Russland terrorisiert seit Monaten mit Raketen- und Drohnenangriffen die ukrainische Zivilbevölkerung. Während viele Menschen dabei ihr Leben verlieren, müssen sich andere mit den Einschränkungen der Energieversorgung arrangieren.
Auch die Arbeit von Frogwares wird von den kontinuierlichen Angriffen auf die zivile Infrastruktur beeinflusst, was Auswirkungen auf die Entwicklung von „Sherlock Holmes: The Awakened“ hat. Notgedrungen mussten die Entwickler eine Verschiebung bekanntgeben. Als neuer Release-Zeitraum werden die Monate März und April 2023 genannt.
„Wir haben uns sehr bemüht, unser geplantes Veröffentlichungsfenster einzuhalten. Aber die ständigen Stromunterbrechungen und die häufigen Raketenangriffe seit Oktober haben dazu geführt, dass wir fast jeden Monat neu planen und den Termin verschieben mussten“, so Sergiy Oganesyan, Head of Publishing bei Frogwares.
Abschließende Qualitätssicherung kann gestartet werden
Die Entwicklung von „Sherlock Holmes: The Awakened“ sei an einen Punkt angelangt, an dem das Team mit der abschließenden Qualitätssicherung, dem Feinschliff und der Vorbereitung auf die Veröffentlichung beginnen kann, während das Unternehmen weiterhin der Gefahr des russischen Angriffskriegs ausgesetzt ist.
„Es ist eine Untertreibung zu sagen, dass wir es leid sind, dass all dies unsere tägliche Arbeit seit Beginn des Winters beeinträchtigt hat. Aber wir tun unser Bestes, um voranzukommen. Sobald wir das Gefühl haben, dass wir vielleicht noch einen Monat von der Veröffentlichung entfernt sind, werden wir in der Lage sein, unser vollständiges Veröffentlichungsdatum mit einem genauen Tag bekannt zu geben“, so Oganesyan weiter.
Ursprünglich wollte Frogwares „Sherlock Holmes: The Awakened“ Ende Februar oder Anfang März 2023 veröffentlichen. Nicht einkalkuliert waren dabei die „unerbittlichen Angriffe auf die zivile Infrastruktur in der Ukraine“, die das Team dazu zwangen, mit „ständigen Stromausfällen zu arbeiten und die gesamte Produktionspipeline“ umzustellen.
Weitere Meldungen zu Sherlock Holmes The Awakened:
- Gameplay-Deep-Dive zum Detektiv-Abenteuer
- Trailer mit Spielszenen und Botschaft der ukrainischen Entwickler
Anlässlich der Verschiebung von „Sherlock Holmes The Awakened“ wurde ein neues Video herausgegeben, in dem das Team die schwierige Situation vor Ort beschreibt. Ihr könnt es euch nachfolgend anschauen. Erscheinen soll der Titel weiterhin für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.
Weitere Meldungen zu Sherlock Holmes: The Awakened.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slami
17. Februar 2023 um 10:04 UhrEigentlich unvorstellbar das diese Menschen trotz dieser Bedingungen normal Arbeiten. Und auch traurig das sie sich dafür entschuldigen. Ich bin ein Megafan von Sherlock Holmes und hoffe für sie, das sie in erster Linie gesund bleiben und dieses Drama unbeschadet überstehen. Alles andere ist in erster Linie nicht wichtig.
Hendl
17. Februar 2023 um 11:09 Uhrdie typen will ich unterstützen, das spiel wird gekauft !
xjohndoex86
17. Februar 2023 um 11:40 UhrKann man nur den Hut ziehen. Ich hätte da keine Motivation für. Ausser es diesen A*schlöchern mal richtig zu geben und sie aus meinem Land zu vertreiben. Hoffe, dass die R*ssenköppe bald einsehen, wo ihr Platz auf der Welt ist und die Nato mal zeigt welche Bedrohung sie wirklich sein kann. Dann haben sie tatsächlich mal Grund zum Rumheulen. Ich meine hier wohlgemerkt den Kreml, nicht die (verblendete) Bevölkerung.
xjohndoex86
17. Februar 2023 um 11:48 UhrIst auch bezeichnend, dass die Ukraine so viele Studios hat und Russland nicht ein einziges relevantes. Das ist halt das Problem, wenn das Geld immer in die falsche Richtung fließt…
Neutrino
17. Februar 2023 um 13:40 Uhr@xjohndoe86X
Braucht die Nato nicht zeigen.
Jeder auf diesem Planeten weiss, dass es das stärkste Bündnis ist, was es auf der Welt gibt und niemand sich damit anlegen kann und schon garnicht gewinnen kann.
Die Ukrainier werden durchhalten, dank uns, dem Westen.
Die Studios werden auch durchhalten.
Nach dem Krieg wird die Ukraine wieder aufgebaut (was sehr lange dauern wird) und der Russe wird da landen, wo er hingehört, in den Dreck.
Björn23
17. Februar 2023 um 14:39 UhrIch habe bisher jedes Sherlock Holmes Day one buy das wird hier nicht anders sein. Mein größten Respekt das die unter diesen massiven Umstände ihre Arbeit verrichten. Die müssen sich nicht entschuldigen. Gesundheit geht ganz klar vor. Alles andere ist nur ein Hobby. Und.
Neutrino
17. Februar 2023 um 14:40 Uhr@James Blond
Jeder, der aus dem militärisachen Bereich, weiss, das Atomwaffen ein gutes Drohpotenzial hat, mehr eigentlich nicht, da ihr Einsatz auch die komplette Vernichtung des Einsetzenden hat, egal wo er sie hinballert.
Das ist einfach mal wieder nur die grosse Fresse des Russen.
Vielleicht wird er eine strategische A Waffe in der Ukraine einsetzen, mit drastischen Folgen für die Russenarmee.
Aber ich glaube eher nicht.
Wie gesagt, sie haben Drohpotenzial, sind aber uneinsetzbar.