Von „Little Devil Inside“ war auf der gestern stattgefundenen State of Play leider nichts zu sehen. Dafür gab es einen neuen Trailer zu einem anderen Indie-Spiel, das schon 2020 vorgestellt wurde: „Goodbye Volcano High“.
Nach 2 Verschiebungen ist der Release in Aussicht
Dieses ungewöhnliche Abenteuer hat nach langer Zeit endlich einen Veröffentlichungstermin erhalten. Am 15. Juni dieses Jahres soll es für PS5, PS4 und PC erscheinen. Zuvor musste das Game zwei mal verschoben werden. Bei der ersten Verschiebung spielte die Corona-Krise eine entscheidende Rolle, beim zweiten Mal waren die Entwickler schlichtweg noch unzufrieden.
Es handelt sich um „eine Mischung aus filmischer Erzählung, Rhythmusspiel, Erwachsenwerden und interaktivem Kinoerlebnis.“ Im Mittelpunkt stehen vermenschlichte Dinosaurier, die nicht nur kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, sondern auch vor dem Weltuntergang stehen. Nutzt die restliche Zeit, um das Verhältnis zu eurer Familie aufzubessern, ein Musikstück zu schreiben oder endlich auf euren Schwarm zuzugehen. Auch vielfältige Minispiele sind enthalten.
Wie genau ihr euch das vorstellen könnt, seht ihr im unterhalb eingebundenen Trailer.
Laut den Entwicklern erwartet euch eine filmreife und emotionale Geschichte, die ihr mit euren Entscheidungen maßgeblich beeinflusst. Dabei soll das Gefühl entstehen, das ihr beim Anschauen einer tollen Serie empfindet. Um die Immersion zu steigern, setzt KO_OP übrigens auf das haptische Feedback des DualSense-Controllers.
Weitere Meldungen zu „Goodbye Volcano High“:
- Erneut verschoben, dafür gibt’s einen Teaser-Trailer
- Filmreifes Adventure erscheint nächstes Jahr für PS4 und PS5
Seit gestern könnt ihr „Goodbye Volcano High“ im PlayStation Store auf die Wunschliste setzen.
Weitere Meldungen zu Goodbye Volcano High.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
24. Februar 2023 um 15:33 Uhrmatze0018 schrieb zu Humanity „Cringe“.
Für mich war es dieses Spiel der gestrigen State of Play. Und sogar im wortwörtlichen Sinne. Mir war bei dem Trailer so unwohl, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten.
DUALSHOCK93
24. Februar 2023 um 15:48 UhrJoa sieht doch nice aus. Wird im Auge behalten. 🙂