Mit „Organ Quarter“ wurde für PlayStation VR2 das nächste Spiel angekündigt. Auch hier gilt: Um eine neue Spielerfahrung handelt es sich nicht. Auf Steam ist der Titel schon seit Jahren erhältlich – momentan für weniger als 25 Euro.
„Organ Quarter“ ist ein VR-Survival-Horrorspiel, das mit labyrinthartigen Umgebungen, Ressourcenmanagement und Rätseln aufwartet. Als Hommage an die langsamen, methodischen Survival-Horror-Erfahrungen der 90er Jahre können Spieler eine Albtraumwelt erkunden.
Bis zu acht Stunden Horrorerfahrung
Laut Entwickler müssen Spieler mit „Organ Quarter“ keinen Wave-Shooter oder Walking-Simulator befürchten. „Es handelt sich um ein Erlebnis, das sich in einem großen Gebiet über 5 bis 8 Stunden abspielt, mit kompliziert miteinander verbundenen Levels, Waffenkämpfen, Ressourcen und Werkzeugen, die dem Spieler zur Verfügung stehen“, heißt es zum Spiel.
Der Titel versetzt Spieler in ein Szenario, in dem es in einer Stadt zu mysteriösen Infektionen kam, die Auswirkungen auf die Menschen und die Orte, die besucht werden, hat. In diesem Sinne sollen Spieler eine Stadt erkunden, die „zu einem Ödland und einem Body-Horror-Albtraum geworden ist, voller surrealer Rätsel und grotesker Wesen“.
Bei den Steam-Usern kam „Organ Quarter“ äußerst gut an. Die Horror-Erfahrung wurde im Schnitt mit einem „sehr gut“ bewertet. Ein Besitzer des Spiels schrieb zum Beispiel: „Dieses Spiel ist eine Mischung aus Resident Evil, Silent Hill und Cry of Fear. Es ist ein gut gemachtes VR-Spiel, es baut viel Spannung auf und ist ein Muss für Horrorfans.“
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- Horizon Call of the Mountain: Ozzy Osbourne testet PlayStation VR2
- Cactus Cowboy – Plants At War: Free-to-Play-Shooter erscheint für PlayStation VR2
PlayStation VR2 kommt morgen offiziell als Zubehör für die PS5 auf den Markt. Kunden von PlayStation Direct, die ihr Exemplar rechtzeitig im offiziellen Shop von Sony vorbestellt haben, sollten in dieser Woche eine Mail bekommen haben, die auf den Versand aufmerksam macht.
Nachfolgend zeigt ein Trailer, was „Organ Quarter“ auf PlayStation VR2 zu bieten hat. Die Veröffentlichung soll im Frühjahr 2023 erfolgen.
Weitere Meldungen zu Organ Quarter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
21. Februar 2023 um 14:04 UhrSilent hill lässt grüßen. Sehr nett.
Bumboclaat
21. Februar 2023 um 15:35 UhrFür Horrorspiele in VR braucht man echt gute Nerven. Bis auf die Lichteffekte sieht es aber etwas lieblos hingeklatscht aus.
austrian
21. Februar 2023 um 15:55 UhrBin schon sehr auf Switchback gespannt. Ist zwar auch Horror aber nicht unbedingt Survival. 😉
Dazu noch Resi 8 und mein Bedarf für VR-Horror ist mal gedeckt. Man will ja seinem Herz nicht zu viel zumuten.
Horkruks
21. Februar 2023 um 16:06 UhrImmer diese Horror Games.
Das packt mein Herz doch gar nicht mehr.
Ich hatte ma Lust auf nen Simulator wo ich Dinge besuchen kann.
Ne Höhle Erforschen oder den Jungel.
Tauchen , wandern , Wälder Städte etc.
Das wäre super.
Jeder der sich das Game kauft soll Natürlich Spass haben.
President Evil
21. Februar 2023 um 16:53 Uhr@Horkruks
Also was du schreibst, trifft so ziemlich auf Song of Smoke zu. Siehs dir mal an – Soll toll sein.
TomSir79
21. Februar 2023 um 17:35 UhrSchaut „nett“ aus. Wirkt noch etwas grob hier und da, sowie das Kampfsystem und die Gegner sehen nicht gerade furchterregend aus.
Da warte ich lieber noch auf was besseres.
Horkruks
21. Februar 2023 um 18:00 UhrDanke aber ich meine das eher in Richtung Real.
Es darf ja Fiktion sein aber halt ein grafisches Meisterwerk.
Ich schaue es mir trotzdem Mal an