Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte gab, CyberConnect2 („Dragon Ball Z: Kakarot“) würde an einem neuen „Naruto“-Game arbeiten, wurde ein solches im Rahmen des jüngsten State of Play-Events bestätigt. Mit „Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“ kündigte Bandai Namco Entertainment den neuesten Ableger der Reihe an, der Facetten der bisherigen vier Teile der Reihe beinhalten wird – und sogar noch ein bisschen mehr.
Spiel passend zum 20. Naruto-Jubiläum
Passend zum 20. Jubiläum der dem Spiel zugrundeliegenden Anime-Serie, die in Japan 2002 ihre TV-Premiere feierte, liefert euch das neue Fighting-Game die volle Packung „Naruto“. Ausgehend von einem Eintrag im PlayStation Blog wird übrigens ein nicht unerheblicher Teil des Titels auf den ersten vier „Ultimate Ninja Storm“-Games basieren. Sowohl das Kampfsystem als auch ausgewählte Zwischensequenzen sollen Fans bereits aus den Vorgängern kennen.
Letztere erzählen dabei noch einmal die bekannte Geschichte der Manga- und Anime-Vorlage nach, in der wir Hauptcharakter Naruto auf seiner Reise folgen, zum nächsten Hokage zu werden. Bandai Namco Entertainment verspricht im erwähnten Artikel, dass die Cutscenes gegenüber den ursprünglichen PlayStation 3- und PlayStation 4-Releases deutlich überarbeitet werden sollen. Selbiges gilt für die flotten Kämpfe, die auf der PlayStation 5 erstmals in 60 FPS laufen werden.
Doch nicht nur grafisch soll „Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“ überzeugen, sondern auch inhaltlich. Die Verantwortlichen versprechen zum Beispiel einige komplett neue Charaktere, die das aus 124 Spielfiguren bestehende Roster des vierten Serienablegers ergänzen sollen. Im Trailer sind mit den Brüdern Ashura Ōtsutsuki und Indra Ōtsutsuki, die in „Naruto Shippuden“ erstmals auftraten, bereits die ersten zwei Neuzugänge in Aktion zu sehen.
Des Weiteren soll auch eine neue Originalgeschichte im Anime-Game geboten werden. Worum es in dieser gehen wird, ist allerdings noch unbekannt. Bandai Namco Entertainment möchte in der Zeit bis zur Veröffentlichung des Spiels nach und nach weitere Informationen zum Titel enthüllen.
Weitere Meldungen zum Thema:
„Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“ soll 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, die Nintendo Switch und den PC (via Steam) erscheinen. Ein genauer Release-Termin ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
Freut ihr euch auf „Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“?
Weitere Meldungen zu Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Puhbaron
24. Februar 2023 um 00:51 UhrSieht nach absolutem Cashgrab aus. Wir nehmen Storm 4 und klatschen ne handvoll neuer Charaktere rauf, das merkt bestimmt keiner. Mal schauen, ob Cyberconnect es wieder nicht hinbekommt, stabile Server für den MP bereit zustellen, diese waren in jedem Spiel sagenhaft schlecht, als Host hatte man immer einen starken Vorteil, da es kein lag gab. ^^
f42425
24. Februar 2023 um 07:28 UhrLeider absoluter Cashgrab. Ist mehr ein Remaster mit minimalen Anpassungen.
Wenn es für 30 € rauskommt ist es ok.
Drakeline6
24. Februar 2023 um 07:35 UhrIst das wirklich ein neues Spiel?
Sieht vom Trailer her aus als hätte alle Ninja Storm Teile einfach zusammengewürfelt.
DerGärtner
24. Februar 2023 um 08:56 UhrKann ich euch nur zustimmen…leider.
Wojak
24. Februar 2023 um 14:39 UhrNein danke