In diesen Wochen steht uns nicht nur die Veröffentlichung diverser Triple-A-Blockbuster ins Haus. Gleichzeitig werden auch diverse kleinere Projekte erscheinen.
Darunter das Science-Fiction-Abenteuer „Scars Above“, das bei den Entwicklern von Mad Head Games entstand und in Zusammenarbeit mit dem Publisher Prime Matter unter anderem für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht wurde. Passend zum heutigen Release von „Scars Above“, das zum Budgetpreis von knapp 40 Euro ins Rennen geschickt wird, erreichten uns auch die Testwertungen der internationalen Spielepresse.
Wie sich den Testberichten entnehmen lässt, punktet „Scars Above“ zwar mit dem unverbrauchten Setting und einer interessanten Geschichte, leidet jedoch unter den teilweise nicht immer konsequent umgesetzten Ideen und der teilweise durchwachsenen Technik. Die PlayStation 5-Version von „Scars Above“ bringt es auf Metacritic nach 18 Reviews auf eine Durchschnittswertung von 68 Punkten.
Related Posts
Die Kollegen von The Gamer vergeben sieben von zehn Punkten und führen aus: „Trotz seiner Mängel bleiben Scars Aboves fesselnde Kämpfe und das umfangreiche Toolkit für die gesamte 10-stündige Kampagne interessant. […] Dieses Weltraumabenteuer ist nicht der letzte Schrei der Third-Person-Actionspiele, aber es schafft es, ungefähr den gleichen Nervenkitzel zu bieten wie ein ziemlich guter SyFy Original-Film.“
Gaming Nexus ließ eine Wertung von 6,5 Punkten springen und begründete dies wie folgt: „Es gibt nicht viele negative Dinge, die ich über Scars Above von Mad Head Games sagen muss, aber ich habe auch nicht viele positive Dinge zu sagen. Es ist eine aggressiv durchschnittliche Erfahrung, die durch Performance-Probleme und das Fehlen wichtiger Barrierefreiheitsfunktionen beeinträchtigt wird. Selbst wo Farbe vorhanden ist, ertrinkt dieses Spiel in Dumpfheit.“
Lediglich fünf Punkte gibt es von Push Square: „Scars Above ist eine ansprechendere Perspektive als ein Endprodukt – eine interessante Prämisse, die letztendlich inmitten von sich wiederholendem Gameplay und banalem Design verloren geht. Einige Aspekte davon sind wirklich faszinierend, wenn auch zu wenig erforscht, aber einfach nur nach den Sternen zu greifen, ist keine Garantie dafür, die Umlaufbahn jemals tatsächlich zu verlassen, geschweige denn vom Boden abzuheben.“
Scars Above: Die Testwertungen in der Übersicht
- GamingBolt – 80
- PSX Brasil – 80
- God is a Geek – 80
- PlayStation Universe – 70
- The Gamer – 70
- The Loadout – 70
- Vandal – 68
- Gaming Nexus – 65
- Noisy Pixel – 65
- GameSpew – 60
- Twinfinite – 60
- IGN – 50
- Push Square – 50
Die Übersicht über alle relevanten Reviews findet ihr wie gehabt auf Metacritic.
Weitere Meldungen zu Scars Above.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
28. Februar 2023 um 19:13 UhrWohl eher ein Flop
spider2000
28. Februar 2023 um 19:22 UhrÜberraschungshit? Eher nicht.
matze0018
28. Februar 2023 um 19:23 UhrTestet das jemand von euch?
DUALSHOCK93
28. Februar 2023 um 19:24 UhrSieht aus wie Returnal für arme.
SeniorRicketts
28. Februar 2023 um 19:28 UhrIst anscheinend nur auf den ersten blick Returnal
Werds mir wahrscheinlich trotzdem holen
Nanashi
28. Februar 2023 um 19:52 UhrSo ein typischer Titel, den man sich mal in einem Sale mitnimmt
Lockheart
28. Februar 2023 um 20:26 UhrIch werd morgen mal reinschauen und dann bei Bedarf mal berichten. Ich mag solche – ich sag mal – einfach gestrickten Games ab und an, wie auch zuletzt Evil West.
AndromedaAnthem
28. Februar 2023 um 20:50 Uhr* Scars Above * ist genau mein Ding! Bin schon nach dem Anspielen und den ersten 3 Trophys in einer schönen * Mass Effect Andromeda * Entdecker-Stimmung und das auch noch mit der „Schwester“ von * Sara Ryder * ~ sehr cool! 🙂
AlgeraZF
28. Februar 2023 um 21:01 UhrHatte gehofft das es ungefähr mit Remnant from the Ashes mithalten kann. Aber wohl eher nicht.
Das es nicht an Returnal rankommt war eh klar. Wird mal sehr günstig angezockt.
AndromedaAnthem
28. Februar 2023 um 21:16 UhrKommt gerade ein 2,3 GB Patch ~ supi! 🙂
TomSir79
28. Februar 2023 um 21:22 UhrEs sieht aus wie Returnal, spielt sich wie Returnal und ist ein Rogue-Lite wie Returnal. Also, nein danke. Ich brauche den Titel nicht. Was schade ist, denn Scars Above war einer der interessanten Titel beim Reveal-Trailer.
Wo wurde das denn eigentlich nochmal gezeigt?! State of Play? Oo
MerowingerXD
28. Februar 2023 um 21:47 UhrStory technisch gefällt mir das Spiel ziemlich gut. Optisch und spielerisch gibt es deutlich schlechteres. Und es spielt sich auch nicht die Returnal und sieht auch nicht so aus.
ZeroD30
28. Februar 2023 um 22:32 UhrAlso returnal bei wish bestellt?
SeniorRicketts
01. März 2023 um 06:50 Uhr@TomSir79
Du weißt wie es sich spielt ohne es gespielt zu haben?
Krass
Ridgewalker
01. März 2023 um 07:45 UhrAlso den Trailer finde ich interessant….waeum muss man gleich returnal als Vorlage nehmen?
RoyceRoyal
01. März 2023 um 11:20 UhrAuch wenns mal gratis ist, wer soll Zeit für sowas aufbringen?
Selbst wenn es mal ein kleines Spiel sein darf ist man doch von Extra genug erschlagen von etlichen tollen und interessanten Spielen. Da bleibt für solche Titel halt nur eine extremst kleine Nische und verschwindet dann auch gleich wieder als ob es nie da war.
Braucht die Welt wohl nicht wirklich.