Mit dem in dieser Woche erscheinenden „Atomic Heart“ möchten die Entwickler von Mundfish das Shooter-Genre durch ein unverbrauchtes Setting und neue Ideen bereichern.
Wie das Studio kurz vor dem Release von „Atomic Heart“ bekannt gab, wird der Shooter zum Launch drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten. Bei „Peaceful Atom“ handelt es sich um den einfachsten Schwierigkeitsgrad, der sich an unerfahrene Spieler und Spielerinnen richtet, die wenig Erfahrung mit dem Shooter-Genre vorzuweisen haben oder einfach nur die Geschichte von „Atomic Heart“ genießen möchten.
Hinzukommen der normale Schwierigkeitsgrad „Malfunction“ sowie „Armageddon“, das der höchsten Stufe entspricht und auch erfahrene Genre-Fans fordern soll. Im Spiel wird es natürlich zu jeder Zeit möglich sein, den Schwierigkeitsgrad zu ändern.
Entwickler planen eine langfristige Unterstützung
Wie die verantwortlichen Entwickler von Mundfish bereits vor ein paar Wochen verlauten ließen, möchte das Studio „Atomic Heart“ nach dem Release langfristig mit neuen Inhalten unterstützen. Geplant sind demnach neue Gegner, Areale und Geschichten, die darauf warten, von den Autoren erzählt zu werden. Unklar ist aktuell leider noch, ob sich unter den geplanten Post-Launch-Inhalten auch eine Unterstützung des Ray-Tracings befindet, das zumindest zum Launch auf den Konsolen außen vor bleibt.
Die Geschichte von „Atomic Heart“ versetzt euch in eine alternative Version der Sowjetunion, die die Nutzung von Robotern und Maschinen auf das nächste Level hob – allerdings nicht ohne Folgen. Die künstliche Intelligenz geriet außer Kontrolle und übernahm das Riesenreich.
In der Rolle des psychisch labilen KGB-Spezialagenten Sergei Nechayev alias P-3 steht ihr zunächst vor der Aufgabe, eine verlassene Produktionsstätte zu untersuchen. Schnell werdet ihr jedoch in ein Abenteuer verwickelt, in dem mehr als nur das Schicksal eures Landes auf dem Spiel steht.
Weitere Meldungen zu Atomic Hearts:
- Startet auf den Konsolen ohne Ray-Tracing-Unterstützung
- Angaben zur Framerate und Auflösung auf PS5
- Entwickler sprechen über ihre DLC-Pläne und einen möglichen Multiplayer
„Atomic Heart“ erscheint am morgigen Dienstag, den 21. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Mold your ideal #AtomicHeart experience with three difficulty levels to choose from!
How atomic will your adventure be? 💥 pic.twitter.com/vC3oqkZkhg
— Focus Entertainment (@Focus_entmt) February 19, 2023
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
20. Februar 2023 um 08:44 UhrSetting , Grafik und der Art-s
style gefallen mir . Unverbraucht!
Werde das Gefühl nicht los das der Open World Part im Spiel dann doch sehr generisch wird.
Ich bin noch unschlüssig.
Kalderkleine
20. Februar 2023 um 08:47 UhrНе будет куплено
Juan
20. Februar 2023 um 09:10 UhrOptisch wirkt das schon Geil.
consoleplayer
20. Februar 2023 um 09:13 UhrSeit der Ankündigung warte ich schon sehnsüchtig auf diesen Shooter. Morgen nach der Arbeit geht es endlich los. 🙂
Nanashi
20. Februar 2023 um 09:32 UhrBin auch schon seit der Ankündigung von vor 5 Jahren heiß auf das Spiel. Kaum zu glauben, dass es endlich da ist. Spätestens morgen geht es los…hoffe aber es heute schon irgendwo zu bekommen
CAP
20. Februar 2023 um 09:54 UhrLade es gerade für den PC. 🙂
Carlito
20. Februar 2023 um 09:59 UhrHabe es seit Freitag und muss leider sagen hab mir etwas mehr erwartet. Der Anfang zieht sich etwas. Aber wenn es los geht macht es schon Spaß aber es gibt ein paar negative Punkte wie z.b. keine deutsche synchro und eine sehr kleine Unterschrift. Keine mini map. Keine Hilfen bei neben Quest ( du siehst nur Fragezeichen und gelbe Felder aber nicht was du machen musst, selbst wenn dz die Dungeon betritts und der Schwierigkeitsgrad könnte für manche ziemlich heftig sein. Aber abgesehen davon macht das Spiel echt Spaß und der Soundtrack ist auch ziemlich gut. Bin jetzt bei 8 Stunden und bin gespannt was noch kommt aber die Open World könnte sich leider schnell auslutschen
Carlito
20. Februar 2023 um 10:00 UhrUnd nicht zu vergessen, das Setting ist einfach geil
PSFanboy666
20. Februar 2023 um 10:03 Uhr@Carlito
Klingt also eher nach durchschnittlicher Standardkost, habe ich es doch gewusst. Eine Wertung zwischen 75 und 80 ist denke ich mal realistisch
malito
20. Februar 2023 um 10:09 Uhr@carlito die deutsche synchro muss man im hauptmenü ändern^^
AllroundGamer79
20. Februar 2023 um 10:10 Uhr„Klingt also eher nach durchschnittlicher Standardkost“
Typischer GP Titel hald.
