Während die letzte Meldung zum kosmischen Horror-Shooter „Quantum Error“ schon eine Weile zurückliegt, meldet sich der Titel mit einem Lebenszeichen in Form eines Videos zurück.
Nach dem Start des Clips, der unterhalb dieser Zeilen eingebettet ist, erscheinen einige düstere Gameplay-Szenen, in denen sich der Protagonist mit allerlei Gegnern anlegt. Mitunter agieren diese aber nicht allzu clever und lassen sich der Reihe nach recht gemütlich zur Strecke bringen.
Third-Person-Ansicht möglich
Ebenfalls macht der Trailer zu „Quantum Error“ auf ein neues Feature aufmerksam. Nachdem der Titel als Ego-Shooter angekündigt wurde, stellt sich nun heraus, dass er den Spielern auch die Möglichkeit einer Third-Person-Perspektive bieten wird.
Wie in der Videobeschreibung zu sehen ist, werden die Spieler in der Lage sein, während des Spiels zwischen der First-Person- und der Third-Person-Perspektive zu wechseln, während in der Third-Person-Perspektive auch ein Schulterwechsel möglich sein wird.
Zur Handlung: Als eine unbekannte Entität die Monad-Quantenforschungseinrichtung, die nur 30 Meilen vor der Küste von Kalifornien liegt, angriff und den Komplex in Flammen aufgehen ließ, wurde ein Notruf an die Garboa-Feuerwehr in San Francisco gesendet. Diese schickte daraufhin Capt. Jacob Thomas, seine Partnerin Shane Costa und ein Team per Hubschrauber, um Unterstützung zu leisten.
Die Aufgabe liegt zunächst darin, so viele Menschen wie möglich aus dem brennenden Gebäudekomplex zu bringen. „Doch was als Rettungsmission beginnt, gerät schnell ins Zwielicht, als ihr dort ankommt und feststellt, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen“, so die Macher.
Das könnte euch ebenfalls zu Quantum Error interessieren:
Vorbestellungen von „Quantum Error“ sind im PlayStation Store noch nicht möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit, den Titel in die Wunschliste aufzunehmen. Nachfolgend ist der anfangs erwähnte Trailer eingebettet:
Weitere Meldungen zu Quantum Error.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
20. Februar 2023 um 09:59 UhrDieses Spiel habe ich völlig vergessen. Was bei der Geschichte darum auch nicht verwunderlich ist. Ich dachte es wurde schon eingestellt .
TomSir79
20. Februar 2023 um 11:05 UhrHm schade, der Titel machte zu Anfang einen interessanten Eindruck. Hat sich leider nicht halten können, nachdem ich den Trailer sah. Die Gegner-KI ist ja mal schwach. :/
Saleen
20. Februar 2023 um 11:13 UhrFür schmales Geld bin ich dabei
DUALSHOCK93
20. Februar 2023 um 14:25 UhrLol, wie dumm verhalten sich denn bitte die Gegner.
PSplayer68
20. Februar 2023 um 15:45 UhrDer Trailer ist ja mega peinlich, einfach nur ein paar Vogelscheuchen als Kanonenfutter aufgestellt, man man
Fangen jetzt auch noch an Calisto und Dead Space zu kopieren, lasst es!
Ich bin raus bei dem Zeugs, pfui
xjohndoex86
20. Februar 2023 um 16:00 UhrWenn man überlegt wie lange das schon in Entwicklung ist… absolut grausig.
Spykules
20. Februar 2023 um 17:02 Uhr*Zitat* Ich bin raus bei dem Zeugs, pfui. Wenn ich sowas schon lese, nee. Da sind Menschen am Werk, die ihr Bestes versuchen. Und dann kommen solche Kommentar Rambos, die nur am Motzen sind und wirklich gar nichts anderes zu bieten haben. Das Game kann dir vielleicht nicht gefallen, ok. Dann kauf es einfach nicht. Aber werte es nicht so ab, mit Pfui. Das ist respektlos.
Tiger williams
20. Februar 2023 um 17:23 UhrThird Person ! Nicht schlecht .