Beschwörungen sind ein wichtiger Teil der „Final Fantasy“-Reihe. Diese hatten in den Spielen bereits viele Namen, wie etwa Bestia, Esper oder auch Guardian Force. In dem kommenden „Final Fantasy XVI“ werden die riesigen Monster Eikon heißen.
Die Eikons müssen sich im Laufe des Spiels anderen gigantischen Gegnern stellen. Wie der Produzent Naoki Yoshida verriet, soll jeder dieser Kämpfe ein eigenes, einzigartiges Thema haben. Zudem wurden die einzelnen Kämpfe von verschiedenen Medien inspiriert. „Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5.
Eikon-Kämpfe sollen sich wie riesige Wrestling-Matches anfühlen
Bei einem Hands-On-Event konnten einige Kollegen schon einen kleinen Blick auf das kommende „Final Fantasy XVI“ werfen. Unter anderem konnten sie dabei einer Schlacht zwischen den Eikons Ifrit und Garuda beiwohnen. „Der Kampf Eikon gegen Eikon, der heute gespielt werden konnte, Ifrit gegen Garuda – das kommt sehr früh im Spiel“, erklärte Naoki Yoshida. „Im Grunde genommen hat jeder dieser Kämpfe, die wir haben, ein Thema, und das Thema für diesen Kampf war, dass wir etwas schaffen wollten, das sich wie ein riesiger Pro-Wrestling-Kampf anfühlt, etwas, das viel Gewicht hat.“
In zuvor veröffentlichten Trailern und Videos hätten die Entwickler jedoch gezeigt, dass diese Eikon-Kämpfe alle sehr einzigartig sein sollen. „Wir haben zum Beispiel einen Kampf mit Phönix, der eher einem 3D-Shooter ähnelt. Wir haben auch einen Titan-Kampf, [der] sehr … rasant ist, Hochgeschwindigkeits-Action. Im Grunde sind also alle diese Kämpfe unterschiedlich.“
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:
- Wird riesige Maps haben, aber keine geheimen Gebiete
- Gameplay-Videos zeigen Dungeon, Bosse, Eikon-Kämpfe, Ringe und mehr
- Soll die Leistung der PS5 unterstreichen
Der Kampf zwischen Ifrit und Garuda soll zudem von Animes und Shows inspiriert worden sein, die das Team gesehen hat, als sie selbst Kinder waren. „Dinge wie [Neon Genesis] Evangelion, andere Dinge wie Godzilla oder Ultraman, das sind die Dinge, von denen wir uns für diesen einzelnen Kampf inspirieren ließen“, erklärte Yoshida. „Wir wollen, dass die Spieler, wenn sie jeden dieser Kämpfe spielen, das Gefühl haben, dass wir all diese Zeit und Mühe und Entwicklungskosten investiert haben, um diesen einen Kampf zu erschaffen, der sich wirklich einzigartig anfühlt.“
Quelle: Game Informer
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Kommentare
Siggi88
01. März 2023 um 18:49 UhrWollte schon immer mit Bahamut den People’s Elbow machen… nicht.