AllroundGamer79
20. Februar 2023 um 10:12 UhrMorgen mal antesten,hoffe taugt was.
Carlito
20. Februar 2023 um 10:14 UhrIch persönlich würde auch 75% geben
@Malito wenn das so ist, mein Fehler habe im Spiel bei Optionen geguckt da war nichts aber werde gleich nochmal nachschauen, danke für den Tipp
spider2000
20. Februar 2023 um 10:18 Uhr@Carlito
Es hat eine Deutsche Synchro. Hast du etwa das Deutsche Sprachpaket nicht runtergeladen?
Es unterstützt 9 Synchros:
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Russisch
Chinesisch
Polnisch
Brasilianisches Portugiesisch
Italienisch
Carlito
20. Februar 2023 um 10:27 UhrDanke, habe es grade auch gesehen. Man muss die im Hauptmenü umstellen aber ich hab nur bei Optionen im Spiel geguckt, das war mein Fehler. Finde englische synchro an sich auch nicht schlimm aber hundert pro alles verstehe ich nicht und die Untertitel sind schon ziemlich klein.
Chris_K
20. Februar 2023 um 10:46 UhrDie Jungs und Mädels haben angeteasert ggfs. eine VR Version zu bringen. Auf die warte ich dann 🙂
RoyalKratos
20. Februar 2023 um 11:16 Uhr@carlito also ich muss sagen genau das was du nicht gut findest finde ich richtig gut weil dieses mir wird immer alles angezeigt wo was ist und was ich machen muss oder wo ich hin muss nervt mich z.b bei spielen wie assassins creed oder horizon oder Ghost of tsushima es ist einfach nur langweilig und der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig so genau wie bei doom wo man schnell stirbt und man sich auch mal anstrengen muss um zu überleben
Rias1892
20. Februar 2023 um 11:26 Uhr@ James Blond
Es nervt Keule. Die Leute haben keinen Bock mehr auf diese dauerhafte gut gegen Böse Propaganda. Schon gar nicht hier wo es ums Gaming geht. Bist du bei der HL Diskussion auch so steil gegangen?
Carlito
20. Februar 2023 um 11:35 Uhr@ RoyalKratos, ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad auch gut aber ich denke es wird viele geben für die das Spiel zu schwer sein wird. Und der andere Punkt verstehe ich such aber mir persönlich ist es doch etwas zu wenig, ich würde wenigstens gerne wissen warum ich zu den Ort soll oder was ich genau suche, dass würde mir ja schon reichen
Carlito
20. Februar 2023 um 11:37 Uhr@rene ja ist auf jedenfall kein schlechtes Spiel aber auch nicht so gut, wie ich gedacht hätte
StudienWolf
20. Februar 2023 um 12:20 Uhr@carlito
„Keine Hilfen bei neben Quest ( du siehst nur Fragezeichen und gelbe Felder aber nicht was du machen musst,“
Ergibt sich das nicht ausm quest Dialog? Oder gibt’s sowas nicht?
Aber das was du geschrieben hast, gefällt mir auch sehr. Morgen geht’s los, freu mich!
Carlito
20. Februar 2023 um 12:29 Uhr@studienwolf bei den neben Quest bzw. bei den Fragezeichen eher nicht. Die wird wenn du in die Open World kommst kurz was dazu gesagt das war’s leider. Und es gibt extrem viele Rätsel. Ist nicht unbedingt negativ gemeint aber man muss es mögen. Habe grade Hogwarts beendet aber die Rätsel und Anzahl sind nichts im Gegensatz zu Atomic Heart. Es ist schon ein gelungenes Spiel mit dem man viel Spaß haben kann.
