Der Publisher Koei Tecmo und der Entwickler Team Ninja haben den Launch-Trailer zu „Wo Long: Fallen Dynasty“ veröffentlicht, der ein paar finale Einblicke in das Spiel gewährt.
Final ist ebenfalls die Demo, die interessierte Spieler seit heute herunterladen können. Sie steht kostenlos im PlayStation Store zum Download bereit. Jedoch scheint es, dass für diesen „Gratis-Zugriff“ eine PS Plus Essential-Mitgliedschaft erforderlich ist. Die Demo wird bis zum 26. März auf allen unterstützten Plattformen verfügbar sein.
Demo enthält die ersten beiden Kapitel
Die finale Demo umfasst zwei frühe Phasen des Spiels, die in der ersten Demo nicht enthalten waren, darunter „Kapitel 1: Dorf des Unheils“ und „Kapitel 2: Zwei ritterliche Helden“.
Beide Kapitel erzählen die Geschichte eines anonymen Milizsoldaten aus der späteren Han-Dynastie, der sich durch ein von Dämonen heimgesuchtes Fantasy-Königreich kämpft. Er muss sich dabei gegen eine Vielzahl von Monstern und feindlichen Soldaten behaupten und erlebt Kämpfe und allerlei Auseinandersetzungen.
Zum Download der Demo:
Der Online-Mehrspielermodus ist in der Demo von „Wo Long: Fallen Dynasty“ ebenfalls verfügbar. Und durch die Übertragung der Speicherdaten aus diesen frühen Phasen in das Hauptspiel können die Spieler bei der Veröffentlichung des Spiels den Ingame-Gegenstand „Crouching Dragon Helmet“ freischalten.
Falls euch das Gezeigte zusagt und ihr das Spiel erwerben möchtet, ergeben sich zwei Optionen: Neben der Standardversion von „Wo Long: Fallen Dynasty“ zum Preis von 69,99 Euro wird ebenfalls eine Digital Deluxe Edition angeboten. Sie enthält zusätzliche Rüstungen, ein digitales Art-Book, den digitalen Soundtrack und den Season Pass. Der Preis dieses Gesamtpaketes liegt bei 94,99 Euro.
Wer vorzugsweise eine Disk in der Hand halten möchte, wird unter anderem beim Versandriesen Amazon fündig*.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
„Wo Long: Fallen Dynasty“ erscheint am 3. März 2023 weltweit für PS5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC. Nachfolgend steht der anfangs erwähnte Launch-Trailer zur Ansicht bereit.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index-
24. Februar 2023 um 09:55 UhrWo long?!
„Daaaaaa long!“
Da long?
„Jo“
Aaaaaaah! Da laaaaang !
„Naaa, nix da laaaaang! Dooo looooong!!!“
Woooooooooo Loooooooong denn ????
xD
StudienWolf
24. Februar 2023 um 09:55 UhrRichtig geil! Und dann auch noch Day 1 Gamepass. Hoffentlich läufts gut am PC.
MaSc
24. Februar 2023 um 10:09 UhrSo wie ich das verstanden habe, kann man sogar das Savegame aus der Demo in der Vollversion weiterspielen.
matze0018
24. Februar 2023 um 10:11 UhrNice… wird heute definitiv gezockt. 😉
Yago
24. Februar 2023 um 10:12 UhrVorbestellt mit geiler Steelbook.
Team Ninja muss unterstützt werden, einfach ein geiles Studio ❤️
Index-
24. Februar 2023 um 10:42 UhrSteinigt mich nicht … aber … es wirkt halt wie Nioh 3.0
Mechanik , Grafik etc.
Neu verpackt eben. Andere Story.
Nioh war klasse !
Aber halt kein echtes Souls.
Es wirkt wie Callisto Protokoll vs. Dead Space
Nach dem Motto: Oft kopiert ,nie erreicht
Also es macht sicher Laune 🙂
Yaku
24. Februar 2023 um 11:07 Uhr@Index-
Habe gerade leider keine Steine zur Hand, also Glück gehabt.
