Wie vor wenigen Tagen bereits angedeutet, nutzten die Entwickler von Blizzard Entertainment das IGN Fan Fest 2023, um eine Ankündigung zu „Diablo 4“ vorzunehmen.
Diese drehte sich wie spekuliert um die offene Beta von „Diablo 4“, mit der das Action-Rollenspiel vor dem Launch auf Herz und Nieren geprüft werden soll. Die teilnehmenden Spieler und Spielerinnen werden im Rahmen der Open-Beta die Möglichkeit erhalten, sowohl den Prolog als auch den ersten Akt des düsteren Action-Rollenspiels in Augenschein zu nehmen und den Entwicklern wertvolles Feedback zukommen zu lassen.
Wer „Diablo 4“ vorbestellen sollte, erhält vom 17. bis zum 19. März 2023 einen Early-Access-Zugriff auf die offene Beta. Alle anderen stoßen vom 24. bis zum 26. März 2023 dazu.
Das Intro stimmt auf das Action-Rollenspiel ein
Weiter heißt es, dass es in der Beta möglich sein wird, seinen Helden bis zur Charakter-Stufe 25 zu verbessern und einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten der verschiedenen Heldenklassen zu erhalten. Weitere Details zur Beta findet ihr auf der offiziellen Website. Begleitet wurde die Enthüllung des Open-Beta-Termins von der Veröffentlichung vom stimmigen Intro von „Diablo 4“, das wir euch natürlich ebenfalls präsentieren möchten.
Laut den verantwortlichen Entwicklern von Blizzard Entertainment wird euch das Action-Rollenspiel nicht nur eine umfangreiche Kampagne bieten. Darüber hinaus wird ein Endgame versprochen, das euch laut offiziellen Angaben im besten Fall über mehrere tausend Stunden beschäftigen und über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten und Updates unterstützt werden soll.
Geplant sind zum einen die obligatorischen Seasons, die in regelmäßigen Abständen an den Start gebracht werden. Zu den weiteren Inhalten, mit denen das Endgame von „Diablo 4“ versehen wird, gehören besondere Herausforderungen, PvP-Arenen und mehr.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Werden die Server dem Launch standhalten? – Der Director macht Versprechen
- Release ohne Crunch-Phase nicht zu halten und interne Zweifel an der Qualität?
- Wird keine Item-Sets zum Launch haben
„Diablo 4“ erscheint am 2. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
hardtobelieve
19. Februar 2023 um 11:36 UhrNice
vangus
19. Februar 2023 um 11:46 UhrHoffentlich gibt es wieder einen „Überspringen“-Button. Wozu braucht man irgendeine belanglose Fantasy-Story in einem Diablo? Wenn ich das mit meinem Kumpel per Couch-Coop zocke, dann ist der größte Schwachpunkt immer diese nervigen Dialoge und der Story-Quatsch, was einen stets vom spielen abhält bzw. den Spielspaß unterbricht. Das ist das wahre Buttonmashing in Diablo, mit Kreis so schnell es geht die lächerlichen Dialoge wegdrücken… 😉
Chad_Muska
19. Februar 2023 um 19:29 UhrApropos Couch-Coop: Wurde der jetzt endgültig gestrichen oder hat sich da nochmal was getan?
vangus
19. Februar 2023 um 20:03 Uhr@Chad_Muska
Davon war nie die Rede. Klar kommt Couch-Coop!
Kesselflicker
19. Februar 2023 um 20:50 UhrBei den Vorbesteller-Paketen steht nichts von Couch Coop, nur von PS Plus und Online-Gaming…
Couch Coop würde ich mir aber auch sehr wünschen.
vangus
19. Februar 2023 um 22:50 UhrIn jeden verdammten Vorschau-Bericht der letzten drei Monate wurde der Coop-Modus erklärt.
Zwei-Spieler Couch Coop kommt…
Ist nur kein offline Coop, man muss online verbunden sein, aber wen kümmert das schon…
st0nie
20. Februar 2023 um 07:12 UhrKann das irgendjemand mit einer Quelle belegen, dass es keinen Couch Coop geben wird? Wenn dem so ist, kann Blizzard den Mist nämlich behalten.
Kesselflicker
20. Februar 2023 um 10:58 Uhr@vangus
Oh,ok! Danke dir.