mit der Physik von wegfliegenden Teilen fand ich grandios
hardtobelieve
17. Februar 2023 um 15:41 UhrJep, ich habe damals noch die Tech-Demo auf der CeBIT gesehen, war einfach unglaublich damals.
Rikibu
17. Februar 2023 um 15:49 UhrMax Payne und sein Alterego Moritz Payne
🙂
tonyvercetty
17. Februar 2023 um 15:58 UhrTeil 3 ist heute noch ganz gut spielbar aufm PC. Bisschen Remaster wäre aber auch nicht verkehrt.
Evermore
17. Februar 2023 um 16:28 UhrTeil 3 fand ich nie gut. Der spielte sich so träge und hatte richtig blöde Design Entscheidungen. Warum kann man z.B keine Granaten und Molotowcocktails mehr werfen? Die Gegner aber schon. Naja. Mal gucken wie die Remakes werden. MP 1 und 2 find ich bis heute super. Nur halt grafisch ziemlich veraltet.
black_haze_24
17. Februar 2023 um 19:52 UhrDieses ständige ge-Remake geht echt auf die Nerven… Remake hier, remake da.. remaster hier und da.. Dazu noch atari konsole like indie titeln hier und da.. Wofür dann teure konsolen noch? Kann sich jemand noch daran erinnern wieviel Kreativität und Vielfalt bei den Ps1 – Ps2 titeln, noch gab??? Mittlerweile möchte man keine Openworld Titel mehr, da die alle auf das selbe Konzept entwickelt wurden. Es gibt kein wow Effekt mehr, keine Spannung keine Überraschungs Momente mehr. Alles ist vorhersehbar. Aufdecken, looten, von Ziel A nach B… Leidenschaftliches Gaming ist sowasvon gestorben..
ironman1984
17. Februar 2023 um 20:54 Uhr@black_haze_24
Du sprichst mir aus der Seele.
Wobei ich manche Remaster ziemlich gut fand.
Dead Space, Shadow of the colossus oder z.B Demon Souls.
SeniorRicketts
17. Februar 2023 um 22:29 UhrMax payne 3 sieht immer noch fucking gut aus da würde ein remaster reichen
Es kommen mehr neue games als Neuauflagen
Was habt ihr alle?
xjohndoex86
17. Februar 2023 um 23:05 UhrZudem diese Spiele mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel haben und man ihnen das auch wirklich anmerkt. Stilistisch zeitlos gut – Remedy & R* halt aber spielerisch doch ordentlich betagt. Da darf es ruhig mal eine Runderneuerung sein. Ein größeres Publikum – ähnlich wie bei Silent Hill 2 – haben sie sowieso verdient.