Spiel wird sicherlich wieder richtig gut. Mal schauen ob einige Kritikpunkte aus Demo 1, schon in dieser Demo beseitigt wurden.
remmi_demmi91
24. Februar 2023 um 11:16 Uhr@Yaku Was waren die Kritikpunkte an der ersten Demo? Kann leider erst jetzt spielen, weil ich noch auf PS4 unterwegs bin. Das Gesehene gefällt auf jeden Fall.
ResidentDiebels
24. Februar 2023 um 11:22 Uhr@ Index
Dein vergleich ist völlig banane. Mir hat NioH mehr spaß gemacht als jedes Souls. Allein die Details was die Waffen und rüstungen betrifft, da kommt kein Souls game auch nur annähernd heran.
NioH wollte auch kein Souls spiel sein, nur weil es die Seelen Mechanik übernimmt ist es keine kopie, von daher ist der vergleich mit calisto protocol totaler schwachsinn. Demnach wären die Souls spiele eine Kopie von Onimusha und vielen anderen action adventures.
Es gab auch mal spiele vor den Souls titeln. Das Action Adventure genre wurde nicht von den Souls machern erfunden. Die ganze welt dreht sich nicht um souls spiele, das müsst ihr endlich mal begreifen. Davon gibt es sowieso genug teile.
Außerdem kritisierst du an Wo Long genau das was die Souls spiele seit jahren machen. Immer die selbe mechanik(außnahme Sekiro), gleiche schlechte grafik, gleiche belanglose story nur neu verpackt. Elden Ring ist auch nichts weiter als ein Demon Souls 6. Es ist immer wieder das gleiche.
Bei Wo Long merkt man sofort das es sich weiterentwickelt hat seit Nioh 1. Das ist die große schwäche an den souls titeln, nur Sekiro war eine sehr erfrischende ausnahme. Ich hätte lieber ein Sekiro 2 gesehen als einen weiteren souls klon wie Elden Ring.
matze0018
24. Februar 2023 um 11:42 Uhr@Index
Von mir aus kann es auch ein Nioh2.5 sein!!
Es wird geil werden, bin ich fest von überzeugt. 😉
Pfälzer
24. Februar 2023 um 12:16 UhrWird gleich heute Abend geladen und bis zum 3.3. gespielt.
Hoffentlich liefert Amazon rechtzeitig.
Yaku
24. Februar 2023 um 12:43 Uhr@remmi_demmi91
Unter anderem:
-Das die Animation beim Einnahme der Heilung, gefühlt ne Ewigkeit dauerte.
-die Hitboxen waren zumindest bei Bossen oft fehlerhaft
-es gab auch öfter Eingaberverzögerungen
Index-
24. Februar 2023 um 13:06 UhrJa es wird sicher „gut“
Sagte eh, dass es sicher Laune machen wird.
Wie meistens , warte ich ab.
Björn23
24. Februar 2023 um 15:21 UhrHabe die Demo jetzt auch gespielt es ist schon anders als Nioh . Zwar nicht viel anderes aber das Moralsystem ist ne coole Idee, und kann für interessante Fights sorgen. Leider sieht es Grafisch, wieder nur okay aus. Da muss doch mal etwas mehr drin sein.
Vom Schwierigkeitsgrad ist es schwer einzuschätzen da Nioh 2 für mich zu leicht war. Würde ich es schwerer als Nioh 2, aber etwas leichter als Nioh 1 setzen. Die Frage ist sowas wirklich den Vollpreis-Wert, oder sollte man auf einem sale warten. Bisher habe ich jedes Team ninja Spiel zum Release gekauft buggs hatte ich nie. Das wird auch hier nicht der Fall sein.
