Im Zuge eines großen Digital-Events kündigte Ubisoft im September des vergangenen Jahres die laufenden Arbeiten an mehreren neuen „Assassin’s Creed“-Abenteuern an.
Darunter „Assassin’s Creed: Codename Red“, das laut offiziellen Angaben bei den Entwicklern von Ubisoft Quebec entsteht und eine dynamische Welt bieten wird, die sich auf Basis der Taten der Spieler beziehungsweise Spielerinnen dynamisch weiterentwickelt.
Nachdem der bekannte Insider Tom Henderson im Laufe des Tages darauf hinwies, dass sich neben den bereits angekündigten Titeln weitere „Assassin’s Creed“-Projekte in Entwicklung befinden, verlor er auf Insider Gaming auch ein paar Worte über „Codename Red“.
Wie Henderson unter Berufung auf seine Quellen zum einen berichtet, wird „Assassin’s Creed: Codename Red“ mit zwei spielbaren Hauptcharakteren versehen.
Release im Jahr 2024 geplant?
Ob hier wie in „Assassin’s Creed: Syndicate“ zwei unterschiedliche Protagonisten oder doch nur eine männliche und eine weibliche Version des gleichen Helden geboten werden, ließ Henderson offen. Weiter führte der gut vernetzte Industrie-Insider aus, dass der spielerische Fokus von „Assassin’s Creed: Codename Red“ auf den Stealth-Elemente liegen wird. In wie weit „Codename Red“ mit diesem Ansatz zu den Wurzeln der „Assassin’s Creed“-Reihe zurückkehren könnte, bleibt abzuwarten.
Abschließend merkte Henderson an, dass der Release von „Assassin’s Creed: Codename Red“ für das Jahr 2024 angesetzt ist. Ein Schritt, der angesichts der Tatsache, dass in diesem Jahr „Assassin’s Creed: Mirage“ erscheint, Sinn ergeben dürfte. Ende des vergangenen Jahres berichtete Henderson noch, dass die bisherige Entwicklung von „Codename Red“ sehr holprig verlief.
Eine Begebenheit, die laut Henderson sogar dafür sorgte, dass die Verantwortlichen von Ubisoft zwischenzeitlich darüber nachdachten, den Release von „Assassin’s Creed: Codename Hexe“ vorzuziehen. Da Henderson im Fall von „Codename Red“ mittlerweile von einem „guten Zustand des Spiels“ und einem geplanten Release im Jahr 2024 spricht, liegt der Gedankengang nah, dass die Entwicklung des Titels mittlerweile deutlich runder verläuft.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Red: Dynamische Welten und Support für mehrere Jahre
- Assassin’s Creed Hexe: Wird kein Rollenspiel und setzt auf eine ganz neue Struktur
- Assassin’s Creed Red, Hexe und Infinity: Ubisoft stellt neue Spiele und Community-Hub vor
Zu beachten ist jedoch, dass sich Ubisoft zu den Gerüchten um die Entwicklung seinerzeit nicht äußern wollte. „Assassin’s Creed: Codename Red“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Red.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
28. Februar 2023 um 08:07 UhrHoffentlich eine Kunochi und ein Ninja 🙂
SeniorRicketts
28. Februar 2023 um 08:50 UhrWenns wie Syndicate wär, warum nicht?
Obitwo
28. Februar 2023 um 10:41 UhrDrakeline6 warum nicht eine kunoichi und ein shinobi?
Drakeline6
28. Februar 2023 um 11:33 Uhrweil ich a: zu blöd zum schreiben bin und b: das im Grunde ja das selbe ist 🙂