Suche Login

Final Fantasy XVI: Wird riesige Maps haben, aber keine geheimen Gebiete

„Final Fantasy XVI“ wird zwar riesige Karten bieten, aber auf geheime Gebiete und versteckte Dungeons müssen die Spieler verzichten. Die Entwickler wollen, dass sich die Nutzer ganz auf das Hauptszenario konzentrieren können.

Final Fantasy XVI: Wird riesige Maps haben, aber keine geheimen Gebiete

Die Entwickler haben sich bei dem kommenden „Final Fantasy XVI“ gegen eine offene Spielwelt entschieden. Dies soll aber nicht heißen, dass der Titel keine großen Maps haben wird. In einer Gesprächsrunde erklärte der Game Director Hiroshi Takai nun die Spielwelt Valisthea, die sich aus mehreren Maps unterschiedlicher Größe zusammensetzen soll.

Auf versteckte Gebiete wurde bei dem kommenden Teil der alteingesessenen Rollenspiel-Reihe jedoch verzichtet. Die Spieler sollen sich lieber auf die düstere Geschichte konzentrieren.

Dungeons sind mit der Geschichte verbunden

Die Spielwelt von „Final Fantasy XVI“ wird aus mehreren Maps bestehen, von denen einige kleiner und andere gar riesig sein sollen. „Wir haben – glaube ich – vier Zonen, die etwa zwei Kilometer mal zwei Kilometer groß sind“, so der Game Director Hiroshi Takai über die größeren Karten. Die Spieler sollen die verschiedenen Gebiete über die Weltkarte auswählen und nahtlos hinspringen können. Dort folgt man dann der Hauptquest und kehrt danach in sein Versteck zurück.

Die Entwickler haben sich bei „Final Fantasy XVI“ jedoch gegen geheime Gebiete und versteckte Dungeons entschieden. Man wolle, dass sich die Spieler mehr auf das Hauptszenario konzentrieren können und sich nicht gezwungen fühlen, die Karten zu säubern. „Wir wollten unsere Entwicklung mehr auf die Hauptgebiete konzentrieren“, so Takai. „Wir haben uns also nicht die Mühe gemacht, Karten zu erstellen, die nicht besucht werden müssen.“

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

Dies soll jedoch nicht heißen, dass es in „Final Fantasy XVI“ gar keine Dungeons geben soll. „Es gibt einige Bereiche, die die Spieler wohl als Dungeons bezeichnen könnten“, fuhr Takai fort. „Sie liegen abseits des Spielfelds und man geht tief hinunter, aber sie sind alle auf irgendeine Weise mit der Geschichte verbunden. Und es sind alles meisterhaft gestaltete Verliese. Wir haben sie als großartige Orte erschaffen. Wir wollen, dass die Spieler dorthin gehen und deshalb werden wir den Spielern Gründe geben, dorthin zu gehen. Wir wollten nicht etwas erschaffen, das die meisten Spieler vielleicht gar nicht finden.“

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

01. März 2023 um 08:21 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. März 2023 um 08:56 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2023 um 10:33 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. März 2023 um 12:44 Uhr