Suche Login

Dragon Age Dreadwolf: BioWare nennt Details zum Design des Fähigkeitenbaums

BioWare hat einige Details zum Aufbau des Fähigkeitenbaums des kommenden Fantasy-Rollenspiels "Dragon Age: Dreadwolf" verraten. Demnach hat man klare Ziele für das System im Sinn.

Dragon Age Dreadwolf: BioWare nennt Details zum Design des Fähigkeitenbaums

Bisher haben Electronic Arts und BioWare noch keinen Erscheinungstermin für das kommende Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Dreadwolf“ bekanntgegeben. Allerdings haben die Entwickler in einem neuen Community-Update einige Details zur Erschaffung des Fähigkeitenbaums verraten.

Komplex und zugleich übersichtlich

Demnach hat man den Fähigkeitenbaum mit dem Gedanken im Hinterkopf entworfen, dass sich jeder neue Knotenpunkt bedeutend anfühlen und ebenso schwerwiegende Kraft mit sich bringen soll. Eine Auswahl verschiedener Knotenpunkte soll mehr als nur Wertsteigerungen bieten, wobei man nicht das Gefühl haben soll, dass es nutzlose Schritte gibt, die man bis zu einem „richtigen“ Knotenpunkt gehen muss. Jeder weitere Schritt soll einen Einfluss haben.

Darüber hinaus möchte BioWare die Navigation im Fähigkeitenbaum möglichst einfach gestalten, damit man sich auch einen Plan für den Aufbau des Charakters machen kann. Somit soll man auch die Anzahl der Fähigkeitenpunkte nachvollziehen können, wobei die Knotenpunkte leicht verständlich bleiben sollen. So können auch Videos an die Erklärungen gebunden sein.

Laut dem UX Designer Bruno Porrio soll die Darstellung weiterhin die Fantasie vermitteln, eine bestimmte Klasse zu spielen und zugleich auf einen Blick alle Optionen zu erkennen. Dabei soll der Spieler nicht überfordert werden. Vielmehr soll etwas, das normalerweise äußerst komplex ist, leicht zu lesen sowie zugänglich sein. Die Arbeiten sollen jedoch noch nicht beendet sein.


Weitere Meldungen zu Dragon Age Dreadwolf:


„Dragon Age: Dreadwolf“ befindet sich für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC in Entwicklung. Sobald weitere Nachrichten mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

23. Februar 2023 um 20:30 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

23. Februar 2023 um 20:45 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

23. Februar 2023 um 21:01 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. Februar 2023 um 07:41 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

24. Februar 2023 um 13:28 Uhr