Im September des vergangenen Jahres kündigte Bandai Namco Entertainment die laufenden Arbeiten an „Tekken 8“ an, das sich für den PC sowie die Konsolen der aktuellen Generation in Entwicklung befindet.
Am heutigen Dienstag Vormittag versorgte uns der japanische Publisher mit einem frischen Gameplay-Trailer zum kommenden Fighting-Titel, mit dem das Comeback eines alten Bekannten gefeiert wird. Die Rede ist von Kazuya Mishima, der sich in der Geschichte der „Tekken“-Serie vom Protagonisten zu einem Bösewicht entwickelte und in „Tekken 8“ ebenfalls mit von der Partie sein wird.
Im neuen Trailer wird euch ein Blick auf die durchschlagskräftigen Manöver von Kazuya Mishima ermöglicht. Auch seine Devil-Transformation ist wieder enthalten und wird im Kampf eine wichtige strategische Rolle spielen.
Offensiver Spielstil soll belohnt werden
Wie die Entwickler von Bandai Namco Entertainment in diesem Monat bestätigten, wird das „Rage Drive“-System der Vorgänger in „Tekken 8“ entfernt. An dessen Stelle werden verschiedene Mechaniken treten, mit denen Spieler und Spielerinnen belohnt werden sollen, die einen offensiven Kampfstil verfolgen.
Zudem wird es wie in „Tekken Tag Tournament“ möglich sein, einen Teil der Gesundheit zu regenerieren, indem gegnerische Attacken und Combos aktiv geblockt werden. Durch erfolgreiche Blocks wird ein Teil des zuletzt erlittenen Schadens in weißer Farbe dargestellt. Dies ist die Gesundheit, die wiederhergestellt werden kann, indem ihr eurerseits in die Offensive geht und schnell direkte Treffer landet.
Ebenfalls versprochen werden verschiedene Spielhilfen, mit denen es auch Neulingen ermöglicht werden soll, wuchtige Manöver und durchschlagskräftige Combos auf den Bildschirm zu zaubern. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Tekken 8:
- Trailer liefert Gameplay-Eindrücke – Bekannte Charaktere feiern ein Comeback
- Artworks zu den bisher bestätigten Kämpfern
„Tekken 8“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Einen handfesten Releasetermin spendierte Bandai Namco Entertainment dem Fighting-Titel bisher leider nicht.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
21. Februar 2023 um 11:34 UhrSieht ziemlich geil aus! Freue mich riesig auf Tekken 8. Bei der Transformation hab ich mich an Bloody Roar erinnert gefühlt! Da würd ich mich auch megamäßig auf nen neuen Teil freuen, vielleicht nen Reboot, mit den besten Sachen aus den ersten beiden Teilen?! 😀 😀
Kintaro Oe
21. Februar 2023 um 11:35 UhrErinnert mich an Bloody Roar, was ich damals auch sehr gerne gezockt hatte.
Bei Tekken 2 konnte man ja mit Devil von weitern diesen Laser Beam machen und ging immer als Sieger hervor. 😀
Und mit Dreieck Taste bei der Auswahl war man Angel? Ach, lang ist es her…
Kintaro Oe
21. Februar 2023 um 11:36 Uhr@Horst: Hahahahah Zwei Dumme, ein Gedanke 😀
Horst
21. Februar 2023 um 11:39 Uhr@Kintaro: Ja, dachte ich auch gerade 😀 😀 😀
ras
21. Februar 2023 um 11:44 UhrTekken Team: „Chefe, wieviel Coolness und Badass sollen wir benutzen für diesen Charakter?“
Katsuhiro Harada : „Alles“ xD
Horst
21. Februar 2023 um 11:50 Uhr@ras: Ja, schon übel (im positiven Sinn). Scheint, als könnte Kazuya der Endboss werden diesmal?
CBandicoot
21. Februar 2023 um 12:06 UhrAch das Video erinnert mich an meine Beat’n Up Karriere…….
Oh, ja ich bin der in Weiß.
ras
21. Februar 2023 um 12:40 Uhr@Horst
Uh kein Plan. Mal abwarten.
Besser wärs er steht am Ende als Sieger da:P
Raine
21. Februar 2023 um 13:53 UhrDas Gesichtsmodell von Kazuya ist jetzt neu. Im ersten Gameplayvideo hat man sein Gesicht aus Tekken 7 verwendet. Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt. Sieht jetzt besser aus aber es sieht wie ein 2D Kampfspiel aus.
Horst
21. Februar 2023 um 15:26 Uhr@Raine: Also, das sieht alles andere als nach 2D aus! Aber klar, Kampfspiele sind zu 99% von der Seite aus „gefilmt“, wie willst du auch anders ne günstige Übersicht garantieren? Aber so funzt halt jedes Kampfspiel! Sehe da deinen Kritikpunkt nicht ansatzweise angebracht (den ich schon ein paar Mal von dir gelesen habe).
Raine
21. Februar 2023 um 15:49 UhrHorst. Kamerafahrten, unmengen an Partikeleffekten, Verwandlungen und Superattacken. Es ist nicht von Hand abzuweisen, dass die 2D Charaktere Akuma und Geese viel zum Erfolg von Tekken 7 beigetragen haben. Es ist kein Geheimnis, dass man das weiterausbauen möchte.
Raine
21. Februar 2023 um 18:38 Uhr*zu weisen
Raine
21. Februar 2023 um 21:59 UhrHorst
youtube.com/watch?v=UtkxeYfcyB8
So sieht Gameplay eines echten 3D Kampfspieles aus. Ein trockenes auf kampfstill-basiertes Kampfsystem, das einen gewissen Realismus beherbergt, ohne Projektile und Superattacken. Tekken ist letzte Bastion der 3D Kampfspiele, das leider immer mehr ins 2D Gameplay abschweift. Wenn du magst, schau dir das Video an.