In der vergangenen Woche feierten die Entwickler von Guerrilla Games den ersten Geburtstag des Action-Rollenspiels „Horizon: Forbidden West“ und begingen das Jubiläum unter anderem mit kostenlosen Avataren.
Ergänzend zu diesem Geschenk an die Community machen aktuell Gerüchte um das Budget des erfolgreichen Titels die Runde. Wie in der Trivia-Sektion von IMDB entdeckt wurde, soll sich das Budget von „Horizon: Forbidden West“ auf stattliche 110 Millionen Euro beziehungsweise 118 Millionen US-Dollar belaufen haben.
Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann hätten wir es bei bei Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel mit der größten Medien-Produktion in der Geschichte der Niederlande zu tun. Auch wenn die Angaben von IMDB in der Regel zutreffend sind, wurden diese bisher weder von Guerrilla Games noch von Sony Interactive Entertainment bestätigt.
Wie geht es mit der Marke weiter?
Über Langeweile können sich Fans der „Horizon“-Marke in den kommenden Monaten nicht beschweren. Zum einen arbeiten die Jungs und Mädels von Guerrilla Games an der „Burning Shores“ genannten Download-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“, die am 19. April 2023 veröffentlicht wird. Wie es in der offiziellen Ankündigung des Add-ons hieß, entschieden sich die Entwickler von Guerrilla Games aus technischen Gründen dazu, „Burning Shores“ ausschließlich für die PlayStation 5 zu veröffentlichen.
Wer „Horizon: Forbidden West“ lediglich für die PlayStation 4 sein Eigen nennt, geht leider leer aus. Ein weiteres „Horizon“-Projekt entstand in Zusammenarbeit mit den Firesprite Studios. Die Rede ist vom VR-Spin-off „Horizon: Call of the Mountain“, das exklusiv für PlayStation VR2 veröffentlicht und zu den Launch-Titeln des am 22. Februar 2023 erscheinenden Virtual-Reality-Headsets gehören wird.
Related Posts
Aufgrund des kommerziellen Erfolges von „Horizon: Forbidden West“ dürfte wohl auch ein Nachfolger lediglich eine Frage der Zeit sein. Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.
Quelle: IMDB
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A1516
20. Februar 2023 um 13:55 UhrUnd genau deswegen frage ich mich, wie sich der Gamepass rechnen soll.
Christian1_9_7_8
20. Februar 2023 um 14:12 UhrIst es eigentlich in Stein gemeißelt, das ein Multiplayer erscheinen wird..gab ja letztens erst die Alpha Clips im Netz..war das nur ein Versuch oder bewahrheitet sich das ganze mal..
Link87
20. Februar 2023 um 14:21 UhrWie oft hat sich der 2 Teil Verkauf?
KonsoleroGuy
20. Februar 2023 um 14:34 UhrIn einem Interview glaube ich meinten die Entwickler das Sie eh vor hatten drei Teile zu machen also passt das ja.
FabiLaVida
20. Februar 2023 um 14:37 UhrWurde eigentlich bei irgendwem schon die PSVR2 verschickt? Bei mir steht seit gestern „Versand wird vorbereitet“…
Pro27
20. Februar 2023 um 14:42 UhrGratulation…
Einer muss der erste in seinem Land sein.
Herr Latz
20. Februar 2023 um 14:44 UhrJap bei mir um 12:29Uhr@ Fabilavida
Echodeck
20. Februar 2023 um 14:47 Uhr… das war schon letztes Jahr zum Release bekannt dieser Vergleich, mich würde eher interessieren wann wir denn endlich mehr zu „Burning Shores“ erfahren, wie lange der dauert, um was es geht, was er kosten wird und wann man ihn denn endlich vorbestellen kann, Teil 3 werden wir dann ja wohl erst auf der PS6 wieder sehen
Hando
20. Februar 2023 um 15:05 Uhr@Link87
Seit November 2022, hat HFW über 10 Millionen mal verkauft. Ordentliche Leistung wie ich finde. 🙂
Rikibu
20. Februar 2023 um 15:16 Uhr@A1516
ich sach ma so… guck dir die Produktionen Microsofts an, außer Forza ist da nichts auf top notch niveau und bekräftigt zumindest, dass nur das Geld für Projekte verteilt verwendet werden kann, was auch reinkommt. Halo könnte so ein show stealer (insb. in vr) sein, aber sie wollen es nicht. Microsoft gefällt sich in der Rolle des ewigen Verlierers noch hinter Nintendo :-).
