Suche Login

Dragon Age Origins: Der damalige Lead-Writer spricht sich für ein Remaster aus

Auf Twitter sprach sich der für "Dragon Age: Origins" verantwortliche Lead-Writer David Gaider für ein Remaster zum Rollenspiel-Klassiker aus. Ein Vorschlag, der von der Community wenig überraschend sehr positiv aufgenommen wurde.

Dragon Age Origins: Der damalige Lead-Writer spricht sich für ein Remaster aus
"Dragon Age: Origins: erschien im Jahr 2009.

Bis heute zählt das Ende 2009 veröffentlichte „Dragon Age: Origins“ zu den beliebtesten Titeln des kanadischen Entwicklerstudios BioWare.

Eine Begebenheit, der sich auch David Gaider bewusst ist. Gaider arbeitete mehrere Jahre bei BioWare und war als Lead-Writer maßgeblich für die Geschichte und die Dialoge von „Dragon Age: Origins“ mitverantwortlich. In einem Twitter-Dialog mit Fans plauderte Gaider kürzlich über den Rollenspiel-Klassiker und setzte sich dabei für ein Remaster zu „Dragon Age: Origins“ ein, da der Titel seiner Meinung nach massiv von einem technischen Upgrade profitieren würde.

„Wenn wir gerade dabei sind, Spiele aus den Anfängen neu zu remastern, wie wäre es mit Dragon Age: Origins?“ so Gaider. „Seine Grafik bewegte sich schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hinter dem Standard… kannst du es dir mit brandneuem Schnickschnack aus der PS5-Ära vorstellen?“

Gaiders Vorschlag trifft auf Zustimmung

„Alles, was ich will, ist, dass Morrigan nicht mehr die Schultern eines Linebackers hat und dass die Sexszenen nicht so aussehen, als würde jemand Marionetten zusammenschlagen und ‚jetzt Kuss!‘ rufen“, führte Gaider zu möglichen Verbesserungen aus, die er in einem Remaster gerne sehen würde.

Auf Twitter erntete Gaider mit seinem Wunsch eines Remasters zu „Dragon Age: Origins“ breite Zustimmung, da auch der Großteil der Nutzer in „Origins“ das beste „Dragon Age“-Abenteuer sieht. Doch wird auch scherzhaft vor einer technisch aufpolierten Neuauflage gewarnt.

So merkte ein Nutzer augenzwinkernd an, dass es wohl kaum im Interesse der Spieler und Spielerinnen sein könnte, die Brutmutter mit allerlei Details in einer hohen Auflösung zu Gesicht zu bekommen. Ob irgendwann mit einem Remaster zu „Dragon Age: Origins“ zu rechnen sein könnte, bleibt abzuwarten.


Weitere Meldungen zum Thema:


Schließlich befinden sich mit „Dragon Age: Dreadwolf“ und dem neuen „Mass Effect“ bereits zwei große Triple-A-Produktionen bei BioWare in Arbeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

24. Februar 2023 um 15:36 Uhr
King Azrael

King Azrael

24. Februar 2023 um 18:42 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

24. Februar 2023 um 19:44 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

25. Februar 2023 um 08:56 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

25. Februar 2023 um 17:20 Uhr