In diesem Monat kehrte der gefeierte Rollenspiel-Klassiker „Tales of Symphonia“ in Form einer Remastered-Fassung auf die Konsolen und den PC zurück.
Lange sollte die Freude der Spieler und Spielerinnen allerdings nicht halten, da sich schnell abzeichnete, dass „Tales of Symphonia Remastered“ mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat. Dabei sorgte nicht nur die Tatsache für Unverständnis, dass die Neuauflage in 30 Bildern die Sekunde dargestellt wird, während es das Gamecube-Original aus dem Jahr 2003 abgesehen von der Weltkarte auf eine Darstellung in 60FPS brachte.
Darüber hinaus klagte die Community über eine instabile Framerate auf der Switch sowie fehlerhafte Texturen, mitunter sehr lange Ladezeiten und vereinzelte Abstürzen, von denen alle Plattformen gleichermaßen betroffen sind. In der Zwischenzeit meldeten sich die verantwortlichen Entwickler mit einer Stellungnahme zu den Problemen zu Wort.
An den Problemen wird gearbeitet
In entsprechenden Tweets entschuldigte sich Bandai Namco Entertainment zunächst für die technischen Fehler von „Tales of Symphonia Remastered“. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Entwickler bereits an Updates arbeiten, mit denen die technischen Unzulänglichkeiten aus der Welt geschafft werden sollen. Konkrete Termine für die Updates wurden allerdings nicht genannt.
„Wir können bestätigen, dass es in dieser Produktversion, die derzeit zum Verkauf angeboten wird, ein Problem mit dem Gameplay gibt. Wir untersuchen derzeit eine Lösung“, heißt in der Stellungnahme auf dem offiziellen Twitter-Kanal. „Wir werden Sie über das Updates für zukünftige Fixes informieren, sobald wird dazu in der Lage sind. Wir werden es von diesem Konto aus senden, also warten Sie bitte auf die Informationen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind.“
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„Tales of Symphonia Remastered“ ist für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu Tales of Symphonia Remastered.
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Kommentare
Raine
27. Februar 2023 um 10:05 UhrUnglaublich, die Spieleindustrie ist mittlerweile nur noch scheußlich geworden. Überteuert, kreativlos, voller MTX und es werden kaputte Spiele released.
Robot
27. Februar 2023 um 10:42 UhrSoviel zum Thema Day-one kaufen…
Evermore
27. Februar 2023 um 10:50 UhrDas ist echt nen Witz. Dann kann man sich das Spiel auch über nen Gamecube Emulator geben und hat bessere Ergebnisse.
st4n
27. Februar 2023 um 11:59 UhrSchade, jetzt hat es mit Bandai Namco auch noch einen der wenigen Entwickler/ Publisher getroffen, die sonst eigentlich für die durchweg hohe Qualität ihrer Produkte bekannt sind.
Beii der schlechten Verfassung des Remasters, hat man definitiv gewusst, was man dort für einen Mist releast.
f42425
27. Februar 2023 um 12:41 UhrFast jeder Release die gleiche Leier. Aber da sind die Gamer selbst Schuld.
Nur blöd, dass ich da zu den wenigen gehöre, die schon lange nicht mehr vorbestellen.
Barlow
27. Februar 2023 um 12:58 UhrHat der Dev sonst nicht Mobile games gemacht?
Horst
27. Februar 2023 um 13:18 Uhr@f42425: Bist nicht alleine, sind schon zu zweit! 😉 😀
DarkSashMan92
27. Februar 2023 um 14:41 UhrIch habe seit Jahren ein Spiel mal wieder blind gekauft und vorbestellt.. Hogwarts Legacy. Da wurde ich aber auch enttäuscht. Das Spiel sollte am 07.02 kommen, kam aber erst am 15.02 😡
MBeezy
27. Februar 2023 um 18:16 UhrAn der Stelle vielen Dank an die PS2-Fassung, die das Game von ursprünglich 60 auf 30 fps gedrückt hat. Dies zieht sich deswegen bis heute durch.
MonadoX
28. Februar 2023 um 09:45 UhrBin großer Tales Of Fan. Aber das Spiel zum dritten Mal (oder vierten?) zu veröffentlichen, statt ein Remake dieses Klassikers zu machen, hat mich diesmal nicht zum Kauf gebracht. Besonders nach dem tollen Tales Of Arise.
Und wenn ich jetzt noch lese, dass es viele Fehler hat…. Bandai Namco. Ich bin enttäuscht. Eigentlich war dieser Publisher immer für gute ausbalancierte Games bekannt. Hier wollte man wohl auch nur schnelles Geld machen.