In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die „Call of Duty: Black Ops“-Macher von Treyarch aktuell an einem neuen „Call of Duty“-Titel arbeiten, der für einen Release im Jahr 2024 vorgesehen ist.
Während sich Activision Blizzard und Treyarch zu den Gerüchten bisher nicht äußern wollten, sorgte der bekannte und gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson in dieser Woche für neuen Gesprächsstoff. Eigenen Angaben zufolge liegen Henderson interne Dokumente von Activision vor, die im Rahmen des letzten Hacker-Angriffs auf den kalifornischen Publisher geleakt wurden.
Wie aus den besagten Dokumenten hervorgeht, wird „Call of Duty 2024“ möglicherweise nicht nur für den PC und die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S erscheinen. Stattdessen wird zudem eine Cross-Gen-Veröffentlichung in Betracht gezogen, die auch die alten Konsolen einschließt.
Offiziell bestätigt wurde bisher nichts
Weiter geht aus den Dokumenten hervor, dass die Tatsache, dass alle „Call of Duty“-Spiele mittlerweile auf der gleichen Engine laufen, Cross-Gen-Veröffentlichungen erleichtert. Daher bestehe die Möglichkeit, dass das „Call of Duty“ für das Jahr 2024 ebenfalls für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheint – vier Jahre nach dem Start der aktuellen Konsolen-Generation.
Bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts. Selbiges gilt für die Gerüchte zum Setting des nächsten Treyarch-Shooters. Wie der auf die „Call of Duty“-Serie spezialisierte Leaker und Insider „TheGhostofHope“ in Erfahrung gebracht haben möchte, wird unser Weg in dem Shooter in den Irak zur Zeit der „Operation Enduring Freedom“ genannten Militär-Operation führen.
Zudem soll „Call of Duty 2024“ laut den Quellen des Leakers über einen Zeitraum von zwei Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden. Was das Ganze für ein mögliches „Call of Duty“ im Jahr 2025 bedeuten würde, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Call of Duty 2024:
- Operation Enduring Freedom – Führt der Weg dieses Mal in den Irak?
- Wird einen 2-jährigen Lebenszyklus haben – Gerücht
Warten wir handfeste Details von offizieller Seite ab.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MarchEry
23. Februar 2023 um 16:40 UhrCoD kommt auch nächstes Jahr noch für Last Gen…
Doppeldenker86
23. Februar 2023 um 16:44 UhrDie Call of Duty-Reihe steht bei mir in der selben Qualitätsliga wie die Transformers- und Fast n Furios-Reihen: einfach nur Dreck das kein Ende findet aber noch immer genug Konsumenten. Egal wie abgedreht es wird.
Fuwa
23. Februar 2023 um 16:50 UhrIch glaube cross-gen ist bei dem Spiel unwichtig
Gaia81
23. Februar 2023 um 16:54 UhrWo die noch Geld pressen können werden sie das auch tun denn mehr als Geld interessiert Activision nicht
PSFanboy666
23. Februar 2023 um 16:54 UhrWisst ihr was ich feiern würde, wenn der Deal von Microsoft mit AB tatsächlich durch geht und kurz darauf Sony seinen eigenen exclusive Shooter vorstellt, der dann tausend mal besser ist als COD und die damit so erfolgreich werden, dass dann kein Hahn mehr nach COD kräht 😀
StudienWolf
23. Februar 2023 um 16:54 Uhr@doppeldenker
Es gibt halt für Cod keine gescheiten Alternativen 😉
DerKonsolenkenner
23. Februar 2023 um 16:56 UhrKein Wunder die Engine is auch älter als die meisten User auf der Seite hier :^)
PSFanboy666
23. Februar 2023 um 16:57 UhrJust imagine, Sony hat auf Zeit gespielt um die Entwicklung ihres eigenen Shooters voran zu treiben. Kann mir keiner erzählen, dass Sony keinen Plan B in der Tasche hat
Stefan-SRB
23. Februar 2023 um 16:59 UhrCoD ist eh seit Jahren finished, der einzige Lichtblick war Warzone 1 während Corona. Den Multiplayer kann man seit Jahren in die Tonne klobbe
Kanu
23. Februar 2023 um 17:05 Uhr@PSfanboy Sie haben ja nicht umsonst bungie gekauft.
Ein shooter ala cod von bungie für ps5 und PC wäre doch ne feine Sache.
Zum Thema cod: also noch ein weiteres Jahr mit cross gen… ich fand modern warfare 2 nicht besonders gut.
Selbst die hochgelobte Grafik fand ich nicht so gut.
Vielleicht auf der xbox aber auf ps5 ist man inzwischen besseres gewohnt…
hardtobelieve
23. Februar 2023 um 17:27 Uhr@PSFanboy666
Du findest es gut wenn mehrere Studios von Sony an nur einer IP arbeiten würden damit sie mit jährlichen Veröffentlichungen irgendwann den selben Impact eines CoD erreichen und das natürlich auf Kosten von Singleplayer Spielen? Ich glaube, da hast du zu kurz gedacht. Es sei denn, du meinst einen F2P BattleRoyal Titel was über Jahre supported werden soll.
hardtobelieve
23. Februar 2023 um 17:28 UhrVllt richtet es ja Destiny 3.
PSFanboy666
23. Februar 2023 um 17:44 Uhr@hardtobelieve
Ich meinte ja auch ein Shooter wie Destiny, der dann über viele Jahre mit Content versorgt. Gegen eine jährliche Veröffentlichung bin ich generell.
SaGat Tiger
23. Februar 2023 um 18:02 UhrEinfach die schlimmste Gen ever…. Corona hat alles versaut. Bald 3 Jahre muss man jetzt schon die alten Konsolen mit versorgen damit man genug abnehmer für die Games hat. Somit wird man wohl bis zur Ps6 warten müssen bis da mal Technischer Sprung passiert. Dieses Jahr im November wird die PS4 10 Jahre alt sein unfassbar eigentlich. Thema CoD kann ich hier nur zustimmen von Jahr zu Jahr wirds immer schlechter. Nur leider reichts halt immernoch für 80% der Kundschaft was geboten wird. Solange das Geld fließt passt alles. Gaming im allgemeinen sehe ich ähnlich wie Kino heutzutage fast nur noch Seelenloser Dreck was da rausgehauen wird. REMAKE REMAKE REBOOT REBOOT oder Teil 81 der selben Reihe iwann ist dann auch mal gut oder? Glaube Kreativität wie sie mal existiert hat gibt es nicht mehr. Kapitalismus und Smartphones ❤️
SeniorRicketts
23. Februar 2023 um 18:20 UhrIrgendwie sieht MW19 immer noch besser aus als alle Coda die danach gekommen sind
Frag Sabbath
23. Februar 2023 um 18:31 Uhr@PSFanboy
Ja man ey Keule, das wäre so unfassbar lustig hihihi.
tonyvercetty
23. Februar 2023 um 22:33 UhrFinde ich gut. PS4 Pro und das Pendant von MS sind tolle Konsolen, die immer noch was taugen und es verdienen mit frischer Software versorgt zu werden.
Alle Spiele sollten mind. 1 Generation abwärtskompatibel sein, nicht nur Konsolen.
Das allermeiste was ich mit der 4080 Spiele läuft auch noch mit der ollen 1080 und das super!
SeniorRicketts
24. Februar 2023 um 19:55 Uhr@tony
Lustig?
SeniorRicketts
24. Februar 2023 um 19:55 UhrBobby kanns nicht lassen