Im September 2022 berichteten wir über ein neu gegründetes Studio von Electronic Arts. Es heißt Ridgeline Games und arbeitet an einer erzählerischen Kampagne, die wohl im nächsten „Battlefield“-Ableger enthalten sein wird.
Für die Leitung ist Marcus Lehto zuständig, der jahrelang bei Bungie an der populären „Halo“-Reihe beteiligt war. Er möchte die Spieler auf „unglaubliche Abenteuer mitnehmen, die nur im Battlefield-Universum möglich sind.“
Nun bestätigte Electronic Arts, dass EA DICE bei der „Battlefield“-Kampagne Unterstützung leistet. Dafür baut das schwedische Entwicklerstudio ein neues Team auf. Eigentlich sollte DICE nur für den Multiplayer verantwortlich sein, doch dieser Plan hat sich geändert.
Einzelspieler-Team im Aufbau
Rebecka Coutaz, die als Vizepräsidentin und General Manager bei EA DICE tätig ist, erklärt an dieser Stelle: „Unsere Entscheidung, unser Einzelspieler-Team hier bei DICE aufzubauen, ist ein proaktiver Ansatz, der unsere globalen Teams mit den Ressourcen ausstattet, die sie zu einem frühen Zeitpunkt benötigen, während wir uns auf das nächste Battlefield-Erlebnis vorbereiten.“
Sie und ihre Mitarbeiter seien nun in der Lage, „die Möglichkeiten zu erweitern und von neuen Talenten zu profitieren.“ Dadurch helfen sie Ridgeline Games, das nächste Kapitel von „Battlefield“ zu erschaffen.
Auch Marcus Letho äußerte sich zur Unterstützung durch EA DICE. Er glaubt, ihre Erfahrung wird ihnen dabei helfen, „die Spieler auf neue Art und Weise“ zu fesseln. Allerdings sollen die traditionellen Elemente bewahrt werden, die das Franchise „so einzigartig machen.“
Weitere Meldungen zu Battlefield“:
- Battlefield 2042 – Eleventh Hour: Season 4 mit Termin, Trailer & Details vorgestellt
- Apex Legends und Battlefield werden eingestellt
- EA DICE: Producer von Battlefield 4 kehrt zurück
Das EA-Studio Ripple Effect ist ebenfalls an der Zukunft der Shooter-Reihe beteiligt. Hier soll es sich um ein „völlig anderes Battlefield-Erlebnis“ handeln. Details dazu sind allerdings wie zur oben thematisierten Kampagne noch keine bekannt.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
23. Februar 2023 um 17:50 UhrBad company 2 Remake oder Teil 3 würde ich so abfeiern
DerKonsolenkenner
23. Februar 2023 um 17:56 UhrHauptsache ne Kampagne. War echt so blöd und hab mir 2042 uninformiert gekauft weil ich die BF Kampagnen immer richtig gut fand. Na ja mehr muss ich wohl nicht schreiben :/
SeniorRicketts
23. Februar 2023 um 18:16 UhrBad company war echt witzig den 2. Hab ich noch nicht gespielt
StoneyWoney
23. Februar 2023 um 18:18 UhrFand die Kampagnen in BF3, 4, 1 und 5 eher schäbig. Bei 2042 dachte ich ja, sie würden jetzt unnützen Ballast abschneiden und sich auf gutes Gameplay konzentrieren. Aber das wars wohl auch nicht xD
Jetzt sollen sie ruhig wieder reinpacken, was sie wollen. Ich werde wieder (wie nach BF3) erstmal ein Jahrzehnt kein Geld mehr für Battlefield ausgeben.
Zawa_Furuka
23. Februar 2023 um 18:20 Uhr„.. das nächste Kapitel von „Battlefield“ zu erschaffen.“
Oh oh, die haben doch bereits das „nächste Kapitel“ erschaffen und das war nicht gut.
„…sollen die traditionellen Elemente bewahrt werden“
Ja ne, is‘ klar 😀
Zockerfreak
23. Februar 2023 um 18:24 UhrWarum die kein neues Bad Company bringen,ist mir ein Rätsel
Frag Sabbath
23. Februar 2023 um 18:29 UhrIch habe kaum noch Hoffnung für BF…
Pitbull Monster
23. Februar 2023 um 18:29 UhrZeigt halt, dass EA keine Ahnung hat was die Leute wollen. Statt die Ressourcen für eine sowieso mittelmäßige bis schlecht werdende Singleplayer Kampagne zu verschwenden, sollte man zusehen, dass der nächste Teil vernünftige Maps hat und das in großer Anzahl. Zerstörung, fetten Sound, große Auswahl an Waffen, Zubehör und Fahrzeuge, keine nervende Bugs und keine Alphabet Propaganda. Gesichtslose Soldaten, bei den jeder selber im Kopf ausdenken kann, was für eine Orientierung diese Person hat. Alles andere hat Im Schlachtfeld nichts zu suchen!
A1516
23. Februar 2023 um 18:30 Uhr@Zockerfreak
Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei DICE selber nicht so genau weiß, warum Bad Company so erfolgreich war. … Außerdem denke ich, viele vom alten Team werden nicht mehr da sein.
spider2000
23. Februar 2023 um 18:38 UhrWürde mir auch so wünschen das es mit Bad Company weitergeht.
Plastik Gitarre
23. Februar 2023 um 18:44 Uhrja neues team. die talentierten leute aus längst vergangenen zeiten sind schon in rente. lasst jetzt die junge corona generation ran die aus BF ein fortnite 3.0 machen.
das die zerstörung aus bad company heute noch unerreicht ist begreife ich nicht. in 2042 geht glas zu bruch! wahre genies.
Blackmill_x3
23. Februar 2023 um 18:47 UhrBad Company wäre echt geil, aber dann lieber als Remake. Traue denen nicht zu, dass sie noch einen vernünftigen Bad Company Nachfolger entwickeln können.
Die maps dort waren alle 10/10. Können die gerne genauso übernehmen.
Evermore
23. Februar 2023 um 19:07 UhrNaja. Ich hoffe mal eher dass das Gameplay mal wieder in Richtung 3 und 4 geht. Dann muss die Technik endlich wieder gut werden. Diese sterile Optik mit wenigen Details sieht bei 2042 einfach nur mies aus.
Die Singleplayer Kampagnen fand ich in Battlefield auch immer eher mittelmäßig. Da sind die aus CoD schon bessere kurzweilige Unterhaltung.
NyanCat
23. Februar 2023 um 20:04 UhrEine Kampagne braucht Battlefield jetzt nicht wirklich, aber solange es Coop ist und der MP nicht drunter leidet, ist alles okay. Wir braune aber richtig gute Maps, das alte Klassensystem wieder und mehr Zerstörung, selbst bei 128 Spielern sollte es machbar sein. Die ganzen Maps in 2042 waren viel zu groß ausgelegt und hätten nur mit 256 Spielern etwas gebracht
A1516
24. Februar 2023 um 05:26 Uhr@NyanCat
Mit so vielen Spielern ist es echt schwer zu balancen, alleine was da Raketen auf einen zu geflogen kommen, wenn man in einem Fahrzeug sitzt. Brutal. Und wenn sich dann der ganze Server an einem Ort festgebissen hat, ist das Chaos sowieso vorprogrammiert xD
naughtydog
24. Februar 2023 um 09:01 UhrWenn der MP exzellent ist, braucht man keine SP-Kampagne.
Sie haben es noch immer nicht kapiert.