„Nehmen Sie Platz in einer düsteren Achterbahn aus der Hölle“, steht in der Beschreibung des heute veröffentlichten Gameplay Walktroughs geschrieben. Das beschreibt den kommenden PS VR2-Titel „The Dark Pictures: Switchback VR“ ziemlich gut. Auf Schienen erlebt ihr hier einen schlimmen Albtraum, in dem ihr es mit Hexen und Vampiren aufnehmen müsst.
Dank des haptischen Feedbacks spürt ihr jede Kurve, jede Drehung und jeden Sturz. So kann ein realistisches Achterbahngefühl ermöglicht werden. Die adaptiven Trigger sorgen wiederum für ein einzigartiges Gunplay.
Eine Besonderheit ist übrigens die Erkennung des Augenblinzelns. Dafür kommt das Eye-Tracking-System der neuen VR-Brille zum Einsatz. Euer Blinzeln wird erkannt, wodurch Gegner plötzlich an ganz anderer Stelle auftauchen können. Noch gruseliger wird das Spielerlebnis durch das 3D-Audio, wodurch Dämonen euch etwas ins Ohr flüstern können.
Wie genau das Spielerlebnis abläuft, seht ihr im zehnminütigen Video:
Weitere Meldungen zu „The Dark Pictures: Switchback VR“:
„The Dark Pictures: Switchback VR“ kann im PlayStation Store für 39,99 Euro vorbestellt werden. Ab dem 16. März ist das Spiel dann exklusiv für PlayStation VR2 erhältlich. Eigentlich sollte die Veröffentlichung schon zum Release-Tag der VR-Brille erfolgen, doch die Entwickler brauchen noch ein wenig Zeit.
Die VR-Brille selbst kommt am 22. Februar auf den Markt. Erfahrt jetzt, welche Eindrücke die internationalen Tester haben. Welche Spiele zum Launch verfügbar sind, zeigt hingegen unsere Spiele-Übersicht.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures Switchback VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austrian
17. Februar 2023 um 16:49 UhrIst mein absoluter Geheim-Tipp für die Startphase von PS VR2.
Schon der Vorgänger Rush of Blood hat mir echt gut gefallen wenn man das bei einem Horror-Spiel so sagen kann.
Rikibu
17. Februar 2023 um 17:01 UhrDas wird wieder fett… diesmal dürfte das aiming besser sein
Bumboclaat
18. Februar 2023 um 00:48 UhrDer erste Teil war super und echt gruselig, dadurch das es ein Railshooter ist, hält sich der Wahnsinn aber in Grenzen.
Schade das es verschoben wurde. Ist für mich ein Pflichttitel und sieht auch im Video gut aus.
Nelphi
18. Februar 2023 um 17:43 Uhr@KratosGOS
Im walkthrough gehts nicht darum leiten irgendwelche Tipps zu geben, sondern um Gameplayvideos die erzählen was einen erwartet, meist kommentiert von Entwicklern oder Gaming Journalisten, heute auch Influencern. Das ist so zu sagen ein Werbevideo mit echtem gameplay, keine Komplettlösung!
Eloy29
19. Februar 2023 um 09:32 UhrOh mächtiger KratosGOS sieh es dir erst mal an bevor du dich hier lächerlich machst…lol