Die Hinweise auf eine Erweiterung für das äußerst erfolgreiche FromSoftware-Rollenspiel „Elden Ring“ verdichteten sich in den vergangenen Wochen erheblich. Von einem riesigen Download-Zusatz war die Rede. Und tatsächlich können sich Spieler auf Zusatzinhalte einstellen.
Der Publisher Bandai Namco und der Entwickler FromSoftware haben heute die „Elden Ring“-Erweiterung „Shadow of the Erdtree“ angekündigt. Wann mit der Veröffentlichung der zusätzlichen Inhalte gerechnet werden kann, ließen die Unternehmen zunächst offen.
Stattdessen wurde die Erweiterung lediglich mit den folgenden Worten angeteasert: „Erhebe dich, Befleckter, und lass uns gemeinsam einen neuen Weg beschreiten. Eine kommende Erweiterung für Elden Ring namens Shadow of the Erdtree ist derzeit in Entwicklung. Wir hoffen, dass ihr euch auf neue Abenteuer in den Zwischenlanden freuen könnt.“
Grafik gewährt erste Einblicke
Zusammen mit der Ankündigung von „Shadow of the Erdtree“ wurde eine Grafik herausgegeben, die ihr euch weiter oben und im nachfolgenden Tweet anschauen könnt und die verrät, wohin es euch nach der DLC-Veröffentlichung führen wird.
Rise, Tarnished, and let us walk a new path together.
An upcoming expansion for #ELDENRING Shadow of the Erdtree, is currently in development.
We hope you look forward to new adventures in the Lands Between. pic.twitter.com/cjJYijM7Mw— ELDEN RING (@ELDENRING) February 28, 2023
Auch wenn sich die beteiligten Unternehmen zunächst recht schweigsam zeigten, galt eine Erweiterung als recht wahrscheinlich. Denn „Elden Ring“ wurde bislang mehr als 20 Millionen Mal verkauft und nicht wenige Spieler dürften ein Addon, das sie erneut in die Spielwelt des Titels führt, freudig entgegennehmen.
Auch Bandai Namco deutete im vergangenen Jahr eine Erweiterung an. So habe man Vorkehrungen in Betracht gezogen, die den Kunden dabei helfen sollen, den Titel weiterhin zu genießen. Im Dezember betonte der FromSoftware-Präsident Hidetaka Miyazaki, dass man mit „Elden Ring“ noch nicht fertig sei.
Das könnte euch ebenfalls zu Elden Ring interessieren:
- Erfolg hat keinen Einfluss auf kommende Projekte von From Software
- Gewinnt weiteren GOTY-Preis bei den New York Game Awards
„Elden Ring“ kam im Februar 2022 auf den Markt und konnte sich auf der PS5 mit einem Metascore von 96 zum bestbewerteten Spiel des Jahres aufschwingen. Der Launch erfolgte für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
28. Februar 2023 um 20:13 Uhr@f42425
Elden Ring ist das erste from game wo ich nicht einmal invaded wurde! Ja vielleicht weniger coop zocken… Glaub wenn man leute ruft erhöht sich die chance invaded zu werden
Zischrot
01. März 2023 um 00:23 Uhr@VisionarY: Das könnte in der Tat sein. Ich rufe im Spiel generell niemanden und wurde ebenfalls nicht einmal invaded, und das in mittlerweile 450h.
Was das Invaden angeht, da bin ich bei dir f42425, mag es auch nicht, aber den Thrill, den man hatte, bis die Bimmel-Uschi in BB tot war, war dann doch echt geil. 😀