Schneeschaf
24. Februar 2023 um 16:23 UhrSorry, aber für mich sind die Spiele von Team Ninja einfach zu schwer bzw. zu schnell. Hab mich gefreut, als ich den ersten Boss nach circa 30 Anläufen dann doch mal durch ständiges „im richtigen Moment blocken“ geschafft habe, nur um dann zu sehen, dass er nochmal mit gleichem Lebensbalken dasteht und ich natürlich keine LP-Fläschchen mehr hatte. Allen, die noch eine gute Reaktion haben, wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.
Björn23
24. Februar 2023 um 16:48 UhrJa die 2 Phase ist schwieriger da er dort deutlich agiler ist. Und radius um ein vielfaches größer ist. Man muss das Kontern perfekt beherrschen, dann ist es eine reine nervensache.
R.H.
24. Februar 2023 um 16:57 UhrFür mich persönlich war die Demo enttäuschend. Grafisch und Gameplay technisch hat es mir nicht gefallen. Die Grafik ist für eine PS5 schwach und vom Gameplay her irgendwie unausgereift. Allein die Laufanimation sieht fragwürdig aus. Hab mich so auf das Game gefreut
Zockerfreak
24. Februar 2023 um 17:10 UhrWird mal im GP angezockt,so würde ich mir das Spiel nicht kaufen
Index-
24. Februar 2023 um 17:22 Uhr@ResidentDiebels
Also … tztz xD
Dark Souls/Elden Ring ist perfekt für mich (Mechanik/Steuerung)
Für mich ist das wie Wish mit Amazon zu Vergleichen.
Das eine gehört verbessert , das andere kann so bleiben.
Dachte das versteht sich von selbst.
Ich kann es dir nur erklären, nicht für dich verstehen.
Dennoch, war mein Fehler . Es scheint ich hab dich da etwas getriggert.
Ich schrieb ja, dass es gut wird. Ich Nioh mag und sicher klasse wird.
Aber für mich halt kein Souls. Muss es ja auch nicht sein. Hat niemand behauptet. Ich schrieb nur, dass es kein echtes Souls is. Will es vielleicht auch nicht sein. Is alles gut so.
Just Cause ist auch kein GTA dennoch haben Leute Spaß damit weils irre witzig is.
Alles gut. Nicht immer alles so ernst nehmen bitte 🙂
Björn23
24. Februar 2023 um 17:24 Uhr@ResidentDiebels so sehe ich das auch. Nur sekiro hat sich unterschieden von den üblichen Spielen von Fromsoftware. Nur traut sich das keiner zu kritisieren, weil man dann sofort als Troll bezeichnet wird. Weil Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht erlaubt, immer schön ja sagen.
dieselstorm
24. Februar 2023 um 19:01 UhrDie Demo hat Spaß gemacht. Mir gefällt der Fokus auf parrieren. Macht Spaß und geht bisher gut von der Hand. Nioh typisch ist das Leveldesign nicht unbedingt meins und die ganze Stat Boni wie 0.9% Willensschaden oder sonst was muss für mich nicht sein, aber es hat ja scheinbar seinr Fans.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass das Game gut wird. Es tut auch gut, dass wir nicht mehr die selben Yokai zu Gesicht bekommen. Bossfights waren in der Demo gut machbar und Das Kampfsystem ist mal wieder Klasse.
K.a. was Elden Ring hier zu suchen hat.
Genre ist vielleicht ähnlich, aber die Spiele sind doch sehr unterschiedlich.
Für mich geht tatsächlich nichts über Elden Ring aktuell, aber ich bin dankbar, dass Team Ninja uns ebenfalls ein geiles Game nach dem anderen raushaut.
Mehr zocken Leute und weniger zicken
dieselstorm
24. Februar 2023 um 19:07 UhrDer erste Boss hat es tatsächlich in sich. Aber die echte Schwierigkeit hier ist es, dass man noch kaum Items hat (Heilung, Boni, Waffen) und man die Steuerung gerade erst noch lernt.
Zudem braucht man für beide Bosse andere Strategien (zumindest war das mein Eindruck)
Phase 1: Aggressiv. Viereck wie bekloppt tippen und dann wenn die Willensanzeige auf 0 ist Dreieck und dann weiter. Wenn er dann einen unblockbaren Schlag (diese roten) macht, dann versuchen zu parrieren. Das muss man hier sowiedo trainieren.
