Ab Anfang Juni können sich Fighting-Game-Fans in „Street Fighter 6“ in den Ring stürzen. Im Rahmen des jüngsten State of Play-Events war der nächste Teil von Capcoms legendärer Spieleserie mit einem frischen Trailer vertreten, der Cammy und zwei weitere Kämpfer für den Titel bestätigt. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Cammy, Lily und Zangief komplettieren die Kämpferriege zum Start
Mit der schlagfertigen Blondine Cammy und Muskelpaket Zangief feiern zwei langjährige Fanlieblinge der Franchise ihr Comeback. Ausgehend von ihren krachenden Angriffen haben beide auch nichts von ihrer Durchschlagskraft verloren. Die junge Lily ist derweil eine Newcomerin und feiert im 6. Hauptteil der Reihe ihren Einstand. Die drei Charaktere komplettieren das Line-up, mit dem der Titel zu seinem Verkaufsstart aufwarten wird.
Kriegerin Cammy soll in „Street Fighter 6“ erneut auf ihr tödliches Angriffsrepertoire zurückgreifen können, das Spieler und Spielerinnen in den vorherigen Teilen der Games-Serie liebgewonnen haben. Die Macher versprechen in einem Beitrag im PlayStation Blog, dass ihre Aktionen nun sogar noch mehr verfeinert wurden. Mit verhängnisvollen Griffen und blitzschnellen Hochgeschwindigkeitsattacken zwingt sie ihre Gegner zuverlässig in die Knie.
Neuzugang Lily ist ein Mitglied des Thunderfoot-Stammes, zu dem ebenfalls T-Hawk gehört. Von ihrem zierlichen Äußeren solltet ihr euch allerdings besser nicht einlullen lassen, denn im Ring hat sie es faustdick hinter den Ohren. Im Kampf vertraut sie auf zwei Kriegskeulen, die sie mit bestechender Präzision herumwirbelt. Da sie demselben Stamm wie T-Hawk angehört, kann sie einige seiner Attacken einsetzen, doch sie wird ebenso einzigartige Moves nutzen.
Ringer Zangief vertraut indes primär auf seine langjährige Erfahrung, immerhin ist er seit „Street Fighter II“ mit dabei, und seine eindrucksvollen Würfe. Mit dem „Tundra Storm“ hat der alte Hase sogar einen neuen Angriff gelernt, dank dem er eine gegnerischen Attacke mit einem niederschmetternden Wurf kontern kann.
Wie zuvor bereits erwähnt, ist mit den drei Charakteren nun die Startaufstellung von „Street Fighter 6“ komplett. Diese umfasst die folgenden 18 Figuren:
- Blanka
- Cammy
- Chun-Li
- Dee Jay
- Dhalsim
- E. Honda
- Guile
- Jamie
- JP
- Juri
- Ken
- Kimberly
- Lily
- Luke
- Manon
- Marisa
- Ryu
- Zangief
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Wie Street Fighter 2 – Neuer Ableger soll Fans wie Neulinge begeistern
- Covid-19-Pandemie inspirierte den Battle Hub
- Termin offiziell mit einem Trailer angekündigt
Jeder der aufgeführten Charaktere kann in Fighting Ground gespielt werden, der verschiedene Modi beinhaltet, etwa Training und Versus-Kämpfe. Darüber hinaus werden die Figuren in World Tour, dem Einzelspieler-Modus des Fighting-Games, mit von der Partie sein. Ein Online-Modus wird mit Battle Hub natürlich auch wieder geboten. Abschließend wurde noch die Rückkehr der Capcom Pro Tour bestätigt, in deren Rahmen der Titel seine eSports-Premiere feiern wird.
„Street Fighter 6“ erscheint am 2. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam).
Was ist eure Meinung zum neuen „Street Fighter 6“-Trailer?
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
24. Februar 2023 um 00:39 UhrFand Cammy trotz reduzierter Sexualisierung noch heiß 😀
TomSir79
24. Februar 2023 um 01:29 Uhr@StoneyWoney
Ah ging so. Man sah eindeutig die Zensur (Faust vor ihrer A*sch-Spalte zb)
Cammy ist ein heißer Char. Aber nur wenn sie ihren grünen und überaus sexy „Kampfanzug“ trägt. ;D
Lily zb sah seltsam aus. Niedliches Gesicht, aber dann diese kleine Statur mit den breiten Oberschenkeln alà Chun Li?! Passte so gar nicht für mich.
FakeAccount
24. Februar 2023 um 01:35 UhrHoffentlich wird Zangief nicht zensiert. Ist ja russisch.. /s
clunkymcgee
24. Februar 2023 um 01:55 Uhr@FakeAccount
Zumindest finanziert er ja nicht den Krieg.
Björn23
24. Februar 2023 um 07:59 UhrDiese Liliy ist Mit T Hawrk verwand deshalb ist ähnliches Moveset. Sie kommt aus dem gleichen Stamm.
Fuwa
24. Februar 2023 um 08:21 UhrIst doch ok, wenn die mal an den Charakteren was überarbeiten.
ras
24. Februar 2023 um 09:12 Uhrhehe hat Capcom Cammy den Move ausm Film „Street Fighter II – The Animated Movie“ von 1994 gegeben:P
Nice
KingTimon23
24. Februar 2023 um 09:55 UhrHabe mal wieder alles an den Trailer genossen und zähle die Tage bis zum Release.
Horst
24. Februar 2023 um 10:07 UhrDer Art-Style und der Humor des Spiels gefallen mir sehr gut. Aber Cammy ist einfach nicht mehr Cammy 🙁 Aber ob ich jemals wieder ein SF kaufe?! Na mal schaun, an sich siehts endlich wieder gut aus!
Amir00_007
24. Februar 2023 um 12:13 Uhr„Aber cammy ist nicht mehr Cammy“ noch nie so ein Schwachsinn gelesen!
StoneyWoney
24. Februar 2023 um 16:38 UhrHabe eben auf Youtube ein Video gesehen, wo Cammy auch einen Classic-Skin hat. Dann dürften ja alle glücklich sein.
Nur ich tu mich dann schwer bei der Entscheidung zwischen Bauch oder Backen 😛
dark_reserved
24. Februar 2023 um 23:05 UhrWird ja demnächst sehr Beat EM Up lustig mit Tekken 8 mk12 und sf 6
Aber da sagt mir Tekken am ehesten zu
Allein das bei sf bei jedem Schlag das Bild kurz in der Pose anhält (stockt oder was auch immer) finde ich grauenhaft
Da wird überall gekotzt das sie 120hz wollen für flüssige Games und das 30fps ja angeblich unspielbar sind und bei sf feiern die Leute das
Werde ich nie verstehen…. Werde alt …