Ambition, Innovation, Mut… findste alles nicht mehr bei denen…
A1516
20. Februar 2023 um 15:25 Uhr@Rikibu
Bin voll bei Dir, Microsoft könnte so viel erfolgreicher sein, würde sie mehr aus ihren Games holen. Ich hab mittlerweile das Gefühl, man ruht sich auf dem Gamepass und die Publisherkäufe ein wenig aus.
DerKonsolenkenner
20. Februar 2023 um 15:35 UhrWenn man sich vor Augen hält dass Microsoft für Activision 70Milliarden hinblättern möchte, was ungefähr 700 Spiele mit der Qualität von Horizon sein könnten sieht man erstmal wie verzweifelt man in Redmond ist und in welchem Ausmaß es dort an qualifizierten Mitarbeitern mangelt.
Play04
20. Februar 2023 um 16:09 UhrWas Langzeitsupport angeht mache ich mir bei GG keine sorgen, der war zu Killzone Zeiten schon sehr gut und diese Spiele waren, leider, lange nicht so erfolgreich wie Horizon.
Da könnte sich Santa Monica von GoW ne Scheibe von abschneiden, das Spiel hat bisher finde ich kaum Post Launch Support erhalten…… New Game+ Hallo!
Puhbaron
20. Februar 2023 um 16:12 Uhr@Rikibu Hinter Nintendo? Wo ist denn Nintendo ein Verlierer? Die stehen unangefochten auf Platz eins. Niemand drückt so viel Geld mit so wenig Leistung und staubt trotzdem hohe Wertungen ab. ^^
Echodeck
20. Februar 2023 um 17:24 UhrLoL hier sind wieder checker unterwegs,
Microsoft hat mit der xbox, XBL entwickelt und damit den Grundstein von Azure gelegt und damit Microsoft rentabler und größer als zur besten win 95 Zeiten, Sony hat Gai Kai gekauft und was drauß gemacht ?
Echodeck
20. Februar 2023 um 17:28 Uhr@ PlayStation4ever mich hat der cliffhänger auch hart zurück gelassen, 22 rausgekommen 5 Jahre Entwicklung für Teil 3 bist du 2027 und im ps6 Release Fenster ……
Armin
20. Februar 2023 um 20:38 UhrGratulation. Ein Hammer Spiel über 10 Millionen mal für ein exklusiv Spiel sehr gut
SeniorRicketts
20. Februar 2023 um 22:01 Uhr@Playstation4ever
Ich kann mir gut vorstellen das es sich 10M verkauft hat aber weder sony noch GG haben das offiziell gesagt
Play3 ist die einzige seite die das berichtet basierend auf tweets von Cristopher Dring
Ich warte immer noch auf eine quelle
SeniorRicketts
20. Februar 2023 um 22:03 UhrAber Zero dawn hat ca. 50M gekostet und das ist schon sehr beeindruckend was GG da für eine welt geschaffen hat
SeniorRicketts
20. Februar 2023 um 22:17 Uhr@Echodeck
Bin grad vor der vermutlich letzen mission, angriff auf die zenith base
Aber ich vermute mal das der mir noch unbekannte cliffhanger im Burning shores DLC fortgeführt wird
Frozen wilds war auch DLC aber ein story element war sehr wichtig für Forbidden west
Ich erwarte großes für Burning shores da es nicht für ps4 kommt und uns ein Horus kampf geteased wurde (wer sich die audiologs angehört hat weiss das ein thunderjaw oder tremortusks dagegen frühstück sind)
Kämpfe zu luft? (Leider kann man in forbidden west nicht die stormbirds reiten)
Werden wir armeen von Maschinen kontrollieren wie orcs in shadow of war?
Wie auch immer wird der DLC sicher nicht nur so ein 3 4 std ding
Frozen wilds war auch ca. 20 std wenn man alles gemacht hat
Hat mir sehr gut gefallen und mach mehr sinn wenn man ihn vor Abschluss der hauptstory spielt