Suche Login

Resident Evil Village: 15 Minuten Gameplay auf PlayStation VR2

Wie das VR-Erlebnis von "Resident Evil Village" ablaufen kann, zeigt ein fast 15-minütiges Gameplay-Video aus Japan.

Resident Evil Village: 15 Minuten Gameplay auf PlayStation VR2
"Resident Evil Village" betritt die virtuelle Realität.

Pünktlich zum morgigen Release von PlayStation VR2 erscheint die VR-Version des achten „Resident Evil“-Ablegers. Um kurz davor auf die besonders immersive Horrorerfahrung einzustimmen, hat PlayStation Japan ein ausführliches Gameplay-Video hochgeladen.

Spielen darf die japanische TV-Persönlichkeit Hatsune Matsushima, während Capcoms Director Kazuhiro Takahara das Geschehen kommentiert.

Schießstand und zwei weitere neue Funktionen

Eine Neuerung ist der Schießstand, an dem der Spieler verschiedene Waffen testen darf. Auch der Nahkampf kann trainiert werden, indem ihr mehrere Zeitblöcke absolviert. Zudem könnt ihr hier in Ruhe euer Inventar verwalten.

Nachdem die Japanerin ein wenig geübt hat, geht es weiter ins Schloss Dimitrescu, wo sie auf die üblichen Gegner trifft. Hier seht ihr unter anderem die neu eingeführte Möglichkeit, zwei Waffen gleichzeitig zu führen. Übrigens könnt ihr gegnerische Angriffe abwehren, indem ihr einfach eure Arme schützend vor euch haltet.


Weitere Meldungen zu PS VR2-Spielen:


Wer das Ganze vorher einmal ausprobieren möchte, kann sich ab dem morgigen Mittwoch eine Demo herunterladen. Habt ihr „Resident Evil Village“ schon für die PS5, könnt ihr einfach ein kostenloses VR-Upgrade vornehmen.

Mittlerweile hat Sony Interactive Entertainment mehr als 40 Spiele für das Veröffentlichungszeitfenster bestätigt. Der PlayStation-Hersteller selbst steuert mit „Horizon: Call of the Mountain“ und „Gran Turismo 7“ bei.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Phillip Dude

Phillip Dude

21. Februar 2023 um 19:02 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Februar 2023 um 19:20 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

21. Februar 2023 um 19:47 Uhr
xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

21. Februar 2023 um 20:08 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Februar 2023 um 22:44 Uhr