Phase 2 zurückhalten und auf die roten Angriffe warten (davon hat er nur 2) und diese parrieren, dann Angreifen. Seine Willensleiste bricht dadurch schnell ein.
Aber vorsicht: Einige Angriffe die harmlos wirken, haben eine hohe Reichweite, da sie meterweite Stacheln erzeugen.
Viel Spaß. Danach ist der Frust deutlich geringer.
dieselstorm
24. Februar 2023 um 19:08 Uhrfalsche Kommata und sonstiges sind zu entschuldigen. Tippe wild auf dem Handy rum. Thank U.
Raine
24. Februar 2023 um 19:13 UhrNaja, spielerisch ist Nioh besser als jedes Souls-Spiel. Man könnte From Software vorwerfen, dass man sich von Onimusha bedient hat, wie an der Seelen-Mechanik.
Björn23
24. Februar 2023 um 19:56 UhrHabe es jetzt doch vorbestellt ca 59€ Netgames. Werde aber erst nach Hogwarts legacy damit beginnen und das wird noch dauern. 52 Std dran und es fehlen noch 9 Hauptmissioen.
xjohndoex86
25. Februar 2023 um 07:35 UhrDiese Demo gibt es dieses mal übrigens auch für die PS4. Ist dort allerdings ähnlich durchwachsen wie zuletzt Stranger of Paradise. Geht mir nicht in die Birne wie man bei der Optik verwaschene Texturen und ruckelnde Performance anbieten kann? Selbst bei 30 fps, die mir vollkommen reichen. Das Teil sollte selbst auf der Base PS4 noch aalglatt laufen. Kampfsystem selber macht aber wieder enorm viel Spaß und wurde hervorragend erweitert. Spielt sich aber immer noch hakelig im Gegensatz zum Vorbild. Das Leveldesign selber ist exakt wie bei Nioh. Genauso gedrungen, nur etwas mehr in die Länge gezogen, mit anderem Anstrich. Alles in allem dennoch wieder ein Must Have für Fans des Genres. Auf der PS4 aber definitiv nur wenn es nicht anders geht. Kostenloses Upgrade ist ja inklusive.
Black_Obst
25. Februar 2023 um 23:42 UhrHallo, wie lade ich die Demo runter für PS4. Komme zwar in den Store, habe auch die Demo gefunden aber
nirgendwo ein Download-Button!
Brauch man dafür PS+ Abo?
Kniet nieder ihr Narren
26. Februar 2023 um 14:18 UhrHabe die Demo jetzt Solo durchgespielt. Das Spiel ist im Vergleich zu Nioh 1,2 sehr leicht. Vielleicht etwas zu leicht. Die erste Demo war viel schwieriger eventuell sogar zu schwer.
xjohndoex86
26. Februar 2023 um 18:41 UhrGut möglich. Ist auf jeden Fall online-gebunden. Im AT-Store war es jedenfalls problemlos zu beziehen.
Björn23
27. Februar 2023 um 02:51 UhrJa für die Demo benötig man ein PS Plus Account. Zumindest wenn man es aus dem Deutschen Store lädt.
Black_Obst
27. Februar 2023 um 08:14 Uhr@Björn23, Danke für die Info, hätten die wenigstens mal darauf einen Hinweis geben können.
Habe mir jetzt die Demo für Xbox SS gesaugt und Nein, dafür braucht man kein Abo.
Mal so nebenbei, wie lange kann man die Demo spielen, bevor sie sich selbst zerstört?
xjohndoex86
27. Februar 2023 um 12:11 Uhr„Until March 26“ 😉 War nur für das Wochenende. Aber nun ist es ja eh nicht mehr lang.
xjohndoex86
27. Februar 2023 um 12:14 UhrNee, Quatsch ist ja doch ein ganzer Monat. 😀 Montage… ^^