Bereits im vergangenen Jahr kündigten die italienischen Invader Studios die laufenden Arbeiten am Survival-Horror-Abenteuer „Daymare 1994: Sandcastle“ an.
Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es bei „Daymare 1994: Sandcastle“ mit einem Sequel zum im Jahr 2020 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlichten „Daymare 1998“ zu tun. Nachdem „Daymare 1998“ seinerzeit vor allem spielerisch enttäuschte, soll das Sequel im spielerischen Bereich diverse Verbesserungen spendiert bekommen, mit denen die Invader Studios für eine rundere Nutzererfahrung sorgen möchten.
In einer kurzen Mitteilung spendierten die Entwickler „Daymare 1994: Sandcastle“ einen Releasemonat und gaben bekannt, dass das Prequel im Mai dieses Jahres veröffentlicht wird. Ein konkreter Termin soll zu gegebener Zeit verkündet werden.
Geht einem düsteren Kult auf den Grund
Im Prequel übernehmt ihr laut offiziellen Angaben die Kontrolle über die ehemalige Spionin Dalila Reyes, die mittlerweile für die H.A.D.E.S (Hexacore Advanced Division for Extraction and Search) genannte Sonder-Einheit aktiv ist und dem Geheimnis eines düsteren Kults auf den Grund geht. Dabei sieht sich Dalila mit zahlreichen schaurigen Feinden konfrontiert, die mit einer Mischung aus technisch innovativen und durchschlagskräftigen Waffen bekämpft werden.
„Bereite dich in Daymare: 1994 Sandcastle darauf vor, dich den härtesten und aggressivsten Feinden zu stellen, die du jemals gesehen hast. Selbst wenn du sicher bist, dass du einen getötet hast, wirst du feststellen, dass er in einer völlig neuen Form und sogar noch tödlicher als zuvor zurückkehren kann“, so die Macher der Invader Studios weiter.
Spielerisch setzt das italienische Studio auf klassische Survival-Horror-Kost und setzt somit einen strategisch klugen Umgang mit den knapp bemessenen Ressourcen wie der Munition oder Heilgegenständen voraus.
Weitere Meldungen zu Daymare 1994: Sandcastle:
- Prequel zu Daymare 1998 angekündigt – Trailer & Details
- Native 4K werden laut den Daymare-Entwicklern kein Standard
- Düstere Eindrücke im neuen Demo-Trailer
„Daymare 1994: Sandcastle“ erscheint im Mai 2023 für den PC (Steam), die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.
Weitere Meldungen zu Daymare 1994: Sandcastle.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid3521
23. Februar 2023 um 10:53 UhrIst 1998 denn mittlerweile spielbar? Das war super ätzend zum Release.
StoneyWoney
23. Februar 2023 um 10:55 UhrHöre zum ersten Mal von den Daymare-Spielen. Sieht Resi-mäßig aus. Ist Daymare1998 gut?
Sid3521
23. Februar 2023 um 11:25 UhrWenn du ein Resident Evil 2 Remake erwartest dann nicht.
Daymare 1998 startete übrigens als RE2 Fan-Remake und wurde dann von Capcom blockiert.
Doppeldenker86
23. Februar 2023 um 16:48 UhrDie brauchen definitiv mehr Zeit und Geld