Nach den Einschränkungen, die in den vergangenen Jahren von der COVID-19-Pandemie hervorgerufen wurden, wird die E3 in diesem Jahr zum Publikumsverkehr zurückkehren.
Zu den ersten Publishern, die ihre Teilnahme an der E3 2023 bestätigten, gehören die „Assassin’s Creed“-Macher von Ubisoft, die bereits vor wenigen Tagen andeuteten, dass sie an der E3 2023 teilnehmen werden, „sofern diese stattfindet“. In der Zwischenzeit meldete sich mit Yves Guillemot der CEO von Ubisoft zu Wort und bestätigte die Teilnahme an der diesjährigen E3 offiziell.
Weiter heißt es, dass sein Unternehmen aktuell an den finalen Plänen für die Messe arbeitet und schon bald konkrete Details zu diesen nennen möchte. Fest stehe laut Guillemot bisher nur, dass Ubisoft mit einem „soliden Line-Up“ nach Los Angeles reisen wird.
Die Rückkehr einer bekannten Singleplayer-Marke?
„Die E3 ist ein besonderer Moment für unsere Branche und wir freuen uns, unser starkes Line-up im Juni in Los Angeles präsentieren zu können“, so Guillemot. „Wir sind noch dabei, die Details unserer Pläne fertigzustellen und freuen uns darauf, bald mehr zu teilen.“ Welche Titel und Präsentationen Ubisoft im Detail im Gepäck haben wird, bleibt abzuwarten.
Allerdings deutete der bekannte und als gut vernetzte Quelle geltende Industrie-Insider Tom Henderson kürzlich an, dass Ubisoft die diesjährige E3 nutzen wird, um eine „vernachlässigte Singleplayer-Franchise wiederzubeleben“. Ausschließen können wir laut dem Insider hierbei wohl eine Rückkehr von „Rayman“.
Die diesjährige E3 findet vom 13. bis zum 16. Juni 2023 im Convention Center von Los Angeles statt. Wie die Kollegen von IGN erfahren haben möchten , werden mit Microsoft, Sony Interactive Entertainment alle drei Konsolenhersteller mit Abwesenheit glänzen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ubisoft: Soll auf der E3 ein „vernachlässigtes Franchise“ wiederbeleben
- State of Play: Quelle spricht von einer baldigen Episode und einem großen Event im Juni
- E3 2023: Ohne Xbox, PlayStation und Nintendo?
Während Microsoft im Juni auf einen großen Xbox-Showcase setzen wird, der aller Voraussicht nach im Microsoft-Theater von Los Angeles stattfindet, soll Sony Interactive Entertainment unbestätigten Berichten zufolge einen Online-Showcase vorbereiten, der ebenfalls im Juni stattfindet.
Quelle: GamesIndustry.biz
Weitere Meldungen zu E3 2023, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
21. Februar 2023 um 09:23 UhrWessen Line Up will Ubisoft denn präsentieren? 😉
Nanashi
21. Februar 2023 um 09:25 UhrWiederbelebung eines vernachlässigten Franchise kann vieles heißen, auch ein Mobile-Game oder NFTs. Rechne mal damit, dass bis auf das neue Assassin’s Creed nicht viel interessantes zu sehen sein wird. Es sei denn man steht auf Just Dance und das Tom Clancy Zeug.
keksdose81
21. Februar 2023 um 09:53 UhrNichts für ungut aber wenn sie nicht mit einem gameplay zu dem Splinter Cell Remake Marke auftauchen, werden sie abkacken.
Bier-Station
21. Februar 2023 um 09:56 UhrFreu mich drauf. Bin gespannt was da kommt.
-I-Geist
21. Februar 2023 um 11:29 UhrWenn ubisoft selber nur „solide“ sagt, kann man sich die pk ziemlich sicher sparen.
Rikibu
21. Februar 2023 um 11:53 UhrHabe soeben die Schilder für den Ubisoft Stand gedruckt.
In der Vorlage stand sinngemäß „gehen sie weiter, hier gibt es nix zu sehen“
🙂
Rikibu
21. Februar 2023 um 11:54 Uhr@keksdose81
ey komm, abkacken können die inzwischen ziemlich gut… die Expertise ist definitiv da… 🙂