GeaR
20. Februar 2023 um 13:36 UhrGeil. Sowas polarisiert und am Ende redet jeder von dem Spiel und alle kaufen es. Siehe Hogwarts Legacy genau das Gegenteil wird erreicht mit dem ganzen boykottieren.
Das Spiel ist unglaublich gut. Habe übrigens als der Afghanistan Krieg stattgefunden hat, Xbox gespielt…. Da hat es keinen gejuckt. Auf einmal ist es ein Spiel aus einem nicht westlichen Land, kommen die ganzen Lemminge aus ihren Löchern rausgekrochen und wollen was von Moral erzählen. Kaufe übrigens auch Kleidung und Lebensmittel günstig…. Was für ein unmensch ich doch bin für gewisse Menschen bin. Diese Cancel Culture Bewegung nervt mich nur noch mit ihrer Ideologie.
Hört doch auf im Internet zu sein. Das kosten Strom. Kann man ja auch canceln. Alles für die Umwelt.
clunkymcgee
20. Februar 2023 um 13:53 UhrWürde spontan sagen, dass es eine Meta von 78-80 bekommt.
Grafik sticht es sehr stark hervor, aber das Gameplay gefiel mir in den Videos jetzt nicht so.
Vorsicht!
Misko2002
20. Februar 2023 um 13:59 Uhr@GeaR
schreib mal noch etwas zum Spiel…wie spielt es sich im Allgemeinen und vergleichbar mit … !!!
consoleplayer
20. Februar 2023 um 14:09 Uhrclunkymcgee
Gefühlt kann es von 70-85 wirklich alles werden. Mein persönlicher Tipp ist eine niedrige 80er Wertung.
consoleplayer
20. Februar 2023 um 14:10 UhrGerade gesehen, dass die ersten Tests veröffentlicht worden sind. 67% nach 21 Reviews.
Eskimo
20. Februar 2023 um 14:34 UhrACG hat gerade eine Kaufempfehlung ausgesprochen, „Exploring enjoyable… it was a blast“.
consoleplayer
20. Februar 2023 um 14:51 UhrNach knapp 50 Reviews sind es 72%.
-Satus-
20. Februar 2023 um 15:02 UhrDie Werungen machen jedenfalls nicht Lust auf das Spiel, auch wenn ich es per GP jetzt mit dem Neuseelandtrick spielen könnte. Ist mir nei den Wertungen den Dowload nicht wert.
No_Saint
20. Februar 2023 um 15:22 UhrIch habe mir zuvor schon einiges an Gameplay angeschaut …so richtig überzeugt hat mich nur der Art-Style und die teils schicke Grafik.
Bin auch kein Freund von zugeballerten Open World Spielen aber Atomic Heart scheint hier komplett gegen den Strich zu gehen und bietet in der weitläufigen Welt nichts attraktives….das ist dann doch eindeutig zu wenig und dürfte das Spiel genauso strecken .
Die OW dient wohl nur für die Verbindung der HQ in diversen Anlagen und Dungeons.
Habe ausreichend Gameplays gesehen,das bestätigt meine Vermutung. Solides Ding.
Schade um das verschenkte Potential.
Allen anderen viel Spaß (-:
SeniorRicketts
20. Februar 2023 um 21:36 UhrSchön das hier leute auch noch über das game und nicht die kontroverse hinter dem game reden
Auf jeden fall danke an alle das Hogwarts sich so krass verkauft hat
Das lässt singleplayer games noch besser da stehen und WB denkt vllt nochmal nachdem sie vermutlich Rocksteady gepushed haben Suicide squad live service like zu machen
Würde mich nicht wundern wenn Hogwarts schon bei 10M wär
Was sehr beeindruckend wäre für ein current gen only multi game
Brami-Goreng
22. Februar 2023 um 00:27 UhrHallo zusammen,
mein Spiel ist nur auf englischer Sprache, egal was ich in den Gameplay-Optionen einstelle. Die Untertitel passen sich an.. aber die Sprache halt nicht. Die Untertitel sind leider etwas klein gertaen sonst würde es gehen.
Habe ich irgendetwas geschrottet, sodass nicht mehr auf deutsch umgestellt wird? Spiel von instantgaming gekauft. Hatte es erst auf russische Sprache gestellt, aber dann während der Bootsfahrt direkt in den Optionen auf deutsch geändert, weil die Untertitel auch russisch waren. Die Untertitel müssen ja zumindest auf deutsch sein, waren sie aber nicht..
helft mir bitte 🙁