Das RIG M100 HS ist ein Mikrofon für PS5-Besitzer, das sich vor allem an Streamer richtet. Doch auch für Podcasts lässt es sich gut verwenden.
Es bietet dem Käufer eine „präzise Stimmübertragung“ mit ordentlichem Klang. Für ausreichend Komfort sorgt dabei Plug-and-Play, das per USB-Anschluss funktioniert. Zudem ist ein Analog-Digital-Wandler enthalten, der verschiedene Anschlüsse besitzt. Die Auflösung liegt bei 16 Bits und 48 Kilohertz.
Die verfügbaren Farbe des Mikrofons sind schwarz und weiß. Mit dabei ist ein verstellbares Stativ und ein Schutzbaum, um Hintergrundgeräusche herauszufiltern. Übrigens zeigt eine LED-Stummschalttaste, ob das Mikrofon gerade stummgeschaltet ist oder nicht.
Eine Alternative zu teuren Gaming-Headsets
Produkt Nummer zwei ist das RIG 200HS. Von Nacon wird es als „kompakte Alternative zu Gaming-Headsets“ bezeichnet. Hier sind 9-mm-Treiber integriert, die einen wuchtigen Sound ermöglichen.
Damit eure Mitspieler euch klar und deutlich verstehen können, ist natürlich auch ein Mikrofon enthalten. Dieses lässt sich jederzeit abnehmen, falls ihr es gerade nicht braucht.
Mit dabei sind drei Ohrstöpsel-Paare, die alle unterschiedlich groß sind. Zu noch mehr Tragekomfort führen mitgelieferte Flügelaufsätze, die aus Silikon bestehen.
Die In-Ear-Kopfhörer sind nicht nur mit PlayStation-Konsolen kompatibel: Auch PCs und andere Geräte, die über eine 3,5-mm-Büchse verfügen, werden unterstützt.
Weitere Meldungen zur PS5:
- Mit AirPods vergleichbare PS5-Ohrhörer in Arbeit – Gerücht
- Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr
- PlayStation VR2: Sony veröffentlicht „ultimative FAQ“ zum PS5-Headset
Was der Spaß kostet? Für das Mikrofon verlangt Nacon 79,90 Euro. Die In-Ear-Hörer kosten wiederum 29,90 Euro. Ab sofort können beide Produkte über die verlinkten Preise bestellt werden.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
20. Februar 2023 um 17:06 UhrWas???
3,5er Klinkenstecker sind auch für andere Geräte kompatibel? also DAS hätte ich nun nicht gedacht… unglaublich… 🙂
Holt euch lieber einen USB Audio Transmitter mit Low Latency, damit könnt ihr dann eure Lieblings Blauzahnkopfhörer sogar mit 2 Endgeräten koppeln, um die unzureichenden Kopfhörer-Verbindungsmöglichkeiten der ps5 zu kompensieren….
Play04
20. Februar 2023 um 18:25 UhrIch wünsche mir schon lange InEar Kompatible Kopfhörer für Konsolen, aber was unterscheidet diese jetzt mit anderen? Wenn die immer noch per Kabel angeschlossen sein müssen sind das doch keine besonderen Kopfhörer für die PS5….kabellos ja, die gibts noch nicht auf dem Markt.
kema2019
20. Februar 2023 um 19:12 UhrIn-Ear Kopfhörer mit ansteckbarem Mikrofon? Jetz hab ich alles gesehen
Crysis
20. Februar 2023 um 20:41 UhrIch bin wirklich gespannt welche Version uns Sony bieten wird, auch wenn es noch ein Gerücht ist. Ich hab die Sony WF-C500 True Wireless Kopfhörer und bin so mega zufrieden, der Sound ist einfach absolut genial und auch bestens geeignet für Stundenlanges hören. Leider nicht kompatible mit der PS5, was wirklich schade ist. Gerade wenn man mit Brille zockt sind die normalen Kopfhörer von Sony echt nicht so toll.
Rikibu
20. Februar 2023 um 22:18 Uhr@ Play04
Kauf dir das hier, steck es in die ps5nund kopple deine vorhandenen headphones…
Skull & Co. AudioStick Bluetooth 5.0 Wireless Audio Transmitter Adapter Niedrige Latenzzeit für PS5 / PS4 / Nintendo Switch/Lite / andere Geräteb – Schwarz
Play04
21. Februar 2023 um 05:23 Uhr@Rikibu Da funktioniert? Ich dachte die meisten Bluetooth Stecker sind nur PC kompatibel und erkennen die PS5 garnicht erst. Mikrofon wird aber dann bestimmt nicht unterstützt oder?
Rikibu
21. Februar 2023 um 07:16 Uhr@Play04
Mikrophon nutze ich eh von der psvr2 dan, das ist ja faktisch mit dem headset per usb-c verbunden…
zumal ich kopfhörer habe, die kopfhörer sind und keine zum telefonieren ausgearteten kopfhörer, die dann einen kompromiss darstellen, weil sie für sprache optimiert sind.
jedenfalls konnte ich ohne Probleme meine Dali, meine Sony und auch Fiio Kopfhörer mit obigem Teil koppeln und den Spielesound ohne Latenz auf das Ding ausgeben.
Das coole ist, du nimmst den Adapter und kannst ihn auch woanders dran stöpseln, ohne dass du die Kopfhörer neu koppeln musst, weil die direkt mit dem adapter und nicht mit der ps5 gekoppelt werden.
Rikibu
21. Februar 2023 um 11:23 Uhr@Play04
grad mal für dich mit airpods pro meiner Freundin getestet